Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

warum schläft er bei mir so unruhig?

Thema: warum schläft er bei mir so unruhig?

Huhu ihr lieben, mein Mann gönnt mir ja nun seit 2 wochen, dass ich bei uns im Gästezimmer schlafe (zumal er mittlerweile auch ständig schnarcht und ich noch weniger schlaf bekomme), sodass ich mal mehr als 3 Stunden Schlaf bekomme, weil thilo ja so unruhig schläft. Der Punkt ist, wenn die Männer unter sich sind, schläft thilo seelenruhig. ...letzten Samstag hat er 8 Stunden am Stück geschlafen, eh er seine einzige nachtflasche wollte Wenn ich mit im bett liege, ist er total unruhig, wird ständig wach, braucht den schnulli usw. Da frage ich mich doch wirklich, was ich falsch mache. ..

von Pünktchen2015 am 30.01.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo! Eben erst gelesen - witzig! Das ist völlig normal! Männer schlafen fester/tiefer, als wir Mütter, die bei jedem "pieps" aufwachen. Wenn das Baby dann z.B. zwischen zwei Tiefschlafphasen aufwacht und Papa seelenruhig weiter schläft, gibt das Sicherheit (alles ist gut) und es wird weiter geschlafen. Wir Mütter wachen automatisch auf, wenn Baby aufwacht und dann ist die Unruhe da. Nuckeln, Trinken... was auch immer. Vielleicht solltet ihr das noch ne Weile beibehalten oder feste Papa-Nächte einrichten. Müsste ich auch mal ausprobieren. LG aus dem Mai-Bus

von Mari1977 am 30.01.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns ist es ähnlich. Wenn ich unsern kleinen Nachts nicht mehr zum schlafen bekomme gebe ich ihn meinem Mann. Der pennt zwar meistens vor dem kleinen wieder ein aber irgendwie muss das Ruhe ausstrahlen. Kurze Zeit später pennt er Ich wache aber tatsächlich extrem oft Nachts auf, vorallem wenn er neben mir liegt.

von viella249 am 30.01.2016, 14:52