November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuselein, 24. SSW am 20.07.2016, 14:59 Uhr

Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Seit Beginn der Schwangerschaft hatten wir vielleicht 3 x Sex, wenn es so weiter ginge wäre es ja auch ok für mich, aber das letzte Mal ist nun schon über 2 Monate her. Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn auch schon, dass er nicht viel Lust hat...er sagt, er findet es abtörnend zu wissen, dass unser Baby ja nun "da drin" ist. Als ich ihn nun aber nochmal drauf angesprochen habe, sagte er, er möchte es nun gar nicht mehr bis nach der Geburt...hat mir aber gestanden, dass er sich schon selbstbefriedigt hat. Das ist so frustrierend, weil ich ja möchte .
Er SAGT er findet mich nicht unattraktiv, aber FÜHLEN tue ich das nicht. Anfangs hatte ICH vorgeschlagen, dass wir ja mehr kuscheln könnten, aber das haben wir nun auch nicht oft gemacht. Nun mag ich auch schon gar nicht mehr . Ist auch blöd, wenn man so viel Lust bekommt dann und merkt bei ihm geht nix...
Kennt das jemand von euch? Hat jemand einen Tipp?
Ich fühle mich so unattraktiv und zurückgewiesen . Ich frag mich auch wie das gehen soll so lange, denn nach der Geburt ist ja auch erstmal schwierig (hatten nach der Geburt unseres Sohnes, weil ich mich nicht danach fühlte, einige Monate keinen Sex).
Ich freue mich über viele Rückmeldungen

 
12 Antworten:

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Novembermum, 24. SSW am 20.07.2016, 15:27 Uhr

Hui...da sind unsere Männer echt verschieden.
Seit ich schwanger bin und der Bauch so dick geworden ist, könnte mein Mann ständig über mich herfallen.

Das einzige was mir einfällt ist gemeinsam "sich selbst zu befriedigen" ... Machen viele Paare auch einfach so, ohne Schwangerschaft.

Tut mir echt leid, ich hab keine Ahnung was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von 318598, 24. SSW am 20.07.2016, 15:37 Uhr

Puh. Blöd.

Allerdings gibt es das ja andersrum auch sehr oft und die Frauen wollen dann ja auch akzeptiert und verstanden werden. Es ist für den anderen immer... blöd.

Bei uns spielt das Gott sei dank keine Rolle. Aber ich würde deinem Mann vllt versuchen deutlich zu machen, dass er dir auf anderen Wegen auch zeigen kann, dass er dich immernoch attraktiv findet und dich liebt, wie du bist.
Alles außer Sex sollte ja auch eigentlich kein Problem sein. Und da gibt es ja auch einiges. Versuch es doch mal?

Nen supertruper Tipp habe ich aber also leider auch nicht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Sandylein, 22. SSW am 20.07.2016, 15:48 Uhr

Also meiner ist da auch ganz anders der könnte immer.
Hast du mal versucht herauszufinden warum genau er keinen Sex mehr will? Aus Angst ums baby oder weil er nichts kaputt machen will oder einfach weil er es nicht schön findet?
Ich glaube das einzige was hilft ist ein intensives Gespräch. Mach ihm deine Gefühle klar und sag ihm was du dir wünschst. Es gibt ja viele Möglichkeiten ausser das Eindringen selbst.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Bina89Bw, 24. SSW am 20.07.2016, 16:14 Uhr

Hm das ist echt doof! Also bei uns ist das so dass mein Mann immer kommt und sagt: na wie wärs!? Und sagt dann noch sonst verlernen wir es ja noch... aber wie auch schon die anderen Mädels geschrieben haben es gibt noch soviele andere Möglichkeiten als der Sex! Vll möchte er ja auch dass du eher auf ihn in der Situation zu kommst um ihm klar zu machen Hey deine nähe würde mir schon reichen! Männer sind da manchmal echt in manchen Situationen unbeholfen! Ich sag immer reden, reden, reden dass ist das a und o! Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Mäuselein, 24. SSW am 20.07.2016, 16:20 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich freue mich und bin froh für euch, dass es bei euren Männern nicht so ist .
Das mit der gegenseitigen Selbstbefriedigung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da er es nun schon alleine macht (was mich eh schon sehr kränkt ) und ich ja als wir denn mal gekuschelt haben gemerkt habe, dass sich ja sozusagen nichts rührt traue ich mich nicht, aus Angst wieder abgewiesen zu werden, das vorzuschlagen.
Wir haben gestern ganz lange darüber geredet und ich habe ihm auch gesagt wie ich mich fühle. Er sagte dann auch, dass es ihm leid tut, er aber einfach nicht kann wenn unser Baby in meinem Bauch ist. Es nützt auch nichts ihm zu sagen, dass es dem Kleinen nicht schadet.
Es wäre schön, wenn er mich anders fühlen lassen könnte, dass er mich noch attraktiv findet, ich finde es nur auch blöd ihm das vorzusagen, dann hätte ich auch das Gefühl er sagt oder macht das denn nur mir zuliebe. Ist grad echt verzwickt irgendwie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Frühlingskind1105 am 20.07.2016, 18:01 Uhr

Huhu... Also hier ist es andersrum
Gut momentan den Umständen entsprechend sowieso kein Sex da mein Mann immer noch nicht wieder ganz hier wohnt aber vorher war es so das ich nicht wollte...

Und auch jetzt habe ich selten verlangen danach einfach weil ich mich absolut unattraktiv finde... überall cellulite Wasser und der dicke bauch...

Ich kann deinen Mann schon verstehen und denke nicht das es was mit dir zu tun hat!
Wobei es auch immer schwierig ist denn ich persönlich bin der Meinung das Sex eine sehr wichtige Sache innerhalb einer Beziehung ist und ich oft mitbekommen habe das fehlender oder ungenügender/unbefriedigender Sex zu Problemen geführt hat...

Ich denke wenn er den Sex nicht will probier auf jeden fall alles andere aus!

Wenn er das auch nicht will dann würde ICH mir persönlich wirklich Gedanken machen denn da gibt es ja keinen Grund für außer das er dich momentan tatsächlich einfach unattraktiv findet... Ich verstehe wenn du dich dann abgewieSen fühlst...

Hast du es denn probiert ?

Zum Thema selbstbefriedigung hat glaube ich jeder eine eigene Meinung... Ich finde das nicht unbedingt schlimm und habe oder hätte kein Problem damit wenn mein Mann das macht...

Das sollte dich nicht kränken finde ich...

Natürlich unter den Umständen das wir schwanger sind und viele von uns wahrscheinlich momentan nicht ganz zufrieden mit ihrem Körper sind kommt es einfach bei uns momentan dazu das wir das alles ganz anders sehen und gerade jetzt eigentlich die Bestätigung brauchen das wir noch sexy sind ...
Deshalb würde ich auf jeden fall nochmal das Gespräch suchen sodass er versteht wie du dich momentan fühlst!!

Ich hoffe für dich das es dir damit bald besser geht... das Gefühl ist bestimmt total blöd...

Und wenn gar nichts hilft (und das ist jetzt vielleicht etwas persönlich) dann würde ich es ihm einfach gleich tun und abends wenn ihr im Bett liegt einfach anfangen dich ebenfalls selbst zu befriedigen... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das dein Mann das nicht gut findet...

Darf ich fragen warum du nach der Geburt so lange keine Lust hattest?

Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von pjulenni, 25. SSW am 20.07.2016, 18:14 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Mein Freund ist da Gott sei Dank garnicht so , klar hatte er am Anfang ängste aber nach etwas nachschlagen waren die auch sofort wieder weg. Probier doch mal alles aus um ihn rumzubekommen und würde aufjedenfall mal Tacheles reden und klar stellen das ihr eine Lösung braucht.
Wünsch dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Holatriodelo, 27. SSW am 20.07.2016, 19:27 Uhr

Wir dürfen von Beginn an nicht wegen Blutungen etc. seit Jänner also nix und somit dann insgesamt ein Jahr nicht. Die Zeit geht auch vorbei und danach wird sich das wieder einspielen. Also nicht verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von be.be, 25. SSW am 20.07.2016, 20:00 Uhr

.... mal so unter uns ....

Am Anfang war ich von mir aus recht un-lustig, da mir entweder extrem übel war oder ich bei jeder mir sich bietenden Gelegenheit in Tiefschlaf verfiel.

Zieh dir doch mal super heiße Wäsche an & provoziere ihn neckisch. Wenn er nicht reagiert, dann hab Spaß mit dir selbst.

Kann mir kaum vorstellen, dass er dann noch immer nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Stephina am 21.07.2016, 7:24 Uhr

Huhu, hab mir das alles gerade so durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Da können die meisten von euch ja froh sein. :)

Der Tipp von dir be.be funktioniert bei meinem Mann jedenfalls nicht..... Mäuschen bei dir? Was denkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von cyberzicke83, 25. SSW am 21.07.2016, 9:25 Uhr

Wir sind leider lange schon aufentzug
Vor den ss test. Danach hatten wir ja erstmal Verbot durch die Blutungen
Würden schon gern wieder wollen aber wir lassen es lieber haben da beide zu viel angst das was passiert und dann nur dafür sozusagen ist uns zu gefährlich. Wir machen dann eben halt andere Sachen aber auch das eher seltener.
Klar fehlt es ohne ende und die zweisamkeit die man dadurch hat. Aber wir freuen uns beide total auf unser " erstes mal " dann wieder.
Wir küssen uns und umarmen uns viel das hilft etwas wenigstens nicht ganz auseinander zudriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will keinen Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Mäuselein, 24. SSW am 22.07.2016, 9:31 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich hab nun noch mind. zwei mal mit meinem Mann geredet und gestern hat er mir dann gesagt, dass es wirklich nur daran liegt, dass er unserem Baby nicht weh tun will und dass er durch die Vorstellung, dass es in meinem Bauch ist halt keine Lust hast. Aber er hat mir auch gesagt, dass ich immer seine Traumfrau bin auch mit etwas mehr Speck an den Beinen und Hüften . Da hab ich mich schon besser gefühlt und er hat auch gesagt er wird mir in Zukunft öfter versuchen zu zeigen, dass er mich noch attraktiv findet.
Naja und am Abend dann haben wir eigentlich nur gekuschelt und dann hatte er wohl doch plötzlich Lust bekommen und.... wir hatten Sex . Wahrscheinlich lag es an dem ganzen Gequatsche darüber .
Ich glaube einfach sexy anziehen hätte da auch nicht viel genützt und das hätte ich mich mit meinem geknickten Selbstbewusstsein auch nicht getraut denke ich...

Ich versuche nun aber nicht zu erwarten, dass es wieder öfters vorkommt um dann nicht enttäuscht zu sein.

Einige von euch haben ja auch geschrieben, dass sie aufgrund von Blutungen keinen Sex haben dürfen, das tut mir leid, das muss auch frustrierend sein. Wird das Verbot also weiter für die gesamte Schwangerschaft gelten oder gibt es Hoffnung, dass ihr doch nochmal dürft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ;) Wie gehts euch? Wie geht ihr mit dem Thema Sex um? Ich bin gar nicht mehr aufzuhalten, will nicht aufhören und spiel nur rum. Mein Partner findets zwar toll, aber er hat doch zurzeit viel Arbeit und zu wenig Schlaf kann auf Dauer nichts. Er ist auch schon ...

von BaldMama, 26. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ihr Lieben ich komme heute mit einem Thema zu euch, was mir etwas Gedanken macht. Ich habe seit Wochen wirklich unglaublichen Durst. Ich trinke pro Tag zwischen 3 und 4 l Wasser und würde am liebsten noch mehr trinken. Mein Frauenarzt meinte bei meinem letzten Termin ...

von Kira81124, 17. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Update zur Schwangerschaft

Ich danke euch noch mal ganz herzlich fürs Daumen drücken! Die Schwangerschaft sitzt an der richtigen Stelle und es konnte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Die Spirale war tatsächlich nach unten gerutscht, was ich aber nicht gespürt habe. Sie wurde nun ...

von heli89 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft 39 ssw, 38+2, Gebärmutterhals 2 cm, eipolllösung

Hallo meine lieben mitkugelnden, Wie ich euch Montag schon berichtet habe, habe ich seit Samstag Durchfall, unterleibschmerzen und immer wieder einen harten Bauch und Druck nach unten. Nun war ich heute beim Frauenarzt weil der Durchfall schlimmer geworden ist und ich diese ...

von Silvana0908 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

38+0, 39SSW, 3. Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, wir sind heute in die 39.ssw gerutscht. Endspurt würde ich sagen. Noch 14 Tage bis zum errechneten ET. Natürlich weiß ich ihr seid alle keine Ärzte, sind alles nur Vermutungen, das Baby kommt wann es kommen möchte..möchte aber trotzdem mal eure Meinung ...

von Silvana0908, 39. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.