September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Galja101 am 20.03.2009, 7:33 Uhr

Spielen

Jetzt sind unsere Kleinen ja schon ganz schön groß geworden, und da interessiert es mich wie eure Lieblinge denn so spielen. Mit was am liebsten,wie lange, wo, und ob ihr ihnen oft Neues anbietet?

Wir haben so unser Standartspielzeug, mit dem Ina auch am liebsten spielt, ich habe auch nichts gekauft, alles noch von meiner Großen oder Geschenke. wie ich schon geschrieben habe spielen wir jetzt auf der Krabbeldecke auf dem Boden.

 
8 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von chrissi13 am 20.03.2009, 8:04 Uhr

unsere kleine spielt im moment viel mit ein paar ringen, die so als pyramide übereinander liegen. und solchen knister-klingel-raschel-würfeln von haba. hab nix neues gekauft, nur alles von der großen wieder herausgesucht.

unsere kleine liegt vorwiegend auf der liegewiese (laufgitter). das ist riesig und die liegefläche ist ganz oben.so sieht sie mich und kann spielen. klappt ganz gut. auf der couch wirds mir jetzt auch zu gefährlich.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von seestern78 am 20.03.2009, 9:00 Uhr

Piet liegt auch oft im Laufgitter und spielt entweder mit den Bällen am Spielbogen oder mit den Holzringen am Spielbogen. Dann hat er noch von Chicco eine Rassel wo man Kugeln drehen kann. Das Kuschelspielbuch findet er total langweilig und schmeisst er weit weg. Seine kleine Rasselbiene mit den Knisterflügeln fand er super, aber die hat er schon sooo lange.

Wenn er etwas größer ist, bekommt er den Chicco Tausendfüßler, der 3 Klingeltöne von sich geben kann (ganz leise) und eine Kasten mit Löchern wo Kreise, Vierecke und Dreiecke durchgesteckt werden, aber soweit sind wir noch nicht. Nachmittags spielen wir manchmal zusammen auf dem Boden und ansonsten fahren wir 3x am Tag mit dem Kiwa spazieren den Hund und die Schafe auf dem Deich angucken und dem Wasser lauschen.

Er interessiert sich auch für Tupperdeckel und Löffel....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Desertdancer am 20.03.2009, 9:41 Uhr

Erstmal, schön zu lesen, dass Du wieder da bist.

Juri spielt überall. Morgens neben mir im Bett, tagsüber entweder im Laufgitter, was aber nicht lange geht, da er bereits robbt und es ihm dort schnell zu eng wird, auf der couch ( die ist bei uns schon seit seiner geburt im wohnzimmer ausgeklappt- hat was höhlenmässiges ist aber praktikabel) oder auf dem fussboden in jedem raum der wohnung.

wir haben, ausser einen neuen spielbogen, keine weiteren spielzeuganschaffungen gemacht. ich hatte ja noch ein wenig von aaron, und bei ihm hat sich schon schnell gezeigt, dass normales spielzeug nicht so toll ist, als der kleine wäschenschniepsel am plüchtier.

juri liebt es zeitungen zu zereissen ( nur mit nuckel, da ich nicht möchte, dass er sie auch in den mund nimmt), die papprolle, welche übrig bleibt, wenn man das toilettenpapier verbraucht hat, die leere packung feuchttücher, das rasselt so schön, tuppergeschirr, leere plasikfalschen, die fernbedienung ( darf er eingentlich nicht, aber er ist ganz heiss drauf), einen leeren schuhkarton mit zum bespiel einer leeren flasche drin, achja und gaaaanz toll findet er meinen mob bzw. den stiel vom mob. ich habe schon extra den mob unten abgeschraubt und nun fuchtelt er mit dem stiel auf dem fussboden rum. der stiel rollt weg und er robbt hinterher. damit hat er wirklich ausdauer. aussedem findet er die lüftungsschlitze an der badtür gut. da ist er immer ganz aus dem häusschen, wenn ich duschen oder baden bin.

also er spielt eigentlich mit allem , was ihm in die finger kommt und von mir als ungefährlich befunden wird. spielzeug hat er hier nicht so.dass ist auch eher was für die eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Katzie am 20.03.2009, 9:47 Uhr

Morgen!
Also ich hätt ja auch gerne so ein Laufgitter, in dem die Platte höhenverstellbar ist, aber dafür ist unsere Wohnung definitiv zu klein.
Meist liegt er auf einer dicken Babydecke. Ich habe auch noch viel Spielzeug vom Großen und das mag er sehr. Z.B. verschiedene kleine Plüschtiere (die klingeln oder knistern) so lego Duplo Bausteine (lässt sich prima drauf kauen) und ganz dolle beliebt sind natürlich Soßenkellen und die bunten Ikeaschälchen. Rasseln und ein großer Stoffwürfel sind auch in Gebrauch. Ich gebe ihm so alle 2 Tage was anderes von dem ganzen Kram. Soll ja net langweilig werden.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Nirena am 20.03.2009, 12:06 Uhr

Caro spielt überall - wenn wir essen, sitzt sie meist im Wipper, ansonsten entweder im Laufgitter, wo der Boden auch noch ganz oben ist, solang sie nicht sitzen oder sich hochziehen kann oder auf dem boden auf der Krabbeldecke.
Neues Spielzeug haben wir auch nicht gekauft, haben ja von den beiden Großen noch alles.
Am liebsten spielt sie allerdings mit ihrer ältesten Schwester oder einer Packung Taschentücher
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von zeraphina am 20.03.2009, 15:40 Uhr

Finn sielt gerne Kugelbahn. Er schaut gerne zu, wenn ich was reinleg. und er zieht sich jetzt dran hoch und lutscht an den Stangen.
Sonst fährt er voll auf Bälle ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von drulla am 20.03.2009, 16:13 Uhr

Noah mag es sehr, wenn wir zusammen Bilderbücher schauen.
Ansonsten spielt er mit allem, was grad da ist. Ob Spielsachen oder Teelöffel oder leere Plastikflasche. Und natürlich mit seinem Spieltrapez.
Meistens zieht er es an der einen Seite hoch, daß die Ringe sich bewegen und freut sich drüber.
Wir haben kein Laufgitter oder Babywippe und spielen daher auf dem Boden auf der Krabbeldecke oder einer Gymnastikmatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Kuscheling am 21.03.2009, 11:25 Uhr

Cat hat Recht, MIR bereitet es großes Vergnügen, die Zootiersammlung, die ihren Ursprung in meiner Kindheit hat, zu erweitern und auch die ursprünglich mal 20teilige IKEA-Eisenbahn hat inzwischen Ausmaße angenommen, die einen Streckenbau durch die gesamte Wohnung ermöglichen. Soviel dazu.

Luftballons, Seifenblasen und unsere Smarties-Klappern sind sehr beliebt. Weiterhin stehen auch immer noch (die eigenen) Hände und Füße hoch im Kurs und Tücher aller Art. Außerdem ist immer das, was gerade unten liegt, Samis Lieblingsspielzeug, so hat er einen Grund, von seiner Matratze runterzukullern. Zu unserer beider Freude (also Mamas und Papas) mag er auch Fener & Bahce sehr gern.

LG
Maja

PS: Seestern, ich würde NIEMALS ein Spielzeug kaufen, welches auf Knopfdruck Musik oder Geräusche von sich gibt. Das täte mir nach dem 10. Mal sowas von auf den Keks gehen - überleg dir das gut. Kannst ihm doch ein Kuscheltier kaufen und mit ihm singen, ich vermute, damit förderst du ihn bestimmt mehr. Wobei, niedlich sieht sie schon aus, die Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.