Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 19.02.2015, 20:50 Uhr

Mahlzeit ersetzen

Habt ihr schon eine komplette Milchmahlzeit durch Brei ersetzt?
Mausi möchte zwar dreimal am Tag Brei, aber nie mehr als 100g. Danach braucht sie noch ihre Milchi zum satt trinken.

 
14 Antworten:

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Nannilein am 19.02.2015, 22:06 Uhr

Ich hab noch keine Mahlzeit ersetzt. Meine Jungs essen mittags ca 150g Brei, wollen danach aber noch 170 ml Milch.
Abends essen sie 200g Milchbrei und trinken dann noch 235 ml Milch im Bett, dabei müssten sie doch eigentlich nach der großen Portion Brei satt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von schneeflocke2014 am 19.02.2015, 22:10 Uhr

Ja wir schaffen nun zwischen 150 und 200 g. Plus etwas Obst. Wie das ging weiß ich selbst nicht mehr es war ein auf u ab. Er will aber nicht lange ruhig sitzen bekommt nach einer weile eine leere Schüssel u löffel zum spielen in die Hände, so schaff ich immer noch einige Gramm. Anfang s hab ich ihn auf dem Boden spielen lassen, der Hunger war noch da den er hat in BauchLage bereitwillig nach dem löffel geschnappt. Den quatsch hab ich dann aber doch schnell aufgehört. Er bekommt Brei erst wenn er richtig hungrig ist und dann Sitz er nun im hochstuhl u es wird so schnell wie möglich rein gelöffelt. ...

Ab nächste Woche will ich abendbrei nun probieren, nach langem überlegen wie wir weiter machen. ...

wenn wir abends Vespern mampft er nun übrigens fleißig Semmel o Brot. Er hat interesse gezeigt u anfangs hatte ich angst wg verschlucken aber es klappt super, nicht zuletzt dank der ganzen sabbe vom zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von schneeflocke2014 am 19.02.2015, 22:15 Uhr

Mein kleiner hat oftmals auch noch die komplette Milch wie sonst danach weggehaut. Ich habe dann ddie menge reduziert als er mehr Brei aß u dann die Flasche einfach mal ganz weg gelassen. Es hat ihn nicht weiter gestört, daher denke ich ist es einfach evtl auch nur Gewohnheit das sie danach noch so viel trinken. ..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Nicoles82 am 20.02.2015, 8:23 Uhr

Wir haben zwei Mahlzeiten ersetzt. Das Mittagessen, da schafft er 200 Gramm, und nachmittags gob, da schafft er auch 200 gr. Dazu kommen noch drei Flaschen a 200 ml pre... Wir werden uns die Tage an deine Abendmahlzeit machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Laurenzia am 20.02.2015, 10:09 Uhr

Ich merke es deutlich, dass ab dem Morgen nur noch zum einschlafen gestillt wird. Mittags isst er 150-200g und Nachmittags auch. Obwohl beim einschlafstillen Ja auch noch gut Milch durchfließt. So richtig getrunken wird dann abends wieder.Und nachts noch ein mal teilweise erst in den frühen Morgenstunden. Ich finde das toll, weil es mehr Freiheit bedeutet und man nicht immer unterwegs nach nem geschützten Platz suchen muss. War da nie so offen. Aber etwas Wehmut ist auch dabei weil ich ersetzbar werde. Zumindest was die Milch angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von murkel2014 am 20.02.2015, 12:00 Uhr

Sind wir Lichtjahre von entfernt. Hier wird Brei nur zusätzlich gegessen. Mittags nur Gemüse und da ungefähr 50 g. Abends dann seit neuestem Grießbrei, aber auch nur wenig. Obstgläschen ungefähr 6 Löffel.... Da muss ich viel Geduld haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von honigbabies2014 am 20.02.2015, 13:03 Uhr

Unsere Zwillinge essen 2x Brei, mittags GKF und zum Nachtisch Obst, nachmittags GOB.
3x trinken sie noch ihre Milch.
Ich überlege, gar keinen dritten Brei einzuführen und dann mit 9-10 Monaten langsam abends mit Brot anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Käferle85 am 20.02.2015, 20:20 Uhr

Wir haben schon gute 4 Wochen 3 komplette Mahlzeiten ersetzt. Sie isst 180-220g und danach gibt es einfach nichts mehr. Der GOB wird manchmal auch weg gelassen und dann gibt es unterwegs eine Banane, die lutscht sie auch ohne Zahn komplett weg.

Zum Einschlafen gibt es auch keine Milch mehr, sie schläft bis 5-6 Uhr durch. Da bekommt sie dann 120ml und um 8 Uhr nochmals 120ml.
Mir wäre eine Flasche zwar lieber, aber das passt mit ihren Schlaf und Essenzeiten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen dritten Brei

Antwort von schneeflocke2014 am 20.02.2015, 20:27 Uhr

...das find ich interessant. Denn bis gestern war ich ja noch entschlossen das wir nächste Woche Abendbrei probieren.

Heute nun schon wieder nicht mehr. Es ist von den Zeiten irgendwie schwierig bei uns. Derzeit trinkt er in 24 Std 3 Flaschen und bekommt Mittags Brei. Falls er sich Nachts meldet sind es max 4 Flaschen mehr aber nicht.

So siehts ungefähr momentan aus.

Abends 19.30 Uhr 260 ml Pre, dann morgens ca 8.30 Uhr 210 ml Pre, ca. 13 Uhr Brei (etwa 200 g + 100 g Obst) dann 17 Uhr Flasche (210) und dann eben wieder vor dem Bett.

