Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 15.12.2015, 17:36 Uhr

Upate Klein und Groß

Hallo Ihr Lieben,

heute hat sich bei unserem Kleinen leider die Diagnose bestätigt, er hat eine Sagitalnaht Synostose, dass heißt in seinem Fall ist eine der Schädelnähte vorzeitig verknöchert. Normalerweise wächst der Kopf dann verstärkt in die anderen Richtungen (vorn und hinten), was bei Ihm bisher nicht der Fall ist. Daher werden wir nach Rücksprache mit den Ärzten erst mal noch mit der OP warten und das Ganze beobachten und die Veränderung dokumentieren. Bisher wäre es eher eine ästhetische OP und wie das Kind später mal aussieht kann uns so oder so niemand sagen.

Unabhängig davon geht es dem Kleinen super, der steckt alle Energie in die Fortbewegung, seit gestern robbt er durch die Gegend.

Beim Großen steht mittlerweile fest, dass er eine echt doofe Kombination aus Bakterien Infektion und Virus Infektion hatte. Ich wußte gar nicht, dass man im Bauch auch Lympfdrüsen hat, die Bauchschmerzen verursachen kann. Zum Glück haben wir einen guten Kinderarzt.

Gruß Apydia

 
4 Antworten:

Re: Upate Klein und Groß

Antwort von Pünktchen2015 am 15.12.2015, 18:20 Uhr

Das mit der sagitalnaht hört sich echt nich schlimm an aber gut, dass er erstmal nicht operiert werden muss. Hoffe deinem großen geht es mittlerweile besser und bei euch kehrt langsam ruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upate Klein und Groß

Antwort von Nati85 am 15.12.2015, 19:27 Uhr

Hallo :-)

Das tut mir leid, dass sich die Diagnose bestätigt hat...so was braucht wieder kein Mensch... Mir reicht schon , dass ich mit meiner Maus ständig Osteopathentermine und Krankengymnastik habe, da sie eine extreme Schädelassymetrie durch Lieblingsseite hat... (da haben auch keine Kissen oder sonstiges mehr geholfen)...Mittlerweile ist es etwas besser... aber das reicht mir schon...Bin gespannt, was der Arzt im Januar bei der U5 sagt (evtl. Helmtherapie?) ,aber das hoffe und denke ich nicht...
Ich hoffe sehr für euch, dass die OP dem kleinen Mann erspart bleibt und euch natürlich auch...Ich drücke alle Daumen und Leona auch :-)


fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upate Klein und Groß

Antwort von Annchen2012 am 17.12.2015, 10:37 Uhr

Hallo liebe Apydia!

Schaue nicht mehr täglich hier hier vorbei, so dass ich es erst heute mitbekommen habe.

Oje. Gerade die Diagnose bei Deinem Baby klingt ja heftig!!!
Drücke Dir und den Kleinen fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upate Klein und Groß

Antwort von Janine0809 am 24.12.2018, 8:11 Uhr

Hallo Apydia,

Wie geht's deinem kleinen heute? Mein kleiner (heute 7 mon.) wurde auch mit zarten 3 mon. in Berlin an seiner Sagitalnaht minimalinvasiv operiert.

LG Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Geburtstag rum! Und nun die kleinen und großen Sorgen.

Hallo ihr Lieben! Puhh ich weiß gar nicht wo Ich anfangen soll. Vielleicht am besten damit, das Ich letztes Jahr um diese Zeit noch im Krankenhaus lag, nach meinem Notkaiserschnitt und meinem viel noch viel zu kleinem Baby. ( Frühchen, kam in 33.+ 4 Woche.) Nun geht ...

von Pigwii 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Und täglich grüßt das Murmeltier... Über kleine und große Beschwerden

Es geht schon wieder los... Gestern abend war eine Party im Bauch, abends wurd mir tierisch schlecht, heute alles still, dazu leichte Unterleibskrämpfe und minimal Blut im Ausfluss... Morgen FD. Ich hab Angst und bin gespannt, was bei raus kommt... Solang es heute ...

von Wunschkind89, 20. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Meiner tanzt ja schon immer etwas aus der Reihe..... Heute 8 Monate 6890g und ca 67/68 cm. Er ist aber soweit total fit. Trägt noch Kleidergröße 68 und 3er Windeln. Er dreht sich, schiebt sich rückwärts und versucht seit gestern ...

von Mone2014 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Mir wurde gestern hier im KH gesagt, dass mein kleiner zu leicht ist und die Kinderärztin ein Auge drauf haben soll. Ich weiß es, er hat schon immer eher schlechter zugenommen. Nun kommt bereits das 2.te mal Krankenhaus dazu, was ihn natürlich schon wieder zurück ...

von Mone2014 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen?

Mein Kleiner (fast 11 Wochen) ist ca 55,5 cm groß und wiegt ca 4800g. Er ist zwar immernoch ein Zarter, aber entwickelt sich gut. Die U4 haben wir erst anfang Oktober, da geht es dann auch mit dem Impfen los. Wie sieht es bei euch so ...

von Mone2014 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Juhu wir laufen!!wie groß&schwer sind eure Kleinen?Was hilft gegen die Wärme?

Von heute auf morgen ist sie los gelaufen. Jetzt ist sie endgültig kein Baby mehr. :( Sie wirkt dadurch so groß und nichts ist mehr sicher....Ich komme echt ins Schwitzen jetzt, bei der Wärme sowieso....Was macht ihr da eigentlich? Sie ist Nachts nass von oben bis unten. Lege ...

von silver25 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Glukosetoleranztest groß oder klein welchen habt ihr durchführen lassen?

Hallöchen ich bin eine voraussichtliche Juli-Mami und habe eine Frage an Euch, da ihr ja etwas weiter seit.. Also meine Frauenärztin meinte ich sollte den großen Glukosetoleranztest machen (es aber vorher mit den Arzthelferinnen absprechen, wie die das handhaben, weil sie ...

von cscs, 23. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Huhu ihr Lieben, komme von der FA - und es ist alles gut mit mir und dem Baby und wir haben jetzt ein definitives Jungen-Outing bekommen. Ich finds ganz aufregend, weil unserer große ja eine jetzt fast dreijährige Tochter ist und ich auch aus einer totalen Mädchen-Familie ...

von Hamburgerin82, 23. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Mein kleiner Mann wird groß

Heute war ich auch mal wieder beim FA und es ist alles bestens. Er hat einen US außer der Reihe gemacht, weil er die Durchblutung der Gebärmutter nochmal checken wollte, wegen des Hellp-Syndrom in meiner ersten SS. Auch da war alles bestens und wenn er denn schon gerade dabei ...

von Charly0815, 24. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.