November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 19.07.2016, 21:25 Uhr

oh man ich weiss nicht weiter =(

mein eisenwert ist ne Katastrophe
Arzt sagt eisenspeichen leer
blutarmut
dringender Handlungsbedarf
muss eisen nehmen

das musste ich ja Anfang der ss schon
hab ja immer gespuckt
vom eisen noch mehr
habe es dann nicht mehr genommen…. ^^

jetzt muss ich es dringend wieder nehmen
Arzt meinte weil mir ja immernoch übel ist, soll ich es eben nicht frühe nüchtern nehmen, sondern zum essen
besser als garnicht

also, heute tag 2 (!!!!!!)
und mir ist sooooo schlecht

meine Übelkeit war ja nicht weg, aber besser
hab schon 5 Wochen ca nicht gespuckt =)

aber jetzt…..
ist das vom eisen?

ach ich weiss nicht was ich machen soll
mein baby braucht das ja dringend
aber mir geht's wieder so elend =(

Hilfe ratlos =((((((((

 
14 Antworten:

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von cyberzicke83 am 19.07.2016, 21:44 Uhr

Da kann ich dir nix zu sagen
Vielleicht mal eine andere Marken ausprobieren?
Ich hab ja auch Eisen nehme das morgens immer um 4 Uhr wenn ich mein Mann wecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Sternchen87w, 25. SSW am 19.07.2016, 21:45 Uhr

Es gibt doch auch Sowas wie Mama Eisen oder eisenblut damit hatte ich weniger Probleme als mit Tabletten aber ich weiß nicht wie das mit der dosierung ist.

Und köpfchen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von SuInJu, 24. SSW am 19.07.2016, 21:55 Uhr

Oje du arme, lass dich mal drücken!

Ich nehme auch Kräuterblut, aber ich glaube, wenn dir schlecht ist, wird dir auch davon schlecht. Vielleicht geht es, wenn du ganz viele ganz kleine Minischlucke davon über den Tag verteilt nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Sunny878 am 19.07.2016, 21:56 Uhr

Merle, keine Ahnung aber Eisen gibt's hochkonzentriert auch als Infusion. Das hatte ich und davon wurde mir nicht schlecht.

In meiner 1. SSW hat mir der Arzt nach penetrantem Nachfragen das verschrieben und meine Hebamme hat es mir zu Hause dran geklemmt damit ich nicht in die Praxis muss.

Vielleicht geht das bei Dir?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Mirili27, 29. SSW am 19.07.2016, 22:03 Uhr

Meine Werte waren nicht so schlecht aber ich musste auch Eisen Tabletten nehmen und mir gings damit auch gar nicht nur an manchen Tagen hab ichs grad mal geschafft 1 Joghurt zu essen. Also das kann schon echt an den Tabletten liegen weiß nicht wie es ist wenn die Werte so sind wie bei dir aber es gibt in der Apotheke so nen Saft der soll besser sein . Frag doch einfach da mal nach und zusätzlich kann man ja mit Ernährung auch viel machen rotes Fleisch hat viel Eisen oder Weizenkleie vielleicht kannst du damit bissl was tun ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Merle83 am 19.07.2016, 22:05 Uhr

danke ihr lieben

ich geh morgen mal in die Apotheke und frage da nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Steffi1403 am 19.07.2016, 22:15 Uhr

Versuch es doch mit kräuterblut das ist eine eisentinktur und wvtl besser zu vertragen gibt es bei der apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von cyberzicke83 am 19.07.2016, 22:40 Uhr

Das Kräuterblut ging bei mir garnicht. Erstmal der Geschmack ekelig und dann 3 mal täglich war mit den magenesium echt blöde zu meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von pjulenni, 25. SSW am 19.07.2016, 23:33 Uhr

Oh man du arme :(
Probier's doch mal mit einer anderen Form aus. Kenn mich damit nicht aus aber das gibts doch bestimmt als Pulver,Saft oder vielleicht sogar als Injektion?
Tut mir leid für dich,schick dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Minne am 20.07.2016, 0:01 Uhr

Eiseninfusionen sollen z.T. krasse Nebenwirkungen haben, das probiere man erstmal ohne.
Ich hatte erst auch echt Probleme mit den Tabletten. Jetzt nehme ich sie vor dem Schlafengehen, das ist besser als nix. Schau mal, wie weit du damit kommst.
Und schau dir die Tabellen an... Wobei das sehr schwierig bis unmöglich ist, einen richtigen Mangel über die Ernährung wieder auszugleichen.
Das dauert jetzt auch eine Weile, aber du schaffst das!
Und wenn du Kräuterblut abkannst, immer über den Tag dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von An77, 21. SSW am 20.07.2016, 6:16 Uhr

Meine Hebamme hatte gesagt, Eisenpräparate 3-4 Stunden nach dem Abendbrot nehmen, wenns geht gern mit nem Schluck Orangen-Direktsaft (das unterstützt die Eisenaufnahme).

Auf Kräuterblut schwören viele hat bei mir aber nix gebracht, als es mal ganz schlimm war (war aber vor der Schwangerschaft). Ferrosanol oder Tardyferron wirken bei mir besser. nehme ich jetzt auch wieder.

Nimmst Du Magnesium? Das ist wohl, laut meiner Hebamme ein "Eisendieb".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Novembermum, 24. SSW am 20.07.2016, 8:23 Uhr

Hey merle,

Als meine Freundin vor Jahren schwanger war, musste sie auch jeden Tag mehrmals brechen und hatte irgendwann auch einen Eisenmangel. Sie sollte floradixe nehmen und davon wurde ihr nicht nur schlecht, sie bekam auch Wehen.
Im Nachhinein hat sie gesagt, dass sie einen Eisenmangel auch mit der Ernährung und den sprudeltabletten aus dem DM Markt hätte ausgleichen können. (Keine Ahnung ob das stimmt).
Ich trinke ab und zu solche sprudeltabletten, einfach um das Gewissen zu beruhigen, wenn es mal kein "gesundes" Essen gab.

Ich würde das auch mal versuchen an deiner Stelle. Wenn du mehr Eisen aus der Nahrung bekommst, geht es vielleicht schneller den Speicher aufzufüllen.
Frag mal Google - ich weiß nur, dass Hülsenfrüchte, Nüsse und grünes Gemüse viel Eisen liefern. Bei Fleisch kenne ich mich nicht aus, aber Eier sind wohl noch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Stephina am 20.07.2016, 14:44 Uhr

Mein Eisen ist immer so gerade noch im Normbereich, zumindest letztes Mal. Eisentabletten........ nein danke. Bekomme davon Bauchschmerzen etc.... Wenn ich es innerhalb der SS noch brauchen würde, würde ich auf jeden Fall auf Infusionen bestehen, die sind viel besser verträglich, kosten halt den Arzt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man ich weiss nicht weiter =(

Antwort von Hulapalu5 am 20.07.2016, 17:49 Uhr

Ich muss auch Eisen mehmen und habe es zuerst in Form von Tabletten genommen. Da war mir auch nonstop übel. Jetzt nehme ich Eisentropfen und die verträgt mein Magen. Vielleicht hilft dir das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.