September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 17.03.2009, 22:06 Uhr

Erkältung

Was gebt Ihr bzw. wie unterstützt Ihr Eure Babies bei Schnupfen, Husten und Fieber und ab wann geht Ihr mit Ihnen zum Kinderarzt?

Gruss Katrin

 
7 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Jasmin050908 am 17.03.2009, 22:15 Uhr

Maus hatte mit 2 Monate ganz schlimm Erkältung von mir angesteckt und ich von Männe.
Sie hatte am abend über 39 Fieber hatte ihr dann Zäpfchen gegeben und bin am nächsten morgen mit ihr zum Kinderarzt und da hat sie dann auch Antibiotika bekommen was ich nicht schön fand weil sie so klein ist aber ging nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Kuscheling am 17.03.2009, 23:35 Uhr

Ich hoffe, du fragst nicht, weil es bei Euch schlimmer wird.

(Mumi)-Nasentropfen und Nase immer schön absaugen. Feuchte Tücher auf die Heizung (ich hab eh immer die Windeln hängen), viel Kuscheln, viel frische Luft.

Zum Arzt bin ich gegangen, als es nach einer Woche nicht besser wurde. Ich würde auch gehen bei Fieber und wenn Baby nicht mehr richtig trinkt. Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass es bei Euch schnell wieder besser und kein weiterer Arztbesuch notwendig wird.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von seestern78 am 17.03.2009, 23:45 Uhr

Es ist gleichbleibend bis besser werdend. Ich gehe bei Fieber zum Arzt. Er trinkt normal wenig . Warum absaugen?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Sophies Mama am 18.03.2009, 5:10 Uhr

Hallo Katrin !
Ich fand es auch angenehmer,das Sekret abzusaugen,weil die Kleinen es ja nicht so ohne weiteres los werden - es sei denn,es läuft schon von allein aus der Nase raus....Bei Rossmann und co. gibt es Nasensekret-Absauger . Vorher hatte ich gedacht,es gebe nichts unnützeres ,aber seit dem ersten großen Schnupfen von Sophie schwöre ich auf das kleine Ding....
Ansonsten kann auch ich Muttermich als Nasentropfen empfehlen oder Meerwasser-Nasentropfen für Säuglinge (verschreibt der Kinderarzt). Wenn es ganz schlimm ist,dann gebe ich vor dem Stillen und vor dem Schlafengehen jeweils 1 Trpf.Olynth-Nasentropfen für Säuglinge.
Zum Arzt gehe ich immer,so bald sie Fieber haben u./o. sich sichtbar unwohl fühlen.
LG!
Anke mit Sophie und Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Bubbles am 18.03.2009, 10:57 Uhr

Schnupfen ohne Fieber und mit gutem Allgemeinbefinden kurieren wir zu Hause mit Meersalz-Nasentropfen. Husten höre ich mir ein oder zwei Tage an, wenn Fieber dazukommt und/oder deutliches Rasseln oder Pfeifen zu hören ist, geht's zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Tinker Bell am 18.03.2009, 19:27 Uhr

Hallo Katrin,

Alina war bis jetzt zum Glück in ihren 6 1/2 Monaten nur einmal erkältet, dann aber leider über Weihnachten und Sylvester...

Bin am 2. Tag mit ihr zum Arzt als der Schnupfen schlimmer wurde und sie nachts so geröchelt hat. Hab ihr Meerwasser Nasenspray gegeben und abends vorm schlafen Olynth Baby Nasentropfen. Ansonsten noch Globuli. Und was ein Supertip von meiner Hebamme war: hol dir in Apotheke Majoran Butter (nicht im Kühlschrank aufbewahren, das wird dann zu fest) und schmier da immer bischen was unter die Nase, das hilft, besser durchzuatmen und das sie Nase frei wird. Nachdem Alina immer husten und brechen musste, wenn ihr der Nasenschleim den Hals runter gelaufen ist (schneuzen kann sie ja noch nicht) hab ich mir auch so ein Nasensauger geholt und hab da 3 oder 4 mal täglich Schleim mit abgesaugt (vor allem morgens nach aufwachen und abends vorm einschlafen). Fieber hatte sie zum Glück keins, aber hatte für alle Fälle mir Paracetamol Zäpfchen geholt. Ach ja, und viel rausgehen an die frische Luft, da schwellen die Schleimhäute ab. Und in der Wohnung nicht zuviel heizen. Auf die Heizungen Wasserschälchen oder ähnliches stellen. Und ganz wichtig: lass den Haushalt mal liegen und gib Piet ganz viel Liebe und kuscheln!!!! Alina hat nachts auch öfters geweint, weil es ihr nicht gut ging und sie wohl Kopfschmerzen hatte oder die Stirnhöhle zu war.

Gute Besserung an Piet,
Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von drulla am 19.03.2009, 11:27 Uhr

bei einer Erkältung gebe ich Kochsalz-NT und jetzt da wir den Pariboy haben, inhaliere ich eben auch mit Kochsalzlösung.
Die ganzen Einschmiersalben meide ich total, auch beim Großen.
Gegen Fieber hab ich immer Paracetamol und Ibuprofen zu Hause, gebe aber eigentlich erst was, wenn das Fieber sehr hoch ist oder das Kind Schmerzen hat oder sich nicht wohl fühlt.
Wann ich zum Arzt gehe, kann ich pauschal so nicht sagen. Wenn ich eben den Eindruck habe, daß wir's zu Hause so nicht mehr hinkriegen und/oder das Kind Medikamente braucht, die ich nicht hier habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.