Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna711 am 27.11.2011, 16:33 Uhr

Schwiegereltern

die waren heute bei uns und haben uns mittgeteilt das der Bruder von meinem Mann die Frau ss ist. In der 12 Woche.
Wir haben aber noch nichts gesagt das ich auch ss bin ich will doch erstmal abwarten das das Herzchen Klopft. Hoffe das alles gut kommt es ist noch so lange bis zum 7.12.
Habt ihr das nicht?
Ich habe auch gar keine Anzeichen das hatte ich auch nicht bei meiner ersten ss nicht das machst es noch schwieriger.

 
19 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von -Kaname- am 27.11.2011, 16:46 Uhr

Also bei uns weiß es jeder, den auch wenn was passiert, was man ja nicht hofft, will man das jemand für einen da ist! Ich halte nichts von abwarten, ich freu mich jetzt und das darf ruhig jeder wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Loona85, 10. SSW am 27.11.2011, 16:46 Uhr

wir haben es meinen eltern sofort gesagt, und von meinem mann die schwester über fb seinen bruder hat er angerufen und seinen eltern haben wir ne sms geschrieben....kam aber bis jetzt nichts zurück!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Stefonia am 27.11.2011, 16:55 Uhr

bei uns weis es auch noch keiner. ich möchte auch erstmal abwarten was beim Arzt raus kommt. Hab auch am 7.12. termin. ich hoffe auch das bis dahin alles gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 17:07 Uhr

ich habe, als ich frisch getestet hatte erfahrewn, dass von unseren freunden die frau schwanger ist, 12ssw. sie wissen es auch noch nicht.

ich warte auch noch etwas.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stefonia

Antwort von Luna711 am 27.11.2011, 17:07 Uhr

wie weit bist du denn ? Ich bin heute 5+5 weiss gar nicht wie ich es aushalten soll bis zum 7.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaname

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 17:10 Uhr

du kannst es gerne halten wie du magst, und jeder andere auch. es ist deine erste schwangerschaft, somit kannst du nicht einschätzen wie es ist, jeden, der es schon wußte zu sagen, dass es vorbei ist. jedem hinz und kunz, kollegen usw. menschen die nicht trösten können, weil sie die situation überfordert.
ich wünsche dir deshalb trotzdem eine traumschwangerschaft und ein gesundes kind im juli.

nur, sollte man gucken, wie man seine worte wählt. " ich halte nichts vom warten" klingt nicht sehr einfühlsam.


lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von -Kaname- am 27.11.2011, 17:17 Uhr

ja tut mir leid, das meine Wortwahl nicht bedacht war. Aber ich meine halt das die Familie schon eine Stütze ist, wenn was passiert und deshalb bin ich froh das ich meine Freude mit denen Teilen kann und eben auch meine Ängste. Wir haben über 2 Jahre auf das kleine Wunder warten müssen und jeder hat es miterlebt wie es uns in der Behandlung erging, davon wusste auch jeder. Deshalb halte ich nichts vom warten! Wie das andere machen, muss doch jeder selber wissen, nur ich mache es halt so! Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine, ich wollte keinen Angreifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaname

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 17:35 Uhr

nein, ich wollte dich ebenfalls nicht angreifen.
ich habe auch personen, die es wissen, von meinem mann ausschlossen, klar, dass der es weiß.
aber personen, wo ich weiß, sie stützt mich, wenn wieder was ist.
leider hab ich oft schweigen erlebt, was es nicht einfacher macht. oder auch einfach nur blöde kommentare. daher halt ich es lieber im engen raum diesmal.
schön, dass es nun bei euch endlich geklappt hat.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaname

Antwort von Luna711 am 27.11.2011, 17:40 Uhr

hattest du denn schon Herztoene? Meine Eltern wissen es auch aber mein Mann will noch warten. Und ich hatte vor meine Tochter eine FG deshalb ist es nun auch so schwer zu warten. Und ich hatte auch eine Behandlung was hattest du denn fuer eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von Loona85, 10. SSW am 27.11.2011, 17:47 Uhr

ich glaube meine eltern wären mir keine große unterstützung falls was passiert.....
sie haben immoment 3 pflegekinder im alter von 4, 10 und 13 jahren und das 13 jährige ist erst kurz da, ich bin schon enttäuscht von ihnen, denn vor dem 13 jährigen kind war noch eins da, es ist weg und meine eltern meinten dass kein festes mehr kommt, also 2 feste reichen und nun ist es so und ich habe dass gefühl dass meine kinder schon zu kurz kommen, nicht von geschenken her aber von da sein halt....
ich fühle mich auch nicht mehr daheim willkommen so richtig und dann ist ja noch dass mit meiner mutter dass sie erst krebs hatte.....
also ich denke, bei mir hätte ich nur meinen mann, so ist mein gefühl.....
mein mann seine ex freundin weis es auch dass ich schwanger bin, naja ihre reaktion war "wann willst du denn mal arbeiten? kindererziehung ist ja nicht anstrengend.....du hast ja nie in deinem leben gearbeitet usw......"