Er macht Mittagsschlaf bis 16 Uhr, viel früher kann ich also die beiden Flaschen Abends nicht geben, 19.30 Uhr ist mir für Abendbrei aber irgendwie zu spät, zu mal ich die Flasche da irgendwie einfach gern behalten würde, weil er da einfach zur Ruhe kommt, danach wird er Bettfertig gemacht und wach schlafen gelegt und das funktioniert nun halt mittlerweile. Und um 17 Uhr Brei und 19.30 Uhr schon wieder - weiß nicht ob das funktioniert... Zumal er wenn wir abends vespern (um ca 18 Uhr rum) dann seit neustem Semmel und Brot mit isst. Er schafft einen halben leeren Semmel und Gelbwurst hat er auch schon gemampft. Dann um 19.30 Uhr mit Brei anzufangen ist irgendwie doof.

Ich möchte unsere Zeiten die momentan so super klappen auch nicht wieder groß über den Haufen schmeißen.

Hm... Ich glaube, ich werde evtl doch die 17 Uhr Flasche durch Getreide/Obst Brei ersetzen.

Wenn du keine weiter Breimahlzeit mehr gibst, machst du denn dann trotzdem mit Wasser oder Milch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Schafinchen am 20.02.2015, 20:44 Uhr

Hmm da wir schon immer sehr oft gestillt gaben klingt es bei mir trotz Brei immer noch wie voll stillen. Bei uns wird dreimal nachm aufstehen gestillt, dann gibt es 150-250g Mittagsbrei (Gemüse mal nur mal ohne Fleisch/Fisch) dann nachmittags nochmal dreimal stillen, dann 200g Abendbrei. Und nachts nochmal ca. 4 mal stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Julie-mue am 20.02.2015, 21:57 Uhr

Bei uns sieht´s aktuell so aus:

7:00 aufstehen - satt von der Nacht
zw. 8.00 u 9:00 stillen oder etwas Fingerfood wie Obst und Hirsekringel mit mir am Fürhstückstisch
10:00 stillen zum vormittagsschläfchen im Bett
ca 13:00 Gemüsebrei (110g, heute hätte sie mehr gegessen) + innerhalb 1h noch Milch in Form von stillen
18:00 Getreidebrei bis 200g
19:30 stillen im Bett
nachts kommt sie noch so 2x

Bin am überlegen irgendwann den dritten Brei (GOB) dann in der Früh zu geben und am nachmittag dann Fingerfood oder so... Aber erstmal lasse ich es so wie es ist, bis sich alles festigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von kleinDana am 21.02.2015, 7:17 Uhr

Wir haben bisher 2 Mahlzeiten ersetzt. Am Anfang hat er nach 200g GOB noch die Flasche bekommen aber da er schnell trinkt hat er dann 230ml getrunken und war danach nur am spucken weil der Bauch einfach zu voll war. Haben dann die Flasche einfach weggelassen und es klappt.
Zur Zeit Füttern wir so:
ca. 5 Uhr 230ml Flasche
11:00 Uhr 230ml Flasche
14:00 Uhr 240g Mittagsbrei + Nachtisch
17:30 Uhr 240g GOB
20:00 Uhr 230ml Flasche

Die Tage wollen wir den Halbmilchbrei ausprobieren. Aber nicht gleich abends um erst zu sehen wie er auf die Milch reagiert. Werden es wohl mit der 11:00 Uhr Flasche verbinden.
Sollte das klappen werden wir wohl die 20:00 Uhr Flasche ersetzen aber eine kleine Menge Flasche wollte ich dann kurz vorm zu Bett gehen schon geben, gehört halt zum Ritual. Das wäre dann so gegen 20:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen dritten Brei

Antwort von honigbabies2014 am 21.02.2015, 12:18 Uhr

Bei uns ist es so:

7.00 Uhr 235 ml Milch
11.00 Uhr Mittagsbrei + Obst
13.00 Uhr 200 ml Milch vor dem Mittagsschlaf
16.00 Uhr Getreide-Obst-Brei ohne Milch
19.00 Uhr 235 ml Milch

Die 11.00 Uhr und die 13.00 Uhr Mahlzeit tauschen wir auch mal, wenn wir unterwegs sind.

Abends ist es so, dass die beiden einfach total müde sind. Wir haben Milchbrei abends auch schon probiert, war aber mehr Stress als alles andere. Deswegen gibt´s keinen.
Und ich denke, in einigen Wochen essen sie mit uns dann Brot und bekommen vor dem schlafen weiter ihre Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit ersetzen

Antwort von Wurm2014 am 22.02.2015, 8:59 Uhr

Ich gebe ihr Mittags und Abends Brei. Zwischendurch, wenn wir mal zu einer anderen Zeit was essen, dann gibt es ne Brotrinde, eine Banane oder eine Karotte (nur zum dran rumrutschen). Pre geb ich ihr noch in der Früh und ein Fläschchen kurz vorm Schlafen. Meist schläft sie durch bis zum 7 oder meldet sich einmal in der Nacht, natürlich mit Hunger
Habe mir aber gesagt, dass ich das alles nur noch rein intuitiv mache, weil sie auch mal überhaupt keinen Brei mag, einfach aus dem Nichts, am nächsten Tag ist alles wieder total in Ordnung. Hoffe, dass sie einfach bald vom Tisch mit ist und alles ist gut.
Milch geb ich ihr nie mehr wie 170 ml und Brei so ca. 150g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

UMFRAGE...wieviel Mahlzeiten bekommen eure Zwerge täglich?

Hallo Mädels! Unsere Stella Maus wurde letzte Woche 6 Monate alt und bekommt schon Beikost. Hier ihr Mahlzeitenplan, wir haben recht feste Zeiten: morgens gegen 9 Uhr ca. 230 ml Milchflasche Milasan 1 mittags gegen 13 Uhr 1 Glas Menü mit Fleisch nachmittags gegen 17 Uhr ...

von die stolze Mama 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.