Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Was gibts bei Euch für die Zwerge zu Weihnachten?...

Thema: Was gibts bei Euch für die Zwerge zu Weihnachten?...

... mal neugierig in die Runde gefragt! Bei uns gibts nach langem Überlegen (weil wir noch von der Geburt eingedeckt sind mit Spielsachen) - eine Krabbelmatte 160x160cm - eine Schwimmente - Bauklötze (ok, ist noch etwas früh, aber Mama wollte uuuunbedingt mal was anderes als die ewigen Kuscheltiere Von Omas und Opa gibt es ein Holzspieltrapez (viel zu spät, fürchte ich, aber egal) und was für die Spardose. Die sonstige Verwandtschaft hat sich noch nicht geäussert. Was gibts bei Euch so?

von Joaninha am 14.12.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Von uns wird er ein Bällebad bekommen, von den Omas und Opas gibt's Klamotten. Von den Tanten und Onkels gibt's ein lernspaßhündchen, eine motorikschleife, einen holzzug, die Schnecke Shelly von Lamaze und Klamotten. Wenn ich jetzt noch dazu komm werd ich ihm ein spielbuch nähen, liegt alles schon bereit.....

von Ändy am 14.12.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hallo an alle :-) Bei uns gibts von der Patentante/Onkel eine Lauflernhilfe, vom anderen Onkel/Tante ein Reisebett. Von Oma/Opa die Hundefreundin und Geld für einen neuen Autositz, andere Oma schenkt so ein Schiebeauto 5 in 1oder so...Von uns gibts ein Seifenblasenblubbertier für die Badewanne , Kleinigkeiten und wahrscheinlich ein Schaukeltier... An ein Bällebad hab ich auch schon gedacht, im Pekip wurde letztens eins aufgestellt, da hatte Mausi aber Angst und lag dann auf nem Keilkissen und hat am Rand gespielt mit den Bällen :-) Mehr ist uns erstmal nicht bekannt...

von Nati85 am 14.12.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Bei uns so gut wie kein Spielzeug, da vom Großen noch alles da ist. Das einzige ist ein ca. 120cm großer Plüschhund, der vor dem Bettchen liegen wird. Den hat der Große auch und mittlerweile liebt er es, sich morgens nach dem Aufwachen das Teil ins Bett zu wuchten und drauf/Damit zu kuscheln. Ansonsten: was fürs Sparbuch, Klamotten, praktisches... Und auf jeden Fall ne dicke Kugel aus Geschenkpapier/Folie zum Rumspielen, weil das so schön raschelt^^ GLG Kerstin

von Sunflower2512 am 14.12.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Bausteine aus Holz von uns Bausteine aus weichem Gummi von Oma Bausteine aus Plastik vom Opa Großartig die Absprache oder? Von Oma gibt's noch eine musikmatte. Und von den Urgroßeltern Märchenbuch und von den anderen einen Aufsatz für den Schlitten... frag mich nur wann ich das nutzen soll... Und was meine Schwiegereltern haben verraten sie nicht Ich finde es so schon reichlich viel für die kleine maus

von Fusssel am 14.12.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Von mir eine krabbelrolle von fehn, Papa verrät nicht, was er hat und der großen Rest Familie haben wir einen Wunschzettel bei amazon angelegt, hauptsächlich Kleinigkeiten wie sock ons, rasselsöckchen, breischalen mit Deckel, Bilderbuch fühlbuch usw. Auch zwei oder drei große Geschenke sind drauf, eine wasserspielmatte und die cloud b Schildkröte. Ich befürchte allerdings dass wir weihnachten dann irgendeinen nonsense bekommen über den man sich dann pflichtbewusst freuen soll :-( dabei haben wir uns wirklich mühe gegeben mit dem Wunschzettel und es ist für jeden Geldbeutel was drauf. Ausserdem wären das Sachen, die wir wirklich wollen und brauchen können. Auf 10verschiedene klimperspielzeuge hab ich echt keine Lust (so Dinger die Musik machen und sinnlose Sprüche klopfen wenn man auf nen Knopf drückt)...