naja ich möchte sie mal erleben, wenn sie 2 kinder hat, dass eine muss früh um 6 uhr raus weil sie vom bus um 7.30 uhr abgeholt wird und das andere ist am zahnen und hält sie bis 4 uhr nachts wach und sie bekommt nur 2 stunden schlaf *gg*

manchmal wäre es mir auch lieber 8 stunden am tag zu arbeiten, abends heim zu kommen, füße hoch und relaxen, dass ist aber bei kindern nunmal kaum möglich.....man stellt sich dass ohne kinder so leicht vor also wenn man mal kinder hat aber es ist ein fulltimejob und man kommt an seine grenzen!


hehe....aber das ist auch der schönste job der welt auch wenns der anstrengenste und schlecht bezahlteste job der welt ist.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 17:54 Uhr

ja, deshalb weiß es nur mein mann und meine freundin. alle anderen, auch familie, wäre mir keine hilfe. wenn sie selber traurig sind und nicht wissen, was zu sagen.
letztes jahr, nach der 2. fg meinte ein fremder, irgendwann muß auch mal schluß sein. das bringt ja dann nichts mehr.
sowas möchte ich nicht hören.
lieber überrasche ich alle etwas später freudig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von Loona85, 10. SSW am 27.11.2011, 17:58 Uhr

da hast du recht :-)

aber es muss doch jeder selber wissen ob er nach einer fg weiter versucht oder ob schluss wäre....ich mein, ich weis nicht was ich machen würde ehrlichgesagt und ich ziehe den hut vor den frauen die sich nicht verunsichern lassen und es trotzdem weiter versuchen.....

ich glaube ich wäre nicht so stark......

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stefonia

Antwort von Stefonia am 27.11.2011, 18:14 Uhr

ich bin heute bei 5+0. ja ich hab auch das gefühl das es noch ewig ist bis zum FA Termin. Aber ich denke je später desto mehr sieht man vielleicht. ich war ja mittwoch beim FA wegen verdacht auf SS und im Ultraschall konnte sie nix sehen. da dachte ich schon es wäre nichts. aber der HCG Wert hat deutlich angezeigt das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 18:18 Uhr

naja, was heißt stark sein. man muß ja weiterleben. und sehen wie man klar kommt. ich hätte mir auch nie gedacht soweit durchzuhalten und weiter zu machen.. man weiß eben nie,
aber nun hab ich es doch. man weiß nie, was man tun würde.
aber ich hoffe nun wirds gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stefonia

Antwort von Stefonia am 27.11.2011, 18:20 Uhr

wir haben uns übrigens auch bewusst dafür entschieden noch zu warten bis wir das jemanden sagen. ich hatte im Oktober ne FG und da wusste es jeder. ERsteinmal war es nach der FG schwer jedem zu sagen das ich nciht mehr schwanger bin und jedem rede und antwort zu stehen und zum zweiten hatte ich von freunden auch nicht wirklich unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Teufelinpampers, 6. SSW am 27.11.2011, 20:18 Uhr

Auch wenn es mir unglaublich schwer fällt werde ich erstmal meinen Schnabel halten! Anfang des neuen Jahres werden wir es dann erzählen.
Unsere große weiss Bescheid, sie hat die FG im August mitbekommen und war sehr traurig, nun hofft die auf ein gesundes schwesterchen und weis, das es noch niemand fremdes erfahren braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 27.11.2011, 21:06 Uhr

wir warten auch bis mindestens zur 12ten ssw. wollen es weihnachten sagen da bin ich dann gerade in der 14ten ssw. meine eltern wissen es aber sonst niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von -Kaname- am 27.11.2011, 21:51 Uhr

wir waren über ein Jahr in der KIWU Behandlung, mit etlichen Spritzen und GV nach Plan, was auch nicht immer so prickelnd ist und immer und immer wieder die Zwangspausen dazwischen und das negativ am Telefon nach dem Bluttest

Aber diesmal hat es geklappt und wir sind überglücklich und eben diese Freude hatten nicht nur wir, sondern auch alle anderen die unsere Angst mitbekommen haben und uns schon in der Behandlung eine Stütze waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von MamaBär77, 9. SSW am 28.11.2011, 0:38 Uhr

Wir haben beschlossen, es diesesmal garnicht zu sagen. Wer sich mit uns beschäftigt wird es früher oder später eh sehen und wer nicht, dem werden wir's auch nicht auf die Nase binden. Auch unsere Eltern wissen nichts. Das liegt zum Teil an unbedachten u verletzenden Aussagen bei unserer ersten Schwangerschaft und zum Teil daran, dass sie eh nicht damit umgehen könnten wenn etwas passieren würde, statt Trost hätten wir eher Vorwürfe zu erwarten und darauf kann ich dann gut verzichten. Zumal ich sagen muß, dass ich mit dieser Schwangerschaft i-wie nicht zurecht komme (kann mich einfach nicht über's Baby freuen- obwohl Wunschkind), wofür sie mit Sicherheit auch kein Verständnis hätten, und Vorwüfe mach ich mir dewegen schon selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr. Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht. Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.