November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 25. SSW am 20.07.2016, 7:21 Uhr

An alle Münchner Mama's

Wisst ihr schon in welcher Klinik/Geburtshaus ihr gerne entbinden wollen würdet?

Mein - eigentlich sehr intaktes - Bauchgefühl ist etwas gestört, kaum glaubt man eine zu favorisieren & zack hört man was schlechtes....

Das macht mich gerade etwas kirre

 
11 Antworten:

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Novembermum, 24. SSW am 20.07.2016, 8:08 Uhr

Guten Morgen,
Lass dich nicht beirren, das ist hier nicht anders.
Wir wohnen im Rhein-Neckar Kreis und haben in nur wenigen Kilometern Entfernung mehrere Kliniken zur Auswahl.
Mittlerweile kenne ich wirklich jede entbindungsgeschichte aus der Nachbarschaft, mit dem Ergebnis, dass jedes mal eine andere Klinik in den Himmel gehoben bzw. verteufelt wurde.
Die Klinik, die ich mir jetzt zum Beispiel ausgesucht habe, findet eigentlich keiner richtig toll - aber uns ist es wichtig, dass die kinderstation im Haus ist. Falls wirklich was passieren sollte, wird unser Kind sofort ärztlich versorgt, ohne in ein anderes Krankenhaus verlegt zu werden.

Von dem her....Bauchgefühl ist gut, in dem Fall zählen für mich aber auch viel die Fakten drumherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von 318598, 24. SSW am 20.07.2016, 8:24 Uhr

Mach dir einen eigenen Eindruck... das ist wiiirklich so eine Sache mit Krankenhäusern Die einen hassen das eine, was andere lieben... so ist es.

Aber vllt bekommst du ja hier wirklich noch nen super Tipp.

Wir werden uns die KHs die in Frage kommen ansehen und dann entscheiden. Ich werd dann aber auch nicht groß nach Meinungen fragen Das kann nix werden dann. Dann wirds ne Hausgeburt. Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Melan1e, 29. SSW am 20.07.2016, 9:00 Uhr

Hallo Novembermum,
komme auch aus dem Rhein Neckar Kreis und habe mich nach längerem hin-und-her auch für die Klinik entschieden die eine Kinderstation im Haus hat ;)
aus denselben Gründen...
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Frühlingskind1105 am 20.07.2016, 10:05 Uhr

Huhu :)
Also ich entbinde in der Geißenhofer Klinik. Ich weiß nur nicht genau ob man dort auch hin kann wenn man nicht in der Praxis Patient ist. Ein Paar Belegbetten gibt es bestimmt aber da müsstest du dich mal bei deinem FA erkundigen :)

Ich selbst bin dort Geboren alle Geschwister Kinder der Freunde usw. Ich finde einfach das die Atmosphäre dort super ist denn es ist kein Krankenhaus sondern eher so wie ein Geburtshausjedoch mit Kinderstation!

Das Gebäude ist eine alte Villa mit viel Grün drum rum und man hat auch nicht dieses doofe Krankenhausfeeling wenn man aus dem Zimmer geht :)

Du kannst es dir ja mal im Internet ansehen :) wo wohnst du denn in München?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Sunshineangel am 20.07.2016, 11:41 Uhr

Sollte unser sohn vor der 29. woche kommen, geht's nach Großhadern... ist zwar nicht das schönste Gebäude, aber die kinderstation ist für solche frühchen am besten hier im Münchner Süden ausgerichtet. Wir hoffen jedoch, dass es unser Baby länger im Bauch aushält... Dann geht es nach Starnberg.
Eine bekannte ist auch mit der maistrasse schon seit zwei Geburten total zufrieden.
Hast du dir schon ein paar angeschaut? Weißt du Kriterien, die dir wichtig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Scharilein am 20.07.2016, 17:54 Uhr

Hallo be.be
Ich hab bei meiner turbulenten Schwangerschaft ja div kkh in München gesehen
Wo wohnst du den?
In Pasing Heliosklinik habe ich mich sehr wohl aufgehoben gefühlt
Ganz kleine Station aber entbinden erst ab 37. ssw weil keine intensiv und so
In der Taxisstr war es auch sehr gut auch wenn die Klinik riesig ist aber die nehmen sich alle Riesen Zeit ubd das Essen ist super
Von dort wurde ich ja in den 3. Orden verlegt aber wenn keine Komplikationen kommen nehmen die dich nicht (Anmeldung zur Entbindung bis zur 8.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von anni.79, 25. SSW am 20.07.2016, 19:16 Uhr

Würde ich in München wohnen, würde ich im 3. Orden entbinden. Ich habe 3 Freundinnen, die dort entbunden haben, und allen hat es sehr gut gefallen. Durch meine Arbeit hab ich etwas Einblick in die Klinik und hab schon mit einigen Krankenschwestern aus dem 3. Orden gearbeitet... alle erzählen immer ganz begeistert...
Leider muss Frau sich dort ja sehr früh anmelden...
Ich selber werde nach Starnberg gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Vroni2610, 26. SSW am 20.07.2016, 21:03 Uhr

Hi,
hab meinen Sohn letztes Jahr in Harlaching entbunden und war sehr zufrieden. Er hatte eine Neugeboreneninfektion und wurde in der Kinderklinik dort behandelt. Hab mich während dieser Zeit (Geburt und Behandlung) sehr gut betreut gefühlt. Werde auch diesesmal wieder dort hingehen, hab mich schon angemeldet. Hoffe dass ich mich auch diesesmal wohl fühle. War in meiner letzten Schwangerschaft eigtl im Rechts der Isar angemeldet. Als die Wehen einsetzten und ich dort anrief, hieß es sie seien abgemeldet wg zu vieler Geburten, wurden nach Harlaching verwiesen. Ich denke beide Kliniken sind super. Mir war die medizinische Ausstattung am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von be.be, 25. SSW am 20.07.2016, 22:28 Uhr

3. Orden nimmt derzeit ab Mai 2017 wieder auf...... Verrückt!!!

Und auch von dort kenne ich sowohl gute als auch erschreckende Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von be.be, 25. SSW am 20.07.2016, 22:32 Uhr

Seitenstraße von der Prinzregenten, also wäre Geisenhofer garnicht so verkehrt...

Wir sind gerade im "Anschauungsprozess" und ich muss wohl einfach lernen, all die Erfahrungen anderer stärker abzuwimmeln und auf meinen Bauch zu hören.

Liebe Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Münchner Mama's

Antwort von Buena, 22. SSW am 21.07.2016, 11:02 Uhr

ich entbinde zwar nicht in München, aber ich war in der Geißenhofer Klinik im November zur BS und GS und war echt begeistert.
So eine tolle Klinik, sehr nettes Personal und das Ambiente find ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir ...

von Schrumsel 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.