von Lovie am 14.12.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von Lovie

Also ich weis gar nicht was du hast, diese DüdelSpielzeuge sind doch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper - um Mama wahnsinnig zu machen Aber unser großer liebt das Zeug, v.a. die Autos von vt..ch :-) ein Großteil davon ist derzeit auf dem Dachboden gelagert, schalldicht verpackt :-) :-) Der Hammerspruch von so nem Teil ist immer noch: Bin ein Nilpferd groß und rund - schwimm herum ganz ohne Grund Da frag ich mich schon, wem so'n Sch... einfällt!!!

von Sunflower2512 am 14.12.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hi, wir haben ja auch noch vieles vom Großen, daher verschenken wir - Stoff Spielwürfel zum Stapeln und "Puzzeln" Und haben uns folgendes gewünscht: - Knisterbuch - Fühlbuch aus Stoff - Stoffball - den Flurgarderobenkasten von Jako-o (super praktisch, haben wir für den Großen auch) Und dann gibt es was in den Sparfisch, fürs Babyschwimmen. Gruß Apydia

von Apydia am 14.12.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Joaninha

“ich bin ein Pinguin, ich liebe es zu watscheln und zu tanzen“ “hast du meinen Freund, den roten fisch gesehen“ Wuasaaa! Ich hab ein baby“Klavier“ auf die Liste gesetzt für die die unbedingt so was verschenken wollen und bekommen hat sie zu Nikolaus den vtech Pinguin... Nuja, Schwiegermutter ist beleidigt weil sie das gehfrei und den baby hopser wieder zurück bringen kann weil wir das nicht wollen... (stand ja auch nicht auf der Liste!!)

von Lovie am 14.12.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Lovie

Meine Schwiemu hab ich auch retour geschickt auf die Schnelle fiel uns dann nichts ein, jetzt holt sie (hoffe ich) dieses Schiebeauto, das ist eigentlich ganz praktisch und im Frühling können wir damit vielleicht schon spazieren gehen.. http://www.amazon.de/Smoby-431219-Maestro-Balade-Schaukelrutscher/dp/B007Y4AMNU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1450130321&sr=8-4&keywords=baby+auto+zum+fahren

von Nati85 am 14.12.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Nati85

Apropos, was für eine Wassermatte wünscht du dir??? Ich wollte so eine schon ewig gekauft haben, weil Mausi ja mit Ihrem Kopf und so, viel Bauchlage liegen muss und ich ihr mal was neues bieten wollte... Aber die Rezesionen gehen ja soweit auseinander von SUUUUPPERRR bis hin zu " nach 2 Tagen komplettes Wasser verloren,Nähte auf - schrott"....Hab die nun immernoch auf Leo´s Wunschliste , aber noch nicht gekauft.....

von Nati85 am 14.12.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Nati85

Von haba die kleine nixe. Deswegen bestell ich so gern bei amazon, da hatte ich noch nie Probleme bei umtausch und Reklamationen!

von Lovie am 15.12.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Wir haben auch noch alles vom großen. Wir hatten ca ein Jahr lang das bällebad aufgebaut, danach hab ich es erstmal weggeräumt, da mir die 100 Bälle echt auf'n Keks gingen, die waren ständig überall!! xD "Krachmacher" haben wir (leider) auch, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bereits verkündet, dass mir dieses Spielzeug auf'n Keks geht, aber zu jedem Anlass kommt die Liebe Schwiegermutter nicht an diesen Schrott vorbei. Krabbel-Winnie-Pooh ("Lass uns was zu naschen finden!" ... ahja), kleine Autos, ein Tier-Klavier... Aber sie hat extra drauf geachtet, dass es nicht zu laut ist, sie weiß ja, wie ich dazu stehe... *augenroll* Naja, ich schweife ab. Hier gibt es für die kleine greifspielzeug und einen winnie-Pooh, der im Dunkeln leuchtet (mit Sonnenlicht aufladbar), vielleicht noch Klamotten und Geld für's Sparbuch. Ich hoffe, das war's! ^^

von Baerchie90 am 15.12.2015, 16:31