Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 18.02.2015, 20:22 Uhr

hat ja ganz gut geklappt....

den Bus mal wieder etwas in Gänge zu bringen :-)

@dantesei - was genau kann/macht den dein Kleiner alles, weil er so weit bzw. so aufgeweckt ist - das du z.B. überall (an der Supermarktkasse oder so) angesprochen wirst oder sogar eine Bemerkung im U-Heft steht?

Mein Kleiner ist ja mein erstes Kind - und ich würde behaupten das er schon auch gut dabei ist. Er ist heute genau 7 Monate (also einen jünger als ihr) - er dreht sich in beide Richtungen -( wobei vom Bauch zurück auf den Rücken oftmals mit einem Knall auf den Hinterkopf verbunden ist - das hat er noch nicht ganz so drauf), er robbt, geht in den Vierfüßler hoch und krabbelt seit dem WE ein Ministück. Er setzt sich seitlich auf und zieht sich nun auf die Knie hoch, zweimal schon komplett auf die Beine.

Mit dem Schlaf sind wir momentan gesegnet, er schläft 11 Std am Stück durch wenn´s sein muss - bzw. dann wird er geweckt, sonst würde er noch länger schlafen - aber wir haben auch schon ganz anderes mitgemacht...

Wie alt sind den deine andern Kinder? Ich selbst habe auch drei Geschwister und da ist immer Leben im Haus - aber ich finde sowas wunderschön!!!! (Auch wenn es für die Mamis natürlich mega anstrengend ist...) ;-p

LG

 
4 Antworten:

Re: hat ja ganz gut geklappt....

Antwort von Laurenzia am 18.02.2015, 20:46 Uhr

Das hat es! Ich finde es schön sich mit anderen Müttern auszutauschen, grade mit welchen, die gleichaltrige Kinder haben! Lesen tuen glaube ich hier viele aber schreiben nur n kleiner Teil. Wenn ich auch nicht viel schaffe, seit mein Prinz da ist, mal etwas lesen oder schreiben während er schläft oder dabei ist einzuschlafen das schaffe ich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat ja ganz gut geklappt....

Antwort von DantesEi am 18.02.2015, 22:29 Uhr

Er ist Mini und kann sehr viel. Er fängt halt an zu sprechen, kommuniziert irre mit allen. Wir werden halt überall angesprochen, wie "wach" er ist. Er steht ja seit über 1 Monat (Krabbeln etc mit 6 Monaten).
Der Kinderarzt bei der U-Untersuchung hat ihn auf 3 Monate weiter eingetragen und gesagt, sowas sei ihm selten untergekommen.

Ich kann das gar nicht alles so ernsthaft einschätzen, WEIL...

(um mal klar zu machen, dass ich kein Kandidat der Mütterolympiade bin)

meine Großen so lahm waren, dass ich dauernd zur KG musste etc.
Er kombiniert (legt seine Socke auf seinen Fuß. Sieht einen Knopf an Papa und zeigt uns seine Knöpfe an der Jacke, er schafft es überall, dass die Leute ihn angucken, kaspert so lange, bis alle sich weglachen. Ein SCHELM.

Ich stelle ja keine Bilder ein, aber mamanoel hat genug von ihm schon gesehen *lach*! Ich kann das alles schwer beschreiben. Er ist einfach so irre weit/wach. Und dazu muss man sich ein zartes Geschöpf vorstellen, so dass es noch extremer wirkt, weil er ja viel jünger "aussieht" körperlich.

Robben konnte er vor Weihnachten. Aber nur kurz, weil dann sofort gekrabbelt, sitzen, stehen.
Er hangelt sich am Laufgitter entlang (mittlerweile kann er sich (ENDLICH!) wieder hinsetzen ;-)).

Er ist einfach genau das Gegenteil motorisch, als seine Geschwister. Seine Geschwister waren auch so wach und fingen so früh an zu sprechen. Aber die lagen ungelogen mit über 1 Jahr auf dem Bauch und konnten nix, außer sich zu drehen. Sprachen aber mit einem ;-)
Heute sind sie motorisch total normal, spielen Ballsportarten, turnen in jedem Baum. Also das sagt alles gar nichts!

Die Entwicklung ist 1:1 die meines Mannes (seine Mutter hat mitgeschrieben). 1:1! Fast auf den Tag genau. Und mein Mann lief so früh (und war auch eher klein), dass es keine Schuhe gab. Problem damals: es ging auf den Winter zu ;-)))

Er baut mit Bausteinen, ist aber feinmotorisch eher hinter seinen sonstigen Fähigkeiten zurück. Normal vermutlich und das macht ihn fuchtelig. Er wird bestimmt später eine Sauklaue bekommen ;-) (die Lehrerin der Großen ruft regelmäßig an, wir sollen "Schönschreiben" üben *lach*).
Kommt mir alles bekannt vor.

Momentan ist alles DA! ....

Das sagt alles nix, wie es in 5 Monaten oder gar 1 Jahr ist!!!
Bei den Großen war es eben genau im anderen Extrem (aber die waren auch so Heringe). Die waren so lahm, dass ich dachte, sie lernen nie laufen.
Die Bandbreite der Entwicklung ist SO breit, dass alles normal ist, was nicht ernsthaft auffällig ist.
Für mich ist es halt beim 4. Kind so ungewohnt ;-)

Die Großen fand ich zB als Babys optisch (rein optisch) "süßer". Aber dieser hier ist ein Schelm, der die Herzen zum Schmelzen bringt. Durch seine Art und das pure Glück, das er verströmt.
Er ist einfach ein Sonnenschein und durch diese weite Entwicklung und das körperlich Kleine, ist es besonders putzig.

Er ist das 1. meiner Kinder, das ohne Krankengymnastik auskommt ;-)))
Die Osteopathin ist immer fassungslos. Heute schrieb sie mir eine Nachricht mit:"Was ist die Steigerung von WACH?" ...und dann sein Name!
Und sie hat mit vielen Babys zu tun.
Wenn ich gleichaltrige sehe, sehe ich den Unterschied. Klar. So ist er einfach nur irre anstrengend, weil er nicht gut schläft, schlecht isst und Energie für 10 hat.
Er ist voll auf uns fixiert (liebt und küsst uns, wenn wir zB irgendwo anstehen. Streichelt uns und sagt dann :"EIIIIII!", legt seinen Kopf an unsere Schulter und sagt:"OOOOH!" aber nur bei uns.
Er würde niemals von wem anderen die Flasche nehmen, außer von meinem Mann und mir. Er verweigert dann total. Auch bei Leuten, die er täglich sieht. Im Notfall wären seine großen Geschwister noch ok. Aber sonst NIEMAND.

Er ist also auch eigenartig im Verhalten. Oder natürlich? Sehr selektiv.

Wenn er fällt, sagt er JEEEEH! (von OJE!)
Baden HASST er. Er brüllt, als wolle man ihn schlachten.

Er ist also wirklich "anders". Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Den muss man erleben ;-)
Ich sage zu meiner Oma am Telefon:"Der macht mich irre!" Er krabbelt an mir vorbei, setzt sich auf (also richtig), lacht schelmisch, winkt mir zu und krabbelt weiter ;-))))) Als hätte er das verstanden und würde sagen: gar nicht!
(er winkt halt auch zurück, wenn ältere Damen an der Kasse winken ;-) Er bricht die Frauenherzen ohne Haare ;-)).

Heute hat er mit den Hunden gespielt. Meine Hündin legte ihm ihr Spielzeug hin (ein Tau), er hielt es fest und klopfte immer auf den Boden. Sie kam an (und es sind große Hunde), stupste ihn in die Seite. Er kicherte wie verrückt, sie machte weiter (er lachte immer lauter) und dann nahm sie gaaaanz vorsichtig ihr Tau (das habe ich teilweise fotografiert bekommen).
Er spielt also sogar richtig mit den Wauzis.
Er schimpft aber auch mit ihnen, wenn sie zu laut sind. Allerdings ohne Worte, nur lautes Geschimpfe ;-)

Durch sein Fliegengewicht hat er es aber auch leicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er muss keine Masse bewegen. Der Kinderarzt bei der U5 sagte: Marathonläufer.

Im U-Heft steht halt, dass er motorisch super ist unter besondere Bemerkungen. Der Kinderarzt wollte mit einem Glöckchen das Hören testen (brauchte er gar nicht). Kind nahm die Glocke und läutete dem Arzt etwas vor. Auf dem Untersuchungstisch sitzend ;-) Spiel umgedreht, wahlweise auf die Untersuchung bestehend ;-)

Auf Kommando macht der Bock nix. Ich gewinne also keinen Preis für das dressierteste Kind ;-)))))
Er erkennt sich im Spiegel. Wenn er auf den Arm will, streckt er die Arme entgegen und sagt AHM!

Sein Figurensteckspiel (Formen in dafür vorgesehene Öffnungen zu stecken - unseres ist von HA**) hat er vom Prinzip verstanden, aber noch nicht von den Formen. Er würde das Dreieck momentan noch versuchen, ins Viereck zu stopfen ;-)

Er ist übrigens, wir hatten kurz nach der Geburt mal das Thema, seit er im Buggy sitzt, viel zufriedener. Er möchte allerdings vorwärts gerichtet fahren, dass er was sieht. Sein Kinderwagen ist ja wie neu, weil er nur im Tragetuch war!!!

Er krabbelt und turnt über Hindernisse (auch hindurch).

Morgen muss ich zum Gyn, weil ich seit Geburt ja Probleme hab. OOOH Mann, ich hab schon Bammel....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat ja ganz gut geklappt....

Antwort von schneeflocke2014 am 18.02.2015, 23:02 Uhr

...das war lang. ... da fällt mir nur noch ein.

da bin ich allein vom lesen fix u fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von morgens bis 21 Uhr....

Antwort von DantesEi am 18.02.2015, 23:09 Uhr

Wenn er im Bett ist, ist es ungewohnt ruhig.

Ich hatte 3 Kinder in unter 1,5 Jahren damals und er ist anstrengender als die 3 ;-))))))))))))))))

Noch Fragen ;-)!?

Aber ganz ehrlich: er ist ein Geschenk. Gesund (wegen des Großkindes weiß ich ja, dass das nicht so sein muss) und vor allem, er ist da. Wir dürfen ihn haben, erleben, leben und lieben.

Trotzdem: keine weiteren Minimenschen mehr.

Aber ich genieße jeden dieser elendig anstrengenden Tage ganz besonders!!!Irgendwann ist er groß und ausgezogen und ich wünsche ihn mir zurück mit seiner kleinen Sabberhand in meinem Gesicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.