November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume786 am 19.11.2013, 19:27 Uhr

wann wieder Sex?

Hey ihr lieben, wie ist das denn bei euch mit dem Sex nach der Geburt? Wartet ihr solang bis euch euer Frauenarzt das ok gibt? Wenn der Wochenfluss weg ist ( manchmal ist er ja auch für ein bis zwei Tage zwischendurch weg) und man sich sonst gut fühlt könnte man doch wieder oder? Meine Geburt ist jetzt zwei einhalb Wochen her, wochenfluss fast weg, keine Probleme nach dem dammriss. Arzttermin hab ich erst im Dezember. Bekomme dann auch erst das Rezept für die Pille,aber bis dahin könnte man ja anders verhüten!?

 
10 Antworten:

Re: wann wieder Sex?

Antwort von BOOM am 19.11.2013, 20:45 Uhr

Also ich hatte bis jetzt noch keinen lag aber auch an der ks-narbe und weil ich keine Pille hab (wochenfluss seot knapp 2 Wochen vorbei) ... aber kann dir von einer Freundin sagen die am 28.10 entbunden hat auf normalen weg das sie nach 1 - 1 1/2 Wochen nach Entbindung sex hatte mit Kondom da war der wochenfluss egal geht ja nur um die Infektion gefahr aber das ist mit einem Kondom kein Thema wurde mir im Krankenhaus gesagt. Hoffe konnte etwas behalten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von tschichen, 39. SSW am 19.11.2013, 20:59 Uhr

Also meinen respekt, dass ihr darüber überhaupt schon nachdenkt. Nach meiner ersten geburt brauchte ich wirkl viel zeit, un mich wieder zu finden. Meine dammnaht hat auch noch lange weh getan. Ich hoffe, dass es dieSes mal alles etwas schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von Sina26 am 19.11.2013, 21:02 Uhr

Hallo...
ich bin jetzt mal ehrlich ;)
ich hatte am 06.09 einen Kaiserschnitt.. bin 4 stunden danach schon wieder gelaufen.... am nächsten tag sogar den ganzen tag...
4 Tage nach der OP wurde ich aus dem krankenhaus entlassen mit den worten "Sex kannst du schon wieder haben.. aber vorsichtig und verhütung nicht vergessen!!!!!"
Wir nach hause und 2 tage später hatte ich mit kondom sex ;)
ich denke das fühlst du selber wenn du dich wieder okay und gesund fühlst und alles dann kannst auch auch gerne sex haben

ich durfte ja auch trotzde KS ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von Rose85 am 19.11.2013, 21:29 Uhr

ich denke noch nicht mal dran und selbst wenn mein kleiner will ja ständig trinken ich wüßte also garnicht wann.

außerdem hab ich wegen dem kaiserschnitt noch 1 woche verbot, denke aber nicht das heuer da noch was passieren wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von SaCa2112 am 19.11.2013, 21:46 Uhr

ich habe da noch so ziemlich garkeine lust zu .. die geburt ist zwei wochen her und der letzte sex ist 4 wochen her und ich habe auch nix gegen weitere 4 wochen .. bin zwar nicht gerissen oder sonst was aber habe irgendwie immernoch wie so nen druck aus der scheide auch beim abwischen ganz komisch .. aber ich denke auch das machst du nach gefühl und wenn einen wochenfluss nicht stört naja mit kondom passiert ja nix .. ich fände es zwar ekelig aber ega :D

mach es nach deinem bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von BOOM am 19.11.2013, 21:47 Uhr

Also ich muss sagen hab die ganze zeit auch schon lust aber ging halt vom körperlichen nicht ganz wegen der Narbe. Jetz is wieder alles gut außer beim Wetterwechsel... Pille hab ich immer noch nicht aber gibt ja zum Glück Kondome. Waren vorhin erstmal einkaufen.

Also wenn du dich gut fühlst und keine schmerzen hast denn kannst du das ruhig tun nur vllt Wegen dem riss mit Vorsicht genießen :-) viel Spaß dabei.

Und ich meine mal manche fühlen sich dazu in der Lage und denken dran es zu tun bzw machen es dann und bei anderen ist es genau umgekehrt.

