Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 15.11.2020, 10:29 Uhr

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr.
Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht.
Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir warten natürlich erst noch auf den arzt termin und evl noch auf den zweiten (ich kann es gut verbergen da ich sowieso immer aussah wie im 6.mon)

 
5 Antworten:

Re: Wie den Schwiegereltern sagen?

Antwort von Anja1712 am 15.11.2020, 10:39 Uhr

Einfach hinfahren und sagen, dass man schwanger ist. Das ist simpel und nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schwiegereltern sagen?

Antwort von Mrs Vanessa am 15.11.2020, 10:42 Uhr

Erstmal Glückwunsch! Wieso findest du dass eine Verkündigung fehl am Platz ist? Ich meine es sind eure Kinder und eure Entscheidung und mal ehrlich das sind doch tolle Neuigkeiten!!! Spätestens wenn der kleine Krümel da ist werde Oma und Opa doch meist schmelzen? Ich würde, wenn ich die anderen 3 auch auf spezielle Weise angekündigt habe, das auch so lassen. Ich fände beispielsweise eine Weihnachtskugel toll mit dem Spruch "alle Gute Dinge sind 4" oder sowas. Da man in diesem Jahr die Feiertage wahrscheinlich nicht mit den Großeltern verbringt, sind die Enkel doch irgendwie anwesend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schwiegereltern sagen?

Antwort von laany89 am 15.11.2020, 10:51 Uhr

Ich weis auch nicht so recht wieso ich es ungebracht finde. Ihr habt recht. Es ist unser leben. Mit der Kugel finde ich echt gut. Gute idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schwiegereltern sagen?

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 15.11.2020, 13:45 Uhr

Bei uns wäre genau das gegenteil der Fall. Ich glaub meine Schwiegereltern freuen sich mehr als ich. Meine Schwägerin hat zwar schon 4 Kinder, wohnen aber über 2h entfernt. So dass sie das Oma leben nicht richtig leben kann. Wenn man das so sagen darf.
Auf jeden fall verkünden wir es überhaupt nicht. Sie finden das dann schon früh genug raus.
In deinem Fall würde ich auch ein Weihnachtsgeschenk machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schwiegereltern sagen?

Antwort von Lealynn123, 7. SSW am 15.11.2020, 16:17 Uhr

Bei uns ähnlich.. wir wollen nun warten bis wir das Herzchen beim Baby sehen und dann den Mutterpass haben. Vorher sagen wir nichts. Wir haben auch drei Kids und ich weiß nicht wie sie es aufnehmen. Habe auch Bedenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.