November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri_plus_1, 39. SSW am 19.11.2013, 8:29 Uhr

KS bei Erkältung?

Ich könnte gerade...

Übermorgen ist KS-Termin und nun schleppt mein Mann einen grippalen Infekt nach Hause. So kann ich ihn übermorgen ja unmöglich mit zum KS in den OP nehmen...

Und wenn er mich jetzt auch noch ansteckt, kann ich dann überhaupt wie geplant übermorgen entbinden? Ich weiß bei meinem letzten KS musste ich am Tag nach der OP mal niesen und es hat sich wirklich sehr sehr schmerzhaft angefühlt. Heute nacht hatte ich Halsweh und nun ist meine Nase zu... Ich werde mal morgen im KH anrufen, sollte ich wirklich eine Erkältung bekommen. Aber wisst ihr ob die trotzdem einen KS machen? Geplant ist der ja schon sehr spät bei 39+0...wird da noch weiter gewartet, wenn es dem Kind ansonsten gut geht?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

 
3 Antworten:

Re: KS bei Erkältung?

Antwort von Liesi2013, 40. SSW am 19.11.2013, 8:38 Uhr

Leider weiß ich das auch nicht - wünsche euch aber ganz schnell gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS bei Erkältung?

Antwort von kleines_elfchen am 19.11.2013, 8:50 Uhr

also ich glaube wenn es notwendig ist und sonst gefärhlich würde dann machen die auf alle Fälle einen Kaiserschnitt.
Aber bei 39+0 finde ich jetzt nicht spät, sondern ist ja eine Woche grad vorher (unser KH macht bei KS teilweise am Termin oder 2-3 Tage vorher WKS) und wenn man will kann man sogar die Wehen abwarten und geht dann im Laufe des Tages zum KS über. Also am besten telefonierst Du mit denen mal.
Wenn der Mann "nur" einen grippalen INfekt hat, sprich Schnupfen und so, würde ich glaube ich ihn dennoch mitnehmen, er bekommt ja nicht umsonst eh einen Mundschutz um.
direkt nach der Geburt wenn ihr beide den gleichen Virus habt, hat Eurer Baby doch eh den Nestschutz und wird nicht krank ewrden denk ich. Aber ich würde das einfach im KH vorher abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von kleines_elfchen am 19.11.2013, 8:50 Uhr

ach und natürlich "Gute Besserung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Erkältung, RSV oder einfach trockene Raumluft?

Guten Morgen! Ich weiß dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht kann ja jemand mit eigener Erfahrung helfen denn ich bin ziemlich „überbesorgt“ was die Kleine angeht und denke schnell an das schlimmste Angefangen hat es damit dass mein Mann seit Anfang ...

von hlot_st 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Frage an alle, die einen geplanten KS hatten

Hallo allerseits, ich bin nun mitten in der 36.ssw (Freitag in 37.ssw) und leider hat sich die Kleine nicht gedreht. Da ich die äußere Wendung nicht machen will, bleibt mir noch Yoga und die Moxation.. Die Hebamme sagte heute - und das wusste ich einfach nicht - dass die ...

von Frischling, 36. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:) Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. ...

von Rosablau, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich glaube jetzt hat es mich leider auch etwas erwischt… Ich hab Halsschmerzen, mir läuft die Nase und ich fühl mich noch abgeschlagener als ich es eh zur Zeit schon bin. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Hausmittelchen, um das ganze schnell wieder ...

von ImRegenTanzen, 37. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen ...

von nita25, 35. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwanger + Erkältung macht keinen Spaß

Hallo zusammen, ich habe ja am Freitag erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und seit Samstag bin ich auch noch erkältet. Diese extreme Übelkeit hatte ich auch schon vorher, ich weiß teilweise nicht mehr was ich trinken bzw. essen soll, da alles ekelhaft schmeckt und mir ...

von Knörz2016 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wochenfluss nach KS

Hallo Ich hatte ja vor 10 Tagen einen KS und seid gestern ist mein wochenfluss schon vorbei. Seid zwei Tagen kam sehr wenig und seid gestern gar nix mehr.. ist das normal? Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine spontan Geburt und den ungefähr drei Wochen. Ich Stille auch ...

von Stella1983 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Krank mit Erkältung

Huhu. Hab seit dem Wochenende einen Infekt. Mein husten ist echt anstrengend Und mein Arzt hat mich den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Habt ihr ein paar Tipps zusätzlich? Hab mir Zwiebelhustensaft gemacht... trinke viel Tee mit Honig+Zitrone und Globulis ...

von mari82 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.