Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 21.02.2015, 8:30 Uhr

Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Ich fühle mich eigentlich seit der Geburt von meinen schwiegereltern unter Druck gesetzt so oft wie möglich mit dem kleinen vorbeizuschauen. Mittlerweile wäre es ihnen sogar denke ich noch lieber wenn ich ihn nur bringe und dann gege weil ich doch sehr oft sage sie sollen dieses und jenes nicht tun. Will eigentlich nicht so sein, aber sein verhalten wird halt irgendwie so oft fehlinterpretiert dass ich mich nicht zurückhalten kann. Sie haben auch nach 7 Monaten noch kein Gefühl dafür wann man mal n Gang zurückschalten sollte. Und ich achte da sehr drauf dass er nicht voll überfordert wird mit zig mal seinen Namen rufen, immer dran herum zuppeln, ein Spielzeug nach dem anderen hinhalten auch wenn er grade schön zufrieden spielt. Da könnte ich halt immer ausflippen und dadurch gehe ich halt auch echt nicht mehr gerne zu ihnen. Nach jedem beszch denke ich, so jetzt ist erst mal gut und da kommt schon die Einladung für das nächste mal. Am besten am nächsten rag oder nach 2 Tagen. Mein Vater ist nicht so einbehmend der freut sich wenn wir kommen versteht aber auch wenn man mal keine Lust hat.

 
6 Antworten:

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von kleinDana am 21.02.2015, 8:56 Uhr

Also die Schwiegereltern haben ihren Enkel noch nie gesehen, da mein Mann nicht möchte das der kleine Kontakt zu ihnen hat. Nur seine Schwester kommt so alle 3-4 Wochen mal zu Besuch.

Meine Eltern sehen Erik mind. 1x pro Woche im Babysvhwimmen und danach gehen wir immer zum Frühstücken zu Ihnen und sitzen bissel zusammen. Da ich ja wieder Arbeite war er die letzte Zeit noch 1x die Woche für 4-5 Std bei meinen Eltern zum Babysitten.
Denke das passt für beide Seiten so, denn sie freuen sich nach 1 Woche immer auf die Fortschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Schafinchen am 21.02.2015, 9:41 Uhr

Schwiegereltern bisher nur als er vier Wochen alt war und nun im Mörz wieder, da das ein paar hundert Kilometer sind. Mein Papa noch gar nicht, der ist noch weiter weg und meine Mama alle paar Wochen mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von murkel2014 am 21.02.2015, 10:19 Uhr

Da ich ja arbeite sieht meine Mutter Mausi sehr oft, da sie auf sie aufpasst. Meist 3 bis 4 mal die Woche. Zu der Schwiegermutter wird es keinen Kontakt geben. Die hatte eine neue Chance nach der Geburt, die wieder in ihrer unverzeihlichen Bösartigkeit eskalierte. Da muss das Kind geschützt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Orpheus_n am 21.02.2015, 11:03 Uhr

Also meine Mama sehe ich fast jeden Tag, da sie nachmittags mit uns spazieren geht. Das ist aber auch erst seit Dezember so, da ihr Arzt dringend geraten hat sich mehr zu bewegen :) mich freut es, da ich eine sehr enge Beziehung zu meiner Mama habe und gerne mit ihr Zeit verbringe. Wir fahren auch im Sommer 2 Wochen mit ihr in den Urlaub.
Meine Schwiegereltern reichen mit einmal im Monat, gerne auch weniger. Sie sind schon älter und etwas wunderlich, das ist etwas anstrengend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Wurm2014 am 22.02.2015, 8:51 Uhr

Wir sehen unsere Eltern relativ oft und das ist auch schön so. Klar nervt es auch manchmal, aber Familie ist uns sehr wichtig. Also einmal die Woche auf jeden Fall, aber die Initiative geht auch mal von uns aus, nicht immer nur von den Eltern… Wir verstehen uns auch alle sehr gut, sodass wir viel mit Eltern und Schwiegereltern machen. Waren jetzt erst paar Tage im Kurzurlaub.
Allerdings verstehe ich das was Laurenzia sagt sehr gut… Mir geht es auch das ein oder andere Mal so. Ist echt schwierig, aber ich denke mir dann immer, dass das Kind bestimmt nicht gleich einen Schaden bekommt, wenn es mal paar Stunden (meiner Meinung nach) anders/schlechter gespaßt wird… Ist ein schmaler Grad und man weiß nicht, was richtig ist. Manches spreche ich schon auch an. Wie gesagt, ist echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft seht ihr Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Laurenzia am 22.02.2015, 10:21 Uhr

Ja ist auch denke ich normal dass man mit den eigenen Eltern anders uns offener spricht. Meine schwiegereltern haben aber mehr gute als schlechte Seiten und sie sind immer da wenn man sie braucht. Aber seit der Geburt bin ich wirklich anfälliger für Stress. Und da die beiden nicht so einfühlsam sind, merken sie es halt auch immer etwas zu spät. Ich hoffe, dass auch alles eher wieder zum guten wendet. Familie ist schon sehr wichtig, aber es gibt gewisse grenzen. Wir müssen uns als Erwachsene immer wieder beweisen dass wir alleine zurecht kommen. Und das, obwohl wie beide arbeiten, Haus, Kind usw haben. Ich habe mir vorgenommen, mir einiges aufzuschreiben, was mich stresst und nervt an der Familie. Ich hoffe, dass ich dann später wenn ich Oma werde daran zurückdenken und mich zurückhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hallo zusammen, ganz kurz zu mir/uns. Ich bin 35 und habe bereits eine 10 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Mein Lebensgefährte M. und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und haben im Juli 20 einen Sohn bekommen. Mir geht es aktuell nicht gut, da mich schon in der ...

von Ulla85 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht gibt‘s ja konstruktive Kritik oder gute „Lösungs“vorschläge. Unsere Tochter kam 2020 im Juli auf die Welt. Es ist für uns das erste Kind und für meine Familie, als auch für meine ...

von Hellen24 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr. Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht. Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Hilfe, Heimweh und genervt von Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Hallo mein Freund hat Angst seinen Eltern zu sagen, dass ich schwanger bin. Er hatte das Theater mal mit seiner Ex-Freundin und die sagten das sie abtreiben soll. Jetzt hat er Angst das es auch so bei mir ist, deswegen will ich die Arbeit übernehmen. Wir trinken ...

von Salima 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

die waren heute bei uns und haben uns mittgeteilt das der Bruder von meinem Mann die Frau ss ist. In der 12 Woche. Wir haben aber noch nichts gesagt das ich auch ss bin ich will doch erstmal abwarten das das Herzchen Klopft. Hoffe das alles gut kommt es ist noch so lange bis ...

von Luna711 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.