Ich bin ehrlich ich hab drüber nachgedacht und wird bestimmt demnächst passieren genauso wie ich die ganze zeit feiern wollte und 2 1/2 Wochen nach der Geburt feiern gewesen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von Julia_ am 19.11.2013, 21:53 Uhr

Ich hab vor 3 1/2 Wochen entbunden, mein Wochenfluss ist auch weg, hab nur ab und zu leicht bräunlichen schleim. Aber noch keinen Sex

Denke aber wenn du dich gut fühlst und mit Kondom verhütest ist es ok. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von brownjack am 19.11.2013, 22:09 Uhr

Hebi hat in der vierten Woche grünes Licht gegeben, wurde aber erst in dieser Woche danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von Mia1986 am 20.11.2013, 10:50 Uhr

Meine sind jetzt 10 tage alt und ich kann es kaum erwarten mit meinem mann zu schlafen. In der ss war das Bedürfniss gleich null und dafür jetzt umso mehr.abet leider müssen wir noch warten wegen wochenfluss und weiß nicht ob die ks narbe das mitmachen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex?

Antwort von kleinestatzi am 20.11.2013, 19:05 Uhr

Hey
Meine Geburt ist auch 2 1/2 Wochen her, aber leider hatte ich einen KS.
Ich hätte zwar Lust auf Sex ( was mich selbst verwundert) aber Körperlich ist das überhaupt nicht drin..
Meine Hebamme meint ich darf so 30-40 min am Tag spazieren gehen und soll mich sonst schonen wegen dem Beckenboden und so..
Und mir tut die Narbe auch noch weh.,,
Wochenfluss hab ich nur ein bisschen..
Ich warte wohl bis FA Ok gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktueller Stand Thema Sex ;)

Hallo, ich wollte Mal neugierig nachfragen, ob sich bei euch das mit dem Sex schon geändert hat seit der SSW? Habe schon oft gehört, manche haben da mehr Lust, bei anderen wird es immer weniger. So sieht es bei mir aus: Wir hatten vor der SSW ca. alle 3 Tage Sex ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ;) Wie gehts euch? Wie geht ihr mit dem Thema Sex um? Ich bin gar nicht mehr aufzuhalten, will nicht aufhören und spiel nur rum. Mein Partner findets zwar toll, aber er hat doch zurzeit viel Arbeit und zu wenig Schlaf kann auf Dauer nichts. Er ist auch schon ...

von BaldMama, 26. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Mann möchte ständig Sex, ist es gefährlich für das Fötus?

Mein Mann will täglich mehrmals Sex, ich mache mir jedesmal im nachhinein Gedanken ob es irgendwie den Baby schadet. Bin jetzt in der 11ssw und möchte auf keinen Fall mein Baby schaden aber die Gyn hat nichts von plazenta praevia oder andere Komplikationen erwähnt. Das ist meine ...

von engelchen98, 11. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Wie oft Sex?

Hallo. Würde mich einfach mal interessieren. Viele Mädels hier wissen ja genau,wann ihr ES ist. Angenommen ihr habt am 23. ES. Wie oft herzelt ihr? Wem die Frage zu persönlich ist,diejenigen müssen natürlich nicht antworten. Ich habe kein Problem darüber zu reden. Wir schauen ...

von Kleiser 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Sex

Huhu ihr Lieben, Bin momentan so traurig und fühl mich einfach nur fett und Hässlich Grund ist das mein Partner mit mir nicht mehr schlafen will und nur noch genervt von dem Thema ist. Ich hab ihm erklärt das nix passiert usw. er redet mit mir überhaupt nicht drüber was ...

von Line85, 33. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Habt Ihr Sex?

Hallo Mädels, ich hoffe Ihr findet die Frage nicht blöd. Aber wie ist das so bei Euch? Schlaft Ihr derzeit mit Eurem Partner? Mein Mann und ich haben schon recht regelmäßig und gerne Sex, aber derzeit hab ich soooo wenig Lust, weil ich so kaputt bin, dass es mich selber ...

von LaraSchuetze 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen beim Sex seit der Geburt

Huhu, Thema steht oben Kennt das eine von euch? Woher wieso warum? Ich kannte Schmerzen beim Sex vorher nicht. Ich bin laut Frauenärztin wieder komplett ...

von Sarahlita 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Habt ihr schon wieder Lust auf Sex?

...ich leider gar nicht, weiß aber auch nicht warum . Mein Kleiner ist nun 8 1/2 Wochen alt. Kann das nur am Stillen liegen? Ich stille voll. Mir tut das echt leid für meinen Mann, aber ich weiß auch nicht, was ich da machen soll/kann

von Mäuselein 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Seit Beginn der Schwangerschaft hatten wir vielleicht 3 x Sex, wenn es so weiter ginge wäre es ja auch ok für mich, aber das letzte Mal ist nun schon über 2 Monate her. Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn auch schon, dass er nicht viel Lust hat...er sagt, ...

von Mäuselein, 24. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.