November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 19.07.2016, 12:08 Uhr

Bauchschutz...

Heute Abend kommt meine Schwägerin. Sie hat mich neulich das erste Mal schwanger gesehen (bei diesem Baby) und mir richtig doll den Bauch gestreichelt



Jetzt muss ich irgendwas haben, um die davon abzuhalten. Ansptechen mag ich das bei ihr nicht... habe das schon bei der anderen Schwägerin gemacht und komische Blicke geerntet... und nun ja, sie hatte meine Große jetzt für ein paar Tage, da mag ich nicht gleich kritisieren...

Was tun?

 
13 Antworten:

Re: Bauchschutz...

Antwort von Biechen87, 23. SSW am 19.07.2016, 12:38 Uhr

Ist ne doofe Situation!
Ich hab das zum Glück nur bei meinem Mann und meiner Mama...Wenn mir das aber zu viel wird,sag ich :"Ich bin doch kein Buddha!"
Entweder du sagst es,dass du es nicht so gerne magst oder sitzt irgendwo ,sodass sie nicht so richtig an dich rankommt.
Du kannst ja sagen,dass du es nicht so gerne hast und sie dir bitte nicht böse sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von 318598, 24. SSW am 19.07.2016, 12:42 Uhr

Ja.. lustig verpacken?? Das sie nicht gleich angefressen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von dine 83 am 19.07.2016, 12:54 Uhr

Ohhh ich kenn das- leider.
Ich versteh nicht warum manche ständig über meinen Bauch streicheln.
Ich hab bis jetzt immer über mich ergehen lassen weil ich nicht wusste wie iCh was sagen soll ohne das sich jm angegriffen fühlt.
Hab deswegen leider keinen tip für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von lillylena, 18. SSW am 19.07.2016, 12:56 Uhr

Hey, ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein...

Zur Not sag doch einfach das du leichte bauchschmerzen hast und dich Bänder sich Grade total dehnen...
Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber denke dann lässt sie "euch" mit dem streich3ln... In ruhe

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Aditu, 25. SSW am 19.07.2016, 13:03 Uhr

Weihe eine gut Freundin ein und telefoniere "zufällig" mit ihr wenn deine Schwägerin gerade kommt.
Wenn Sie dann da ist sagst Du ins Telefon: "ja, ich hasse das auch dermaßen wenn mir die Leute immer an den Bauch greifen" - natürlich so dass sie das auch wirklich gut hören kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Fipspossible am 19.07.2016, 13:36 Uhr

... oder sag, dass die Berührungen Übelkeit auslösen ... Und du selbst nur noch berühren darfst, da du weißt, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Minne am 19.07.2016, 14:12 Uhr

Der ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von AmyBell am 19.07.2016, 15:37 Uhr

Erzähl ihr doch einfach ganz entsetzt und verärgert, dass du echt nicht verstehst, was die Leute sich denken. Du seist gerade von irgendso einer einfach angegrapscht worden. Ganz furchtbar, du seist doch kein Streichelzoo und überhaupt würden sich die Leute das ja nicht erlauben, wenn du nicht schwanger wärst, dein Körper ist schliesslich nicht öffentliches Eigentum und sie würde das doch auch stören.....vielleicht schnalt sie es dann und du musst sie nicht direkt vor den Kopf stossen.
Bei nicht-Verwandten kenne ich da inzwischen kein Pardon mehr.
Bei sowas gehen bei mir inzwischen alle Alarmglocken los

Ich muss dazu sagen, ich bin da inzwischen sehr radikal und verstehen da echt nichts, aus eigener Erfahrung.... Es ist mir mehrmals passiert, dass mich Fremde angegrapscht haben, komplett vom schamhaaransatz bis zur Brust gestreichelt. Mich k *tzt das so an, ich grapsche dann zurück und erst dann kapieren die das.
Mein Körper ist kein öffentliches Eigentum, leider denken das viele bei Schwangeren. Wer fragt, darf. Wer nicht fragt, bekommt die Retourkutsche 1:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Fipspossible am 19.07.2016, 15:44 Uhr

Ist mir zum Glück alles bislang noch nie passiert - aber so auffallend ist mein fussbällchen auch immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von be.be, 25. SSW am 19.07.2016, 16:30 Uhr

den find ich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Vroni2610 am 19.07.2016, 18:09 Uhr

Die Idee find ich super! Was man auch noch machen kann: wenn sie den Bauch anfasst, wortlos die Hand nehmen, nett lächeln, ohne Worte und Hand wegnehmen. Wäre nur so ne Idee. Dabei vielleicht anschließend die peinliche Stille durch ein belangloses Thema unterbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Sunshineangel am 19.07.2016, 21:08 Uhr

Na, wie hast du das heute gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschutz...

Antwort von Minne am 19.07.2016, 23:45 Uhr

Ok, die Auflösung:
Ich habe meine Hand demonstrativ mit etwas Abstand vor meinen Bauch gehalten, so, als ob ich den Bauch mit einem Arm umfassen würde, nur mit Luft dazwischen.
Auch beim Begrüßungsumarmen.
War recht demonstrativ, und sie hat auch echt geschaut

Tausend Dank aber für eure Tipps
Die sind super! Jetzt habe ich ein gutes Repertoire!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.