Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Abends unruhig

Thema: Abends unruhig

Hallo, Mein Mäuschen ist immer gegen Abend total unruhig. Sie möchte dann nur auf dem Arm sein und lässt sich nicht ablegen. Lege ich sie ab schreit sie sofort. Und sie pupst auch vermehrt abends. Tagsüber ist das alles überhaupt kein Problem. Kennt ihr das auch?

von Mia186 am 19.07.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hast du mal versucht sie auf den Bauch zu legen? Hilft bei Bauchweh bzw Blähungen gut, da der Fliegergriff auf die Dauer schwer werden kann. Ansonsten bei zu starken Bauchschmerzen bekommt Marlon Chamomilla. Ansonsten kenn ich die Unruhe nicht wirklich. Vorausgesetzt er hat keinen Hunger oder Durst. Hoffe das es bei euch bald wieder ruhiger wird.

von Zwetschge am 19.07.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hinzu kommt, dass sie abends ältliche Eindrücke verarbeiten. Kennst du "Ohje, ich wachse"? Mir hat es in meiner ersten Schwangerschaft geholfen, Zusammenhänge zu verstehen. Klar, viele verdrehen beim Wort "Phase" die Augen, aber ich fands und finde es sehr interessant

von Snuupi am 19.07.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Mia186

Bei uns auch so, je mehr am Tag war, je unruhiger. Sollte sie zum Teil zwei Stunden durchgehend.

von knuffelbär am 19.07.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mia186

Kann dir ein Lied davon singen! Es ist heftig. Ca. 19:30 Uhr geht ein richtiges Geschrei los begleitet von argem Bauchgrummeln. Das arme Baby! Haben gestern ein wärmkissen gekauft und das Gefühl, dass es sich heute Abend in Grenzen hielt. Es ist echt schlimm...sie ist sooooo lieb und brav und abends kann ich sie nahezu nicht beruhigen!

von Mondschein89 am 19.07.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mia186

Haben wir auch ohne Bauchgrummeln,sie trinkt ständig,und mag nicht schlafen,dafür ist Nachts bis aufs Nachtanken komplett Ruhe-deshalb finde ich das nicht schlimm,kenne ich von meinen Großen auch so

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mia186

Hi. Bei uns ist das auch so. Meine Hebamme meint, dass sie zwischen 18 und 24 uhr ihren tag verarbeiten und deshalb auch unruhiger sind bzw bauchweh haben. Wir kuscheln dann ganz viel und sie schläft dann auf meinem oder papas bauch.

von Raco2011 am 20.07.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mia186

ist normal. abends werden die ganzen reize vom tag verarbeitet, das is noch anstrengend für die kleinen. leg sie halt einfach nich ab abends, gib ihr, was sie braucht.

von Johnnymami am 20.07.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Meiner hat es auch öfters mal und bei uns hilft das Tragetuch. Kaum ist er da drin schläft er auch schon.

von Mone2014 am 20.07.2016, 12:21