Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 15.12.2015, 19:32 Uhr

Abendbrei

Wir haben am Wochenende mit dem Abendbrei angefangen...Ich bereite ihre gewohnte Pre vor und rühre Hafergetreidebrei von Alnatura dazu...Naja, was soll ich sagen? Begeisterung sieht anders aus. Sie macht zwar den Mund auf, aber gierig ist sie nun nicht und würgt ab und zu...
Heute hab ich ihr mal einbisschen Apfelmus druntergerührt, aber hat auch nicht wirklich geholfen..
Was gebt ihr euren Kleinen??
Meint ihr , dass ist ne Frage der Zeit??

Möchte die fertigen Brei (mit Keks,Stracciatella und co ) umgehen...

 
10 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Mari1977 am 15.12.2015, 20:03 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Ich hatte das Problem auch. Habe Dinkelgetreidebrei mit Pre-Milch angerührt. Er hat zwei/drei Löffel versucht aber danach gewürgt und mir alles entgegen gespuckt. Dachte, das gibt sich mit der Zeit. Ist ja ne neue Konsistenz (flockig), ein neuer Geschmack. Pustekuchen! Nach ein paar Tagen wollte er nicht mal mehr einen Löffel.
Bin dann auf Reisflocken umgestiegen, weil die etwas feiner sind. War auch nicht besser.
Lanti aus dem Brei-Forum meinte, es gibt Kinder, die keine Pre-Milch mögen (ich stille sonst). Sie meinte, ich kann auch GOB abends geben. Gesagt, getan und es klappt super. Muss aber dazu sagen, dass er Obst liebt. Da spachtelt er richtig was weg!
Probier einfach mal ein bisschen was. Sie zeigt dir, was sie mag.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Mari1977 am 15.12.2015, 20:05 Uhr

Vergiss das mit der Pre-Milch. Die kennt sie ja.
Vielleicht muss sie sich wirklich erst an die neue Konsistenz gewöhnen. Kannst ja mal andere Flocken anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Apydia am 15.12.2015, 20:42 Uhr

Hi,

ich habe vor drei Tagen mit dem Dinkelbrei von Alnatura angefangen, rühre ihn mit Muttermilch an. Mein Kleiner liebt ihn, wobei man deutlich merkt ob er Hunger hat wie gestern, dann ist der Brei in Null-Komma-Nichts weg und wenn ich nicht schnell genug bin, greift er nach meiner Hand und hilft nach.

Heute hatte er erst kurz vorher getrunken, da wollte er nicht so wirklich was von Brei wissen. Ich würde es einfach wieder versuchen.
Von den fertigen Breien und den Gute Nacht Breien halte ich auch nichts, da ist so viel Zeug drin, das muss nicht sein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Pünktchen2015 am 15.12.2015, 20:55 Uhr

Unser kinderarzt hat uns gestern das go für gekochte Vollmilch gegeben und gesagt getan haben wir heute den alnatura grießbrei mit Vollmilch angerührt. War keine wirkliche Begeisterung da aber wenigstens hat er das Gesicht nich so verzogen wie bei der pre nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Nati85 am 15.12.2015, 21:26 Uhr

Ach, das freut mich ja , dass ich nicht alleine bin :-)

Ich werde es auf jeden Fall noch weiter probieren und da ich eh alles an Getreide hier hab :-) morgen vielleicht mal Dinkel probieren...
Dürfte doch nicht so schlimm sein,, wenn ich so aprubt wechsel, oder??Vielleicht mag sie das ja auch lieber...

Dann bin ich mal gespannt, wie es auch bei euch allen so weitergeht , beim Mittagessen hat sie manchmal komisch geguckt, auch maaaalll gewürgt oder tut sie jetzt immernoch manchmal , aber wir haben immer mit 60 gr mit neuem Gemüse oder so gestartet, also 1-2-3 Löffel gabs hier nicht ...Aber das Essen dauert auch immer ca. 30 Minuten,ne???
Essen eure Mäuse schnell?? Hatte mal ne Freundin hier, der Kleene hatte den Becher ruckzuck leer...Ich bin eher froh meinen tollen Wärmhalteteller zu haben, sonst würde sie nur kalt essen :-) kann natürlich auch an mir liegen :-))))

wann werdet ihr eigentlich den Abendbrei mal abwandeln??...Hab Rezepte mit halt unterschiedlichen Getreiden und immer wieder verschiedenen Obstsorten, wobei Lanti meinte,dass bei PRE und MM kein Obst nötig sei.... Aber die Rezepte hören sich gerade wegen dem Obst sooooo lecker an :-))) Ich denke, ich werde die irgendwann mal machen , wenn sie den "normalen" " langweiligen " Alnatura-Pur-Brei gut annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lovie am 15.12.2015, 21:36 Uhr

