September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 21.03.2009, 21:33 Uhr

bin wieder hier !! und u5

hallo,

wir waren leider ein paar tage ohne internet . habe gerade erst mal gelesen was hier in den letzten tagen los war.

wir hatten auch u5, stella wiegt nun 7000 gr, ist 65 cm gross und ku von 43 cm, also hat sie sich ganz gut gemacht. der kia meint, dass sie gut entwickelt ist und fand es auch gar nicht schlimm, dass sie sich noch nicht vom rücken auf den bauch drehen kann.

ach ja, und abends gibt es nun ein flasche statt brust (was sich aber leider nicht auf ihr schlafverhalten auswirkt )

lg silke

 
6 Antworten:

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von Katzie am 22.03.2009, 9:50 Uhr

Morgen!
sind ja ganz ordentliche Werte und wenn auch noch alles andere Ok ist- Prima!

Jaja, des Schlafverhalten unserer Süßen.... Ein dicker Brei oder Flaschenmilch sind halt doch kein Garant für langanhaltendes, durchschlafen.
Auch wenn uns das alle anderen immer erzählen wollen.
Richard hält auch mit 190g Mittags- Gemüse- Fleischbrei nicht länger als 3 1/2 - 4 h durch (wobei 4 h echt selten sind). Dann hat er wieder hunger.
Tja, der selbe Zeitabstand wie beim Stillen.... dabei ist ja die Schwiegermama so froh, dass er nun endlich was vernünftiges bekommt.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch...

Katrin und die Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von silke21 am 22.03.2009, 10:34 Uhr

ich hatte mir fast gedacht, dass die flasche nichts ändert. ich wollte aber abends eh auf flasche wechseln damit ich auch mal wieder in ruhe zum sport kann. und eigentlich wollte ich sowieso höchstens 6 montae stillen. ich habe mich aber nun dafür entschieden gaaanz langsam abzustillen und nachts bin ich eh zu faul zum fläschchen machen, da wird weiter gestillt.

meine schwiemu meinte übrigens, dass die kleine mit 12 wochen unbedingt schon möhrchen haben müsse

lg und dir auch einen schönen sonntag

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von Katzie am 22.03.2009, 20:12 Uhr

Ich bin auch zu faul um nachts Fläschchen zu machen und sehe das mit dem langsamen abstillen genauso wie Du.

ich wurde heute mal wieder zum x- ten mal gefragt ob ich denn noch stille (mit der Betonung auf noch! )

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von Kuscheling am 23.03.2009, 19:11 Uhr

In meiner Pekip-Gruppe stillen noch 5 von 7 Mamas, da war ich selbst überrascht. In der Stillgruppe sind drei Mamas von einjährigen, die noch stillen, vielleicht verändert sich ja doch etwas?

Ich finde, so langsam bekommt das Stillen auch eine andere Qualität. Ich bin vorgestern aufgewacht und Sami hatte die Brust zwischen beiden Händen und hat versucht, sich die Warze selbst reinzustecken. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das ein (Wunsch)traum war - aber wenn erst Selbstbedienung ist an der Milchbar...

U5 haben wir am 01.04., ich hab dann heute endlich den Termin gemacht und bin ganz gespannt.

Silke, lässt du sie viel nackig?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von silke21 am 23.03.2009, 20:52 Uhr

hallo maja,

ich lasse sie bei jedem wickeln ein wenig nackig strampeln, um sie länger nackig in den laufstall zu legen ist es mir einfach noch zu frisch. und beim pekip ist sie natürlich nackt, und beim babyschwimmen fast nackt.

in meiner pekip gruppe stillen noch 3 von 8 müttern, und 3 haben es gar nicht erst versucht. die anderen 2 haben 3 monate zwiemilchernährt und dann ganz auf flasche umgestellt.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier !! und u5

Antwort von drulla am 24.03.2009, 9:13 Uhr

Bei uns rückt die U5 auch immer näher und ich bin schon gespannt auf die neuen Werte.
Super, daß alles in Ordnung bei euch war!
Durchschlafen kommt auch noch, keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.