September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von praxis05 am 17.03.2009, 21:57 Uhr

Gläschen

Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören welche Gläschen-Marke Ihr Euren kleinen gebt??
Ben wird jetzt bald 6 Monate alt und ich wollte mit Möhrchen beginnen,,,,weiß jedoch nicht welche Firma?? Hipp ,Alete,Bebevita....

Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: Gläschen

Antwort von seestern78 am 17.03.2009, 22:05 Uhr

Im Gegensatz zur Babymilch, wo man ja bei einer Sorte bleiben sollte, kann man die Gläschen nach Lust und Laune kaufen und muss sich nicht auf einen Hersteller festlegen. Angenommen Du würdest selbst kochen, kannst Du ja die Zutaten auch kaufen, wo Du möchtest und es wird warscheinlich nicht immer gleich sein.

Ich habe hier mit Hipp angefangen, aber die sind ganz schön teuer. Bei Lidl gibts ja Alete und Bebevita, da habe ich noch welche von. Wenn die ersten Gläschen hier weg sind, dann wollte ich eigentlich selbst anfangen es zuzubereiten, weil es ja ganz schön ins Geld geht. Wenn es um die Qualität geht, bin ich mir fast sicher, dass Gläschen nicht schlechter sein können als Selbstgekochtes. Die Zutaten sind streng kontrolliert und das was ich selber kaufe ist vielleicht nicht immer so optimal. Keine Ahnung...habe mal irgendwo gehört, dass nichts strenger kontrolliert wird als die Nahrung in Babygläschen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von chrissi13 am 18.03.2009, 3:53 Uhr

ich versuche immer die von alnatura (dm) zu kaufen. die sind aus bio-produkten zubereitet. aber ich glaube, die nehmen sich (außer preislich) nicht viel, werden alle streng kontrolliert und sind auch oft bio-steht dann immer drauf.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Bubbles am 18.03.2009, 10:55 Uhr

Ja, ich finde auch, dass das ziemlich egal ist. Ich hab jetzt mal die neue dm-Hausmarke geholt, gab's bei meinem ersten Kind noch nicht, probieren wir heute Mittag aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Tinker Bell am 18.03.2009, 19:36 Uhr

Ich gebe Alina im Moment Hipp Gläschen, alles Bio und ohne Salz. Die gibt es nämlich in ganz kleinen Größen und da muss man dann nicht soviel wegwerfen, wenn nicht alles gegessen wurde (angebrochene Gläschen halten sich 2-3 Tage im Kühlschrank, dann müssen sie weg).

Die Schlecker Hausmarke Bebevita soll aber auch sehr gut getestet sein! Die hole ich mir demnächst. Hab da aber bisher noch keine Pastinaken gesehen und die isst Alina doch so gerne! Möhren kamen bei ihr nicht so gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von drulla am 19.03.2009, 11:32 Uhr

Ich denk auch mal stark, daß der Hersteller egal ist.
Die Babygläschen werden in der Tat alle sehr gründlich kontrolliert, wesentlich gründlicher als jedes Biogemüse im Geschäft.
Nichtdestotrotz koch ich auch viel selbst und nehme Gläschen für unterwegs oder wenn es mal schnell gehen soll.
Den Hersteller wechsel ich da beliebig, nur auf den Inhalt achte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Kuscheling am 19.03.2009, 21:49 Uhr

Liebe Katrin,

Das Selbstgekochte ist aber bestimmt leckerer.

Lg
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von seestern78 am 20.03.2009, 8:47 Uhr

Kommt drauf an wers kocht! Nee, hast schon recht damit. Ich ess ja auch nicht jeden Tag MaggiFix Produkte

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.