Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einfachnurich86 am 10.06.2022, 15:36 Uhr

Wachphