November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sjm_cu, 22. SSW am 19.07.2016, 1:14 Uhr

Gesunde Ernährung?!

Hey Mädels
hab mal ne Frage. Ich hatte eigentlich vor auf meine Ernährung zu achten, doch jetzt merke ich, dass ich eigentlich allen Gelüsten nachgehe (Schoki, Chips, Eis, Pizza etc.). Wie ist das vei euch so? Habt ihr eich unter Kontrolle? Meint ihr ich muss mir deshalb arg sorgen machen? Ist nicht so, dass ich nur ungesund esse. Ich ess auch Obst, Gemüse und frisch gekochte sachen und nehme brav all meine Tabletten... aber manchmal ess ich halt schon mal ne Tafel Schoki oder ne Tüte Chips...
Bin ziemlich verunsichert

 
10 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Sunshineangel am 19.07.2016, 5:08 Uhr

Mein Essverhalten ähnelt deinem.
Wenn ich kein süsses esse, bin ich für meine Umwelt meist unerträglich.
Mittwoch bin ich beim zuckertest. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich kann dir nicht sagen, du sollst mehr auf deine Ernährung achten, da ich das ja auch nicht hinbekomme.
Ich glaube aber, ich hatte mal gelesen, dass man seinen gelüsten schon etwas nachgeben darf, bevor der Heißhunger kommt.
Und du isst ja auch frisches Obst ubd Gemüse znd kochst bestimmt gesund... Ist ja dann doch wieder eine gesunde Ernährung.
Bei unserem großen habe ich ähnlich gegessen wie jetzt... Und unser Sohn liebt obst und Gemüse.

Ich bin auch schon sehr auf die antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Fräuleinkiwi, 21. SSW am 19.07.2016, 5:20 Uhr

Ich denke auch, dass es die Mischung macht. Würde nicht komplett drauf verzichten. Gelüste sind da um ihnen nachzugehen
Du sagtest manchmal .. Was doch völlig ok ist. Wenn du nun tagtäglich eine Tüte Chips essen würdest, das würde ich wohl einschränken
Ich esse auch liebend gern mal ein Eis oder Kekse. Schokolade war zum glück noch nie meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von 318598, 24. SSW am 19.07.2016, 6:40 Uhr

Bei mir sieht es genau so aus.
Eig ernähere ich mich gesund.. aber maal ne Pizza oder Schoki (vorallem aber EIS) müssen mal drin sein

Glaube, dass es ja auch sehr drauf ankommt alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen. Und das tut man ja, wenn man sich gesund ernährt. Die Sünden.... sind dann für das psychische Wohlbefinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von pjulenni, 25. SSW am 19.07.2016, 6:54 Uhr

Warum sollst du denn auf das alles verzichten ist doch Schwachsinn finde ich. Ich ess auch mal hier und da was süße. Aber oft Obst/Gemüse aber bei mir war das Schon immer so hab lieber ne Tomate als ne Schokolade aber dafür ess ich total gerne Chips, ganz gemütlich abends vorm fernseh. Heut zutage wird eh alles auf die Goldwaage gelegt . Aber weißt du was ich mir sage? Wenn mit dem Kind und dir alles stimmt dann machst du nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Biechen87, 23. SSW am 19.07.2016, 7:25 Uhr

Mir geht es genauso!
Ich hatte mir vorgenommen mich besser zu ernähren und am Ende ist die Tafel Schokolade weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Merle83 am 19.07.2016, 7:52 Uhr

mach dir da nicht so viel sorgen

ich hab so viel gespuckt am Anfang, ich war froh wenn was drin blieb

an Obst und Gemüse war leider nicht zu denken
oder Joghurt
müsli…
das Kamm alles postwendend zurück

direkt auf süsses hatte ich auch keine lust

hab mich von keine Ahnung was ernährt
jedenfalls nicht gesund und nicht ausgewogen
glaube hauptsächlich von tortellini und Salat lol

meine Hebamme sagte der Körper holt sich was er braucht

und seit 2-3 Wochen esse ich ganz viel Obst und Joghurt
am besten sind frische Himbeeren, einfrieren =)
das kalte und die säure hilft auch super gegen Übelkeit

also nach jeder Mahlzeit esse ich die gefrorenen Himbeeren, damit sich der eklige Geschmack im Mund neutralisiert

aber durch die Übelkeit ist mein essen glaub eh anders


dein Körper sagt die was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von BrinaSophie am 19.07.2016, 10:02 Uhr

Morgen
Also Schoki und Chips brauch ich nicht, so lange ich es nicht im Haus habe hahaha versuche es nicht zu kaufen um auch nicht auf dumme Ideen zu kommen. Ich sündige eher mit Käse!!! Ich liebe Käse und ohne geht auch nicht. Das macht halt auch schnell Fettpölsterchen wenn man nicht auspasst. Ich denke wenn du versuchst von Obst und Gemüse satt zu werden, viel Wasser oder Tee trinkst, dann ist ab und an nen Eis oder ne andere "Sünde" kein Problem. Aber du weißt am besten wie dein Körper tickt. Wenn ich jeden Tag ne Ausnahme machen würde, wär ich im nu ne kleine Dampfnudel von dem her versuche ich nicht öfter wie so 2,3 mal die Woche zu sündigen und regelmäßig zu essen damit ich keinen Heißhunger bekomme. Aber stress dich nicht!!!! Du musst dich wohl fühlen in deinem Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Pedi86, 24. SSW am 19.07.2016, 10:21 Uhr

ich esse jeden Tag etwas Süßes oder Chips (jaja, böse, ich weiß), aber das habe ich auch vor der Schwangerschaft gemacht. Ich koche mittags frisch, immer mit Salat oder Gemüse (heute gibts Möhrensalat ) und wenn ich das alles nicht essen würde, würde wohl zeitnah keiner mehr mit mir reden, weil ich einfach schlechte Laune und Heißhunger bekomme....
Ich versuche auch täglich mindestens ein Teil Obst zu essen (ja, das ist nicht die gesündeste Ernährung, aber immerhin...) und trinke abends 1-2 große Tassen Milch.
Ich denke, es muss jeder so händeln, dass er sich selbst noch wohl fühlt....und bevor jetzt die ersten mit mir schimpfen: da ich erst 2,5 kg zugenommen habe, kann es so falsch nicht sein, was ich hier mache )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!

Antwort von Sjm_cu, 22. SSW am 19.07.2016, 10:40 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Antworten Hat mir sehr geholfen und ich bin um einiges ruhiger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pedi

Antwort von Sunshineangel am 19.07.2016, 11:25 Uhr

Pedi, geht mir genauso... Bevor ich schwanger war, hab ich zugenommen, wenn ich mal länger auf Süßigkeiten verzichtet habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung?

Kennt ihr die Louwen Ernährung? Uns wurde es im Geburtsvorbereitungskurs als eine vorbereitende Option vorgeschlagen/ empfohlen. Die Theorie beruht darauf, dass ein hoher glykämischer Index/ Insulin an der selben stelle andockt, wo auch das wehenauslösende hormon ...

von SunnyMoonflower, 32. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey Ihr Lieben, Mich beschäftigt momentan total, dass ich das Gefühl habe meine Ernährung nicht mehr im Griff zu haben. Also kurze Erklärung: in den ersten zwei Trimestern ist es mir super leicht gefallen mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Klar hab ich mir auch mal ab ...

von Fary, 34. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wer hält sich an die Ernährungspyramide?

Hallo meine Lieben, ich habe noch keine Hebamme,aber in meiner Frauenarztpraxis ist eine Hebamme,zu der ich nach jeder Untersuchung hingehe. Eine ganz ganz liebe. Sie hat mir die Ernährungspyramide für Schwangere mitgegeben und mich informiert, dass ich KEIN Zucker zu mir ...

von meliane2019 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Hallo Mädels Mal im Ernst. Perfekt ernährt sich doch keiner oder? Ich meine ich esse keine Tüte Haribos oder Chips am Tag, aber was süßes nach dem Essen oder ein kleiner happen zwischendurch ist schon drin. Jetzt mal an die die schon Kinder haben. Wie negativ hat es sich auf ...

von Katha01, 22. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Moin, Abends bin ich zurzeit eher Träge und daher sehr Forumsaktiv . habe gestern beim Dezember mitgelesen und da ist gerade mal wieder das Gewicht Thema. Da schrieb auch jemand das ja gesunde Ernährung einfach wichtig ist. Also wie ...

von Schnuppel, 27. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Wie sehr achtet ihr auf die Ernährung? Bzw wie streng haltet ihr euch an die Vorgaben was man nicht konsumieren sollte. Ich konnte die erste Zeit kein Kaffee trinken, weil mir schlecht davon wurde aber nun geht es wieder und ich bin so schrecklich müde das ich ...

von Na-dine 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung- Stillen, Flasche?

Und noch ein Eintrag von mir Stillt ihr oder gebt ihr Flasche und wie klappt das, in welchen Abständen? Gibt jemand beides in Kombi und wie klappt das? Ich stille im Moment noch voll, würde aber gerne bis Februar, wegen ...

von dickemama112 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

zum Thema Ernährung

... Bier- no go!!! Ich bin HEP und ich hab tagtäglich gesehen was Bier, Zigaretten und Drogen mit den Kindern machen! Jeder der erzählt es wäre ok hat einen schuss! Salami soll man wohl bleiben lassen da gerade am Anfang von den stoffen die enthalten sind das Herzchen ...

von phoebe87, 23. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.