Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

zusätzliches Trinken zum Brei

Thema: zusätzliches Trinken zum Brei

Unser kleiner Mann mag pures Wasser partout nicht. Wie bekommt ihr eure Babys dazu zusätzlich zur Milch etwas zu trinken? Wir bieten ihm ständig pures Wasser oder auch mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee zum trinken an. Davon nimmt er, wenn es gut läuft, 50 ml über den Tag verteilt. Das wars dann... Wir fangen jetzt den 3. Brei an. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und Tricks ihm das Trinken schmackhaft zu machen. Danke

von sunshine2105 am 28.01.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Ich glaub ich hab alle trink Systeme durch was das Thema angeht. Unser kleiner trinkt bisher nur Wasser aus nen Kinder Becher . Zwar noch nicht viel aber es wird von tag zu tag mehr vor allem Dingen wenn ich ihm sozusagen was Vortrinke. Da will er nämlich auch immer sofort was

von maskottchen79 am 28.01.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Unsere trinkt aus Becher, Sport Flasche, PET Flasche und strohhalm. Bei letzterem spritze ich aber mehr rein als sie saugt.

von Lovie am 28.01.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Da thilo nur noch eine flasche milch (nachts) will, biete ich ihm so oft es geht Wasser oder Tee an. Beides trinkt er aber ohne Probleme. Beim Fenchel tee mach ich manchmal auch noch n Schluck hipp milder apfelsaft rein. Er trinkt meist 150-200 ml wasser/tee am tag. Vielleicht hab ich da aber auch Glück gehabt, denn er trinkt auch aus jeder Flasche (egal ob nuk, mam, avent etc) oder Becher

von Pünktchen2015 am 28.01.2016, 18:59



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Ich kannn dir leider auch keinen Tip geben. Bei uns wird nur aus dem Becher (Doidy Cup)getrunken, das macht sie prima und würde am liebsten den ganzen Tag daraus trinken, sodass ich die Becher immer aus ihrem Sichtfeld nehmen muss. Und es gibt auch nur Wasser. Ich würde es einfach immer wieder ohne Stress anbieten.

von Monty1 am 28.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Monty1

Genau,einfach immer wieder probieren. Meine Maus trinkt inzwischen gerne Wasser aus ihrem Trinklernbecher, vor ca 4 Wochen hab ich ihn ihr täglich angeboten,am Anfang mochte sie kaum was,mittlerweile trinkt sie auch gut was weg.

von IchWerdeMami2015 am 28.01.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Hi, wir haben unserem Kleinen vom ersten Brei an den Trinklernbecher (Aventflasche mit flexiblen Trinklerneinsatz) mit Wasser dazu angeboten und er hat es zum Glück von Anfang an genommen. Am Anfang ist wohl mehr aus Zufall Wasser in ihm gelandet, Mittlerweile gehen auch die Sportflaschen oder einfach ein Becher. Da unser Kind alles was es selber machen kann lieber macht, werde ich als nächstes die Haltegriffe für die Flasche anbringen, damit er es sich selber nehmen kann. Wobei es über den Tag auch nicht mehr als 50ml sind. Da er nach Bedarf gestillt wird, ist das aber kein Problem. Gruß Apydia

von Apydia am 28.01.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Bei uns ist das auch ziemlich schwierig mit dem Trinken. Wenn wir Glück haben kommen wir so auf 30-50ml Habe mal meine Hebamme gefragt, sie meinte a) Solange die Zwerge Brei bekommen, gerade Selbsgekochten, ist noch recht viel Wasser darin und Nachts/Morgens gibt's ja meistens noch ne Flasche und b) weiterhin einfach anbieten. Wir haben übrigens auch schon einige Variangen durch getestet an Trinklernbechern und co

von viella249 am 29.01.2016, 05:33



Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Der Hit ist hier seit gestern wirklich Strohhalm. Hab sie nach 300ml Wasser/Apfelsaft gebremst und das Zeug weggeräumt, sonst würde sie wahrscheinlich immer noch dran rumschlabbern.

von Lovie am 29.01.2016, 20:03