November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola8 am 16.07.2023, 20:05 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo Mädels,
wie geht es euch und euren Zwergen?

Bei uns läuft es seit ein paar Tagen wieder richtig gut. Vorher haben die nächsten Zähnchen gedrückt, da war unser Zwerg etwas anstrengender, aber völlig in Ordnung. Er kullert durch das ganze Haus, bewegt sich um die eigene Achse, aber er krabbelt noch nicht. Also genieße ich noch etwas die Ruhe . Langsam müsste ich aber das Haus kindersicher machen.. Er brabbelt unfassbar viel.. woher er das wohl hat.. Er isst sehr gut und nimmt fleißig zu. Am 01.12.23 beginnt dann die Eingewöhnung in der Krippe und ab Januar geht es für mich in Teilzeit wieder los. Irgendwie freue ich mich, mal wieder rauszukommen, ohne Baby, aber irgendwie finde ich es auch traurig, dass diese Zeit dann schon vorbei ist.
Leider ist mein Mann noch immer nicht voll und ganz im Papa sein angekommen.. sodass ich eigentlich nie Zeit nur für mich habe. Viel Zeit als Paar haben wir irgendwie auch nicht bzw. nutzen wir diese Zeit eben nicht dafür.

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Caraotica am 17.07.2023, 22:27 Uhr

Hey :) also bei mir geht es wirklich auf und ab mit der Stimmung, auch stark abhängig davon wie viel Schlaf ich bekommen habe. Heute war wieder so ein Tag an dem ich zu meinem Freund gesagt habe, dass ich heute nicht gerne Mutter bin. Aber morgen wird das schon wieder ganz anders aussehen. Also Tage an denen ich den ganzen Tag mit dem Kleinen zusammen bin sind eher selten und wir haben auch viel Unterstützung, das hilft ungemein. Ansonsten fängt er jetzt mit dem krabbeln an und hat auch schon das Katzenfutter entdeckt, die Wohnung Babysicher machen wollen wir schon ewig, aber kommen nie wirklich dazu. Dafür verbringen wir jetzt ganz viel Zeit draußen auf dem Spielplatz, im Freibad oder Park. Da wir auch vor dem Baby viel unterwegs waren machen wir das jetzt auch noch, zum Beispiel gehen wir öfter essen oder Kaffee trinken, treffen Freunde oder machen kleine Städte Trips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ifi14 am 18.07.2023, 11:21 Uhr

Uns geht es auch ziemlich gut, aber meine Stimmung und mein Energielevel schwanken auch von Tag zu Tag. Ich wurde vor 2 Wochen operiert und fühle mich deshalb noch nicht so fit und darf jetzt auch bei diesen Temperaturen wochenlang nicht schwimmen

Der Kleine ist zurzeit meistens gut drauf und robbt durch die ganze Wohnung. Da er unser drittes Kind ist, ist die Wohnung generell eher kindersicher, aber wir müssen aufpassen, dass die älteren Geschwister keine Kleinteile in seiner Nähe liegen lassen. Wenn er beginnt sich an Möbeln hochzuziehen, wird es aber sicher noch mal schwieriger.

Dadurch dass mein Mann sehr viel arbeitet und ich eine OP hatte, sind wir leider gerade sehr viel zu Hause, weil ich es alleine dann doch sehr anstrengend finde mit 3 Kindern, was zu unternehmen und ich soll auch nicht schwer heben.

Die Krippeneingewöhnung kommt bei uns wahrscheinlich erst in einem Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lolly88 am 18.07.2023, 15:39 Uhr

Huhu,

soweit so gut. Freue mich über jeden Tag wo es nicht über 30 Grad hat.

Samstag Abend hat der kleine seinen ersten Zug nach vorne gemacht. Und nun ist nichts mehr sicher. Ist eine Umstellung. Und gerade jetzt wo das Wohnzimmer Baustellenist.,

Mir geht's auch so, dass ich mich mal freue ohne Kind raus zu kommen. Ist leider eine Seltenheit, da der kleine sehr an mir hängt. Wenn er mich nicht sieht und hört geht's. Letzt war der Papa drei Stunden mit ihm alleine, war wohl sehr quengelig....

Abends geht's leider gar nicht ohne mich.

Aber müssen wir genießen Solang sie uns so wollen.

Kita kommt erst nächstes Jahr im September.
Ich arbeitet nebenbei schon wieder als Bedingung. Leider nur Sonntag mittag, da es abends nicht geht.... Aber wir sind dran.

Schön von euch allen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von angi13 am 20.07.2023, 10:55 Uhr

Uns geht’s auch gut. Die Kleine steht kurz vor dem krabbeln, wir rechnen jeden Tag damit. Sie isst schon ordentlich Beikost, sowohl Brei als auch vom Tisch, stillt aber trotzdem noch voll. Laut Kinderärztin braucht siebendes. Da ich ja schon seit Ende Mutterschutz in Vollzeit arbeite, ist es durchaus stressig. Den Urlaub ab Ende August nutzen wir für die Eingewöhnung in der Kita. Mal sehen wie das dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lola8 am 20.07.2023, 14:23 Uhr

Schön, dass es euch allen soweit gut geht. Freut mich immer von euch zu hören und auch wie unterschiedlich teilweise die Entwicklung der kleinen so verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.