Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuisaB, 18. SSW am 17.01.2022, 6:50 Uhr

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :)

Wie ergeht es euch nachts?
Ich habe aktuell immer folgendes Problem.
Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die andere Seite schmerzt..das kannte ich vor der Schwangerschaft nicht..

Hat das auch jemand? Oder weiß jemand was man dagegen machen könnte?

 
5 Antworten:

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Scharlotti, 21. SSW am 17.01.2022, 9:38 Uhr

Hallo! Ja, so geht es mir aktuell auch ... obwohl ich meistens ein Stillkissen zwischen den Beinen habe. Und jetzt werde ich auch bei jedem Umdrehen wach - vielleicht fällt es mir auch daher jetzt öfter auf ... aber ich bin zumindest froh, dass ich danach immer weiterschlafen kann und nicht wach liege ...
Für Tipps wäre ich aber ebenfalls dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von BABE5243, 18. SSW am 17.01.2022, 12:18 Uhr

Fühle mit euch beiden, hatte wieder mal eine kurze Nacht, werde sehr oft wach durch träume durchs drehen und manchmal auch durch diesen Schmerz im Oberschenkel.. Heute Nacht sogar durch mein Magen der einfach mal richtig Hunger hatte glaube so wirkliche Tipps gibt es da einfach nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von MarDie, 21. SSW am 17.01.2022, 13:23 Uhr

Ich schlaf bisher „eigentlich“ noch recht gut, außer dass meine Blase schon mächtig rumnervt. Ohne mindestens zweimal pinkeln vergeht eigentlich keine Nacht und das obwohl ich echt noch keinen großen Bauch habe. Will nicht wissen wie es dann zum Ende der Schwangerschaft ist ..
Habe zu Weihnachten so ein großes Stillkissen in U-Form bekommen, darauf liege ich echt gut, momentan zumindest noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Rahme284, 20. SSW am 17.01.2022, 17:18 Uhr

Machst du derzeit Übungen? Das kann die Beine entlasten und hat auch einen Effekt auf die nächtliche Muskelaktivität.

Ich habe leider momentan eine Routine die wie folgt aussieht:
Ca. Zehn Uhr mit Mann ins Bett
Pippi
Pippi
Pippi
.... So alle Stunde auf jeden Fall bis dann ca. 01.00 Uhr

Dann schlafe ich endlich ein bis 04.30 da mein Mann dann zur Arbeit geht.
Ich nochmal zwei bis dreimal Pippi.
Dann ab ca. 06.30 Uhr wieder schlafen bis der Körper sich geholt hat was er nachts nicht kriegt.

Das seit ca. einem Monat zumal ich nun noch krank war und tagsüber schlafen musste.
Ich habe nur Glück, dass ich noch kein Kind zu versorgen habe nur meinen Mann und mich. Sonst würde das nicht lange gut gehen.
Ich hoffe aber, dass sich das jetzt bald Mal einpendelt, ich werde in den nächsten Jahren noch genug Schlafentzug haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 17.01.2022, 18:17 Uhr

Schlafen geht bei mir im Moment meist noch gut. 1x Pipi pro Nacht muss aber sein

Eine Zeit lang hab ich auch mit einem langrn Kissen (so ähnlich wie ein Stillkissen) geschalfen. Bin dann auch bei jedem umdrehen wach geworden oder hab mich gar nicht mehr gedreht und hatte vermutlich dadurch extrem Rückenschmerzen. Seit ich das Kissen wieder aus dem Bett verbannt habe schlafe ich deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Nächte FA Termin steht an. ANGST!!!!

Hallo an alles werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 11 ssw und werde wenn mein FA sich nicht verrechnet hat am 20.6.18 mein stichtag haben. Ich habe nächsten Dienstag meine 2 ten Termin beim FA und habe doch echt ein bisschen angst, das das Baby sich nicht richtig entwickelt ...

von Bine422 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.