Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 30.01.2016, 8:05 Uhr

warum schläft er bei mir so unruhig?

Huhu ihr lieben,
mein Mann gönnt mir ja nun seit 2 wochen, dass ich bei uns im Gästezimmer schlafe (zumal er mittlerweile auch ständig schnarcht und ich noch weniger schlaf bekomme), sodass ich mal mehr als 3 Stunden Schlaf bekomme, weil thilo ja so unruhig schläft. Der Punkt ist, wenn die Männer unter sich sind, schläft thilo seelenruhig. ...letzten Samstag hat er 8 Stunden am Stück geschlafen, eh er seine einzige nachtflasche wollte
Wenn ich mit im bett liege, ist er total unruhig, wird ständig wach, braucht den schnulli usw.
Da frage ich mich doch wirklich, was ich falsch mache. ..

 
2 Antworten:

Re: warum schläft er bei mir so unruhig?

Antwort von Mari1977 am 30.01.2016, 8:19 Uhr

Hallo!
Eben erst gelesen - witzig! Das ist völlig normal!
Männer schlafen fester/tiefer, als wir Mütter, die bei jedem "pieps" aufwachen. Wenn das Baby dann z.B. zwischen zwei Tiefschlafphasen aufwacht und Papa seelenruhig weiter schläft, gibt das Sicherheit (alles ist gut) und es wird weiter geschlafen.
Wir Mütter wachen automatisch auf, wenn Baby aufwacht und dann ist die Unruhe da. Nuckeln, Trinken... was auch immer.

Vielleicht solltet ihr das noch ne Weile beibehalten oder feste Papa-Nächte einrichten. Müsste ich auch mal ausprobieren.
LG aus dem Mai-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schläft er bei mir so unruhig?

Antwort von viella249 am 30.01.2016, 14:52 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Wenn ich unsern kleinen Nachts nicht mehr zum schlafen bekomme gebe ich ihn meinem Mann. Der pennt zwar meistens vor dem kleinen wieder ein aber irgendwie muss das Ruhe ausstrahlen. Kurze Zeit später pennt er
Ich wache aber tatsächlich extrem oft Nachts auf, vorallem wenn er neben mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby presst und dreht sich die ganze nacht/ unruhig auch am tag

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, was mir bei meinem Kind sorgen bereitet. Es ist unser erstes Baby und wir sind beide sehr unerfahren. Und irgendwie Erklärung von meiner Hebamme auf alles, was mit ihm passiert, gefällt mir überhaupt nicht und klingt für mich ...

von natalie_92 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft alleine unruhig - bei euch auch?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist 5 Wochen alt. Wir alle schlafen im Wohnzimmer, weil es sehr heiss im Schlafzimmer ist. Er schläft in einem nestchen sehr nah zu mir. Ist aber mega unruhig. Er mach so vili Geräuschen - schnarchen. lachen, mal schreien, schmatzen und und und. ...

von natalie_92 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Kleine(fast 10 Wochen ) schläft bei uns in der Mitte. Die erste abendliche Schlafphase (4h)schläft sie einigermaßen ruhig durch. Danach wälzt sie sich wie verrückt hin und her. Sie schlägt und tritt um sich und, was ich besonders schlimm ...

von Sissi04 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Nachts extrem unruhig und plötzlich wach

Hallo zusammen, ich komme wieder mal auf dem Zahnfleisch daher. Seit gut 3 Wochen ist unsere Kleine nachts total unruhig, sie wirft den Kopf hin und her, haut mit den Füßen immer wieder auf die Matratze. Zwischen 3 und 4 ist sie dann wach und mein Mann zieht mit ihr dann in ...

von Taotao123 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Schlecht schlafen... viel spucken.... unruhig...

Hallo! Ich habe lange nichts von mir/ uns hören lassen, aber mit 2 Kindern fehlt leider echt die Zeit. Ich wollte mal hören wie es euch so geht. Uns geht es eigentlich ganz gut. Nachdem wir vor 4 Wochen 3 Tage in der Kinderklinik waren da der kleine bei der Hitze ...

von Nillepu 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig und zwischendurch doch mal entspannt

Hallo Zusammen, Ich glaube das wurde jetzt schon mehrfach betont oder so, aber irgendwie kann ich nicht anders. Da habe ich für mich gerade realisiert "Oh mein gott, ich bin schwanger. Ich bekomme mein erstes Kind" und plage mich mit Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib, ...

von Joschi, 5+. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Abends unruhig

Hallo, Mein Mäuschen ist immer gegen Abend total unruhig. Sie möchte dann nur auf dem Arm sein und lässt sich nicht ablegen. Lege ich sie ab schreit sie sofort. Und sie pupst auch vermehrt abends. Tagsüber ist das alles überhaupt kein Problem. Kennt ihr das ...

von Mia186 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Gehts noch jemand so? Ich geh müde ins Bett, brauch dann aber bestimmt 30 Minuten bis ich endlich eingeschlafen bin und dann schlafe ich extrem unruhig. Ich hab schlechte Träume, an die ich mich nicht erinnere und wache alle 2 Stunden auf ohne dass ich nen Grund sehen ...

von Lovie, 29. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.