Wir sind ja noch ziemlich am Anfang, haben jetzt den 2. Tag mit Kartoffel (Kartoffel findet sie übrigens nicht unbedingt soooo lecker ^^) aber ich brauch auch immer etwa ne halbe Stunde bis wir fertig sind mit füttern.
Ich wärme den Brei in der Micro auf und stelle die Schale dann in einen Suppenteller mit kochend heißem Wasser. Da ist dann auch am Schluss der Brei noch warm (naja, oder eher lau).
Vielleicht ist ihr der Brei zu schlonzig? Kannst du ihn flüssiger machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sunflower2512 am 15.12.2015, 21:37 Uhr

Huhu,
ich habs weiter unten schon mal geschrieben. Unser Großer mochte die ganzen FlockenBreie nicht, erst bei Griesbrei aus Kindergrieß vom Po...s
ging es mit dem Essen. Den hab ich erst mit Wasser und später dann mit Vollmich gekocht und mit Obstmus oder später mal ner kleinen Portion Pudding verfeinert.
Ein in warmer milch eingeweichter Zwieback ging auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Nati85 am 15.12.2015, 22:00 Uhr

Ja dank Wärmeteller gehts ja :-) Kann ich nur empfehlen, finde ihn toll, knapp 8 Euro bei Amazonas und der ist echt groß, wie ich finde :-) der hält richtig gut warm, so dass ich zur Sicherheit ne 2 Schale hab , wo ich mir immer nen Klecks wegnehme und dann gebe,damit dieser Klecks schon mal abkühlen kann :-)...
Habs heute auch mit dem Milchbrei so gemacht...

http://www.amazon.de/Lansinoh-75421-Warmhalteteller-Wasserkammer-Antirutschboden/dp/B008519S72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450213040&sr=8-1&keywords=w%C3%A4rmeteller

Also zu schlunzig, glaub ich nicht, ich hab am Anfang lt Empfehlung Getreide rein gemacht,fand die Konsistenz aber zu fest und heute und gestern weniger Getreide, damit der Brei flüssiger ist...und heute wie gesagt ,Apfelmus beigemischt...So ekelig war der heute garnicht, hab mal probiert :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von viella249 am 16.12.2015, 9:19 Uhr

Wir haben ziemlich schnell den Abendbrei dazu genommen.
Angefangen haben wir mit Reisbrei mit Halb Vollmilch / Halb Wasser, dazu zwei drei Löffelchen Apfelmus oder Birnenmus. Am Anfang hab ich den Vrei sehr flüssig gemacht, totale sauerrei aber so wars einfacher für ihn. Nach und nach hab ich ihn dicker angerührt.
Mittlerweile gibt's bei uns Dinkelgetreidebrei Abends. Er liebt ihn und manchmal muss ich mit zwei Löffeln schaufeln da ich sonst zu langsam bin

Versuchs doch auch mal mit Reisbrei ganz dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Pünktchen2015 am 16.12.2015, 13:30 Uhr

Unser ist ein schnellesser. Das mittsgsgläschen schafft er, wenn es ihm schmeckt (sprich es muss Fleisch drin sein :-D) innerhalb von 10 Minuten und wehe ich bin zu langsam. Dann wird gemeckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei aber was?

Der Beitrag geht jetzt hauptsächlich an die mamis, die den brei kaufen. Ich stand gestern bei rossmann vor dem milchbrei Regal und ich muss ehrlich zugeben, ich bin total überfordert. ....welchen brei gebt ihr abends? Wechselt ihr auxh mal die sorte? Kauft ihr nur brei, wo ...

von Pünktchen2015 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die ...

von insala 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.