Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014 am 16.02.2015, 21:14 Uhr

Lust auf ein weiteres Kind?

Eine Bekannte aus meinem Rückbildungskurs rief mich heute an und sagte mir, dass sie Ende August bereits wieder ein Baby erwartet… Ihr 2. Sohn ist auch erst am 30.7.14 geboren… War natürlich nicht geplant und… Habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht und könnte es mir noch überhaupt nicht vorstellen. Habe vor 10 Tagen erst abgestillt und genieße erstmal meinen Körper wieder einigermaßen zurück zu erobern… Und außerdem würde ich das nervlich nicht schaffen. Bin schon manchmal echt an meiner Belastungsgrenze, ganz ehrlich...Möchte definitiv noch Kinder, aber im Moment fordert mich mein Lottchen voll und ganz.

 
8 Antworten:

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von mamanoel am 16.02.2015, 22:58 Uhr

Ich würde sofort, aber unsere Familienplanung ist (eigentlich) abgeschlossen.

Mal schauen wie wir dann in 2/3 Jahren denken, bin gespannt was die Zukunft so bringt.
Ich glaube wir sagen einfach: Sag niemals nie... da wir beide mit 29 und 31 noch jung sind, "sitzt uns auch nicht die Zeit im Nacken".
Kann aber auch sein das wir dann sagen, es ist schön wie es ist...die Kinder werden selbstständiger und wir genießen dann wieder andere Zeiten - mehr Zeit als Paar oder für unsere Interessen.

Vom rein körperlichen her oder von meiner Belastung könnte ich es mir aber auch vorstellen...obwohl man natürlich öfter mal einfach nicht mehr weiter weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von Laurenzia am 17.02.2015, 8:43 Uhr

Ich bin im Moment sogar am überlegen ob ich das überhaupt schaffen würde. Bei uns kam ja viel stress durch die Erkrankung und so. Aber auch ohne das ist unser kleiner wie ich immer sage echt ein fortgeschrittenen-Baby. ;-)
Wenn ich wüsste, dass ein 2. Kind genau so wäre wie mein Prinz jetzt würde ich dankend ablehnen. Ich meine die Phasen des kiwa ist scheiße/ schlafen auch und wenn dann nur auf dem arm , die ganze spuckerei, usw das wäre mit 2 Kindern ja gar nicht möglich. Wenn dann wirklich erst wenn mopsi 3 ist.
Eigentlich wollte ich immer auf jeden Fall 2 Kinder aber da wusste ich such nich nicht, was das für eine Aufgabe ist. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von Nannilein am 17.02.2015, 9:45 Uhr

Ich hätte sofort Lust, aber mein Partner meint ihm reichen seine 3 Jungs und finanziell wärs auch nicht so toll. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von schneeflocke2014 am 17.02.2015, 20:37 Uhr

Momentan läuft es echt rund und da habe ich mich auch schon bei dem Gedanken an ein "früheres" nächstes Kind erwischt, allerdings wird der Verstand siegen und wir werden noch warten. Außer es würde "so" passieren, dann wäre es eben so und wir würden uns freuen!

Anfang des Jahres hatten wir mit KH, Krankheiten und so ja auch echt harte Zeiten und damals habe ich mir auch gedacht, wenn sich das nicht ändert, werde ich vom Verstand her kein weiteres Kind bekommen, da ich diesem nicht gerecht werden könnte...

Ich würde sagen, -kommt Zeit - kommt Rat - kommt Attentat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeheheeeeee

Antwort von DantesEi am 17.02.2015, 23:05 Uhr

Danke!

Ich habs hinter mir. Großkind war 9 Monate alt, als ich das doppelte Lottchen im Ultraschall SELBST erspäht habe, bevor der Gyn es mir (schonend) beibringen konnte. Die Zeit war nicht die allerbeste!

Für mich kommt es definitiv nicht in Frage. Natürlich würden wir einen Unfall behalten. Und seit unser Kleiner (fast 8 Monate) steht, ist er auch wesentlich erträglicher.
Aber mein damals als gesund geborenes Kind wurde dann ja schwer krank und wir verbrachten in den letzten Jahren über 1 Jahr im Krankenhaus. Ich habe vor Augen, dass es einfach ein Segen ist, ein gesundes Kind zu haben.
Was wäre, wenn JETZT noch eins mit Problemen käme. Würde ich das auch schaffen?

So wenig, wie ich mich von den Babysachen jetzt trennen kann, so wenig kann ich diese Frage mit JA beantworten.
Es wäre ein Spiel mit dem Glück und dem Schicksal.

Ich habe meinen kleinen Megaüberflieger (mit Eintrag unter Besonderheiten im U.Heft, weil er schon so auffallend weit ist) und ich möchte für alle Kinder da sein können.

Der innere Wunsch wäre vielleicht noch da, aber die Wirklichkeit sieht anders aus (was wäre, wenn ich die ganze Zeit liegen müsste???? Oder ins KH käme? Wie sollte das hier gehen?! Niemals!!!!! )

Insofern nehme ich mein Glück und l(i)ebe es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von tink91 am 18.02.2015, 7:43 Uhr

Wir wollen auf alle Fälle noch ein Kind. Vll auch zwei.
Ich habe selbst 4 Geschwister und liebe es. Alle sind für einander da und wir helfen uns immer obwohl alle verstreut in Deutschland wohnen. Ich liebe es wenn alle zusammen sind und man von früher erzählen kann.
Ja für meine Eltern war es bestimmt sehr stressig aber auch eine wunderschöne schöne Zeit. Ich möchte das es bei unseren Kindern auch so ist und wenn wir mal nicht mehr sind so haben sie doch wenigstens sich.
Aber erstmal warten wir. Es ist ja auch leider immer eine Geldfrage. Aber es kommt in den nächsten 2-3 Jahren auf jedenfall noch ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von Schafinchen am 18.02.2015, 10:45 Uhr

Da ändert sich meine Meinung täglich. Fest steht mein Partner will nur eines. Ich kann mir schon vorstellen wieder schwanger zu sein, doch so durchwachte Nächte kann ich mir wiederum nicht vorstellen, ganz zu schweigen vom finanziellen. An einem Tag denke ich mir, ach ja ein zweites am Nächsten dann wieder bloß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf ein weiteres Kind?

Antwort von 14Sommerkind am 18.02.2015, 21:37 Uhr

Wir haben 2 ganz süsse Kinder. Wir sind über die beiden dankbar und wollen keine mehr. Ich hab noch so einiges beruflich vor und meine Gesundheit sagt zu mir ,lass es! Innerhalb von 3 Jahren 2 Geburten, dass hat mich ganz schön fertig gemacht. Ich habe eine Rektusdiastase bis heute, wie in der 38 SSW und Nabelbruch. Wenn ich mir den Nabelbruch demnächst operiert habe, wurde mir gesagt, dann sollte man es wirklich sein lassen. Nun gut, wir sind zwar jung, aber ich kann mir z. B. in ein paar Jahren kein Kind mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.