September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 22.03.2009, 19:28 Uhr

wachstumsschub, schlecht trinken, zahnpflege, hilfe !!

hallo ihr lieben,

ganz viel auf einmal.

seit 14 tagen bekommt meine maus ja nun abends eine flasche, die verträgt sie auch gut. nun ist sie diese woche arg nörgelig (27e woche, wachstumsschub?), schläft noch schlechter als sonst und trinkt auch nicht so gut. heute morgen eine richtig volle pampers, in den anderen 5 schien heute kaum etwas drin zu sein. aber etwas getrunken haben muss sie, denn ich habe kein spannungsgefühl in den brüsten. können das evtl. nebenwirkungen eines wachstums/entwicklungsschubes sein?

und wie handhabt ihr das mit der zahnpflege? reicht einmal täglich putzen? wenn ich abends nach der flasche putzen würde, ist sie ja wieder hellwach. ich befürchte, dann bekomme ich sie nie in den schlaf.

wie macht ihr das?

lg von einer etwas ratlosen

silke

 
2 Antworten:

Re: wachstumsschub, schlecht trinken, zahnpflege, hilfe !!

Antwort von Kuscheling am 23.03.2009, 19:01 Uhr

Ja, Wachstumschub, bei uns ist es auch anstrengend. Komischerweise habe ich seit gestern auch weniger Pipi in der Windel, hab aber nicht den Eindruck, dass Sami zuwenig trinkt.

Zum Zähneputzen gibt es so kleine Fingerlinge, vielleicht kannst du den ja abends benutzen. Wir werden mit Wasser putzen und ab jetzt die fluorhaltigen VitaminD-Dinger nehmen. Sami soll keine Zahnpasta essen, auch wenn es jeden Tag nur ein Erbschen ist. Ich weiß, dass die Zahnärzte etwas anderes sagen, schließlich wollen die auch leben.

LG
Maja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschub, schlecht trinken, zahnpflege, hilfe !!

Antwort von drulla am 24.03.2009, 9:09 Uhr

Wart doch mal ein paar Tage ab, bestimmt ist dann alles wieder in Ordnung.
Gut möglich, daß sie gerade einen Wachstums-, Entwicklungsschub macht.
Zähne putzen ist für uns noch kein Thema, denn hier ist nach wie vor kein Zahn in Sicht.
Wenn es soweit ist, werde ich wie beim Großen 2 Mal täglich mit einer speziellen Babyzahnbürste und fluoridhaltiger Paste putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wachstumsschub/ Mutterbandschmerzen / Ziehen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so Tage wo ihr so wahnsinnige Schmerzen habt ? Bis in den Rücken und bis in die Scheide zieht es heute

von Schessi0804, 28. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ultraschall ganz erstaunt über den Wachstumsschub von unserem Baby. Vor 3 Wochen bei 8+4 war es von der Größe her eher bei 8+1 - gestern bei 11+5 war es dann schon bei 12+3. Meine FA war auch ganz erstaunt und meinte, dass alles ganz ...

von Sunspot92, 12. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wachstumsschub In dem Ausmaß?

Hey ihr Lieben war gerade beim Arzt. Heute wurde Ich mal von der Ärztin der Gemeinschaftspraxis untersucht, da mein Arzt Urlaub hat. Naja in 2 Wochen soll das Baby folgendermaßen gewachsen sein: Von BPD 7,7 auf 8,5 Von ATD 7,5 auf 8,6 Von AU 25,2 auf 27,0 Die Ärztin war ...

von Schmerry, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.