November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1983, 41. SSW am 19.11.2013, 10:56 Uhr

Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben,

was für ein Tag gestern. Da geht man ohne was böses zu ahnen
Zur Ärztin (zu Kontrolle weil gestern ET war) und endet im Krankenhaus.
Mein Blutdruck war zu hoch und ich habe zu wenig Fruchtwasser.
Die haben nochmal alles durch gecheckt und alles ausser Fruchtwasser
für gut befunden. Muss am Mittwoch wieder da hin zur nächsten Kontrolle.
Da wurde mir doch echt mit Einleitung gedroht
Hab da so ne angst vor, weil meine Schwester da so furchtbar Probleme
mit hatte. Und wenn man hier so liest das es bis zu fünf Tage dauern kann,
will man das erst recht nicht. Hoffe es geht von alleine los, glaub da aber nicht so wirklich dran weil sich noch nix getan hat. Waren zwar Wehen auf dem ctg
die hab ich aber garnicht richtig gemerkt, außer das der Bauch hart wurde.
Sorry fürs jammern
LG

 
10 Antworten:

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Suljana, 41. SSW am 19.11.2013, 11:29 Uhr

Hmm das ist ja doof. Ich hätte heute ET und hab morgen wieder Kontrolle beim FA. Letzte Woche hat er mir auch Angst gemacht, meine Plazenta würde langsam verkalken und er müsste sich das genau anschauen (morgen) und weist mich dann eventuell ins KH ein.
Ich habe das Thema mit meiner Hebi durch gesprochen. Sie sagt auch, dass ich versuchen soll ohne Einleitung auszukommen. Lieber jeden Tag zur Kontrolle und nur im äußersten Notfall einleiten lassen. Wenn ich wirklich da durch muss, dann kommt sie am Abend vorher zu mir und macht mir einen Einlauf und ergreift einige sanfte Einleitungsmethoden, um es doch noch ohne Tablette, Gel oder Tropf anzustoßen. Bin mal gespannt.
Musst du nicht auch alle 2 Tage jetzt zur Kontrolle? Weil ich finde das immer total widersprüchlich. Letzte Woche hat mir der FA auch total Angst gemacht, wollte mich dann aber erst 7 Tage später wieder da haben... Das widerspricht sich doch... Und wenn es bei dir jetzt so "schlimm" steht, warum warten sie dann drei Tage, bis zur nächsten Untersuchung? Normal ist doch ab Termin jeden 2. Tag... Ärtze soll einer verstehen...

Kannst du deine Hebi um Rat fragen? Meine beruhigt mich immer sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Alakdana am 19.11.2013, 11:34 Uhr

Verkrampf dich einfach nicht. Das ist wie das Stillen auch oft mit ne Kopfsache.

Ich wurde bei allen drei Kindern eingeleitet.Beim großen habe ich 2 Tage lang Tabletten gelegt bekommen, da tat sich garnix. Keine Schmerzen kein tun und am 3. Tag mit Blasenöffnung und Wehentropf war er in 4 Stunden da. War alles halb so wild. Leichte verletztung nix wildes.
Die mittlere wurde auch mit Tropf und Blasenöffnung eingeleitet, nach 5 Stunden bei den Presswehen sind die Herztöne runter KS.
Der Kleine nach Blasensprung eingeleitet, erst Wehencocktail, später (4cm offen) Tropf damit es stärker wird. kam 5,5 Stunden nach Wehenbeginn. Keine Verletzung kein nix.

Ich bin da selbst nach der mittleren wo es nicht so schön endete immer positiv rangegangen und ging alles wunderbar :) Angst hemmt :P

alles gute

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Mina1983, 41. SSW am 19.11.2013, 11:44 Uhr

Mittwoch wären ja 2 Tage später, also glaub ich das es schon ok ist.
Werd heute nochmal mit meiner Hebamme sprechen. Sie wollte heute oder morgen eh nochmal zur Akupunktur kommen. Die Hebamme im Krankenhaus
hat mir zu Nelkenöltampons geraten, weil sich unten rum noch nix getan hat.
Hoffe echt das ich ums einleiten drun herum komme. Drück uns beiden die Daumen das wir das nicht brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Stuff84 am 19.11.2013, 11:48 Uhr

Wenn du schon Wehen auf dem CTG hattest, dann frag doch ob sie es erstmal mit Wehentropf versuchen. Bei meiner Großen hat das toll geklappt und die Wehen waren absolut auszuhalten, die natürlichen bei der Kleinen waren diesmal um einiges schlimmer.

Aber ich drücke dir die Daumen das es noch von alleine los geht, ich hatte bei ET+6 schon nicht mehr dran geglaubt und dann ging es doch noch von alleine los.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Mina1983, 41. SSW am 19.11.2013, 13:03 Uhr

Hach ja.....ich bin eigentlich die ganze Zeit total entspannt gewesen und versuch auch jetzt alles locker zu sehen. Hab nur echt richtig Respekt davor. Bis jetzt war alles so super und ich bin echt easy durch die Schwangerschaft gekommen, und zum ende dann sowas......Diese wunderschönen Wehen die gestern hübsch alle 10 min zu sehen waren, sind heute leider auch schon wieder weg. Fand das eh etwas seltsam das es echt so garnicht wehtat sondern nur hart wurde. Der Wert auf dem ctg war dann so bei 65. Weis jetzt aber leider auch garnicht ob das viel ist oder eher nicht ( glaub aber nicht das es viel ist) Bin gespannt was am Mittwoch passiert. Werden Einleitungen eigentlich auch morgends mit Termin gemacht, oder machen die das dann spontan? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Co1234 am 19.11.2013, 13:56 Uhr

Hallo Mina,
ich wurde bei meinem ersten Kind auch eingeleitet. Bei ET+10 zunächst mit Rizinuscocktail, leider ohne Erfolg. Und danach 3 Tage lang mit Gel und Tabletten. Wenn der Befund sehr unreif ist, kann man nur auf diese Art einleiten, nicht mit Wehentropf. So hat man mir das erklärt. Ich muss sagen, schön war es nicht, diese Warterei etc. , aber am Ende ging alles gut aus und als ich schon wirklich nicht mehr damit gerechnet hätte und am nächsten Tag einen KS hätte machen lassen (schweren Herzens), ging es doch noch los. Alles verlief normal und der junge Herr hatte stolze 4130gr (war dann auch ET+14)!! Am Ende war ich so froh, doch um den Kaiserschnitt noch herumgekommen zu sein!
Ich denke, wichtig ist nur, dass man Geduld mitbringt und nicht schon bei der ersten Tablette/ Gel damit rechnet, dass es anschlägt!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Emilia4813 am 19.11.2013, 14:03 Uhr

Huhu, schleich mich mal in euren Bus.
Bei mir wurde auch eingeleitet. Hatte keine Wehen, nur einen Blasensprung. Nach dem zweiten Mal Tabletten (im Abstand von 4 Stunden) ging es dann los. Dann noch 7 Stunden Wehen und meine Tochter war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Mina1983 am 19.11.2013, 14:07 Uhr

Aaahhhhh......ausgerechnet Geduld ist das was ich echt gaaaanz wenig hab,
ich werd schon ganz verrückt wenn mein Mann sich die Schuhe zubindet
Na ja, bleibt mir ja nichts anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Co1234 am 19.11.2013, 14:12 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass es mit der Geduld schwierig ist.... ging mir auch so. Aber ich finde, es hilft, wenn man drauf eingestellt ist, dass das Einleiten einfach manchmal Zeit braucht!
Aber wer weiß, vielleicht geht es ja von selbst bald los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Einleitung

Antwort von Mina1983 am 19.11.2013, 14:22 Uhr

Das hoffe ich auch! !! Danke Mädels, ihr habt mich wirklich etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Tag vor Einleitung.... Angst :-(

Hallo Mädls, Morgen früh soll ich ins KH kommen zur Einleitung,(SS-Diabetes) ich hab mich sooooo gefreut bald kuscheln zu dürfen und nun wo es soweit ist, bekomm ich panik :-( Panik vor dem einleiten, wie lange wird es dauern, stehe ich die Geburt durch (1 Kind war KS) ...

von MajaBienchen, 40. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einleitung, Angst

41. Woche - Samstag Einleitung...und Angst...

Da hab ich doch gerade gestern noch gepostet, dass ich nicht einleiten will (nicht in die Natur einggreifen, der kleine Mann soll sein Geburtstag selber bestimmen, evtl. mehr Schmerzen) und jetzt doch. Hatte heute VU. Bin ja heute in der 41. Woche. Hab in drei Tagen 3 kg ...

von Linnnda, 41. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einleitung, Angst

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.