Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 28.01.2016, 21:08 Uhr

Mal ne Frage zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben,

da meine Maus noch sehr kleine Brei Portionen ist,vor allem abends nur ein paar Löffel habe ich bisher von H*PP so nen Gute-Nacht-MilchBrei zum Anrühren mit Wasser gekauft. Jetzt,da sie langsam anfängt, ein wenig mehr davon zu essen,würde ich gerne anfangen, den Brei selber zuzubereiten,mit Milch.
Ich lese immer wieder,man soll mit Kuhmilch vorsichtig sein,erstmal 50% Wasser zugeben usw.
Wie habt ihr das gelöst?

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage zum Abendbrei

Antwort von maskottchen79 am 28.01.2016, 21:17 Uhr

Ich mache meistens dem milchbrei mit pre milch und den dinkel getreidebrei von alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Abendbrei

Antwort von Apydia am 28.01.2016, 21:22 Uhr

Hi,

man soll mit 50%Vollmilch & 50% Wasser starten, aufkochen, abkühlen lassen und dann das Pulver einrühren. Alternativ den Brei mit der verwendeten Premilch anrühren.

Ich selber rühre den Brei mit Muttermilch an, oder mache den Brei mit Wasser und stille anschließend.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Abendbrei

Antwort von viella249 am 29.01.2016, 5:36 Uhr

Wir machen auch halb Wasser, halb frische 3,8% Vollmilch. Hat er von Anfang an super vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum Abendbrei

Antwort von Sunflower2512 am 30.01.2016, 20:48 Uhr

Hier gibts entweder Kindergrieß von Pom...s oder Schmelzflocken von Kö...n angerührt jeweils mit 1 Teil Milch 3.5% und 1 Teil Wasser. Ich füge dann nach dem Aufkochen noch Obst (frisch oder ausm Glas dazu). Bisher hab ich noch nix gemerkt, dass er es nicht verträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Wir haben am Wochenende mit dem Abendbrei angefangen...Ich bereite ihre gewohnte Pre vor und rühre Hafergetreidebrei von Alnatura dazu...Naja, was soll ich sagen? Begeisterung sieht anders aus. Sie macht zwar den Mund auf, aber gierig ist sie nun nicht und würgt ab und zu... ...

von Nati85 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei aber was?

Der Beitrag geht jetzt hauptsächlich an die mamis, die den brei kaufen. Ich stand gestern bei rossmann vor dem milchbrei Regal und ich muss ehrlich zugeben, ich bin total überfordert. ....welchen brei gebt ihr abends? Wechselt ihr auxh mal die sorte? Kauft ihr nur brei, wo ...

von Pünktchen2015 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die ...

von insala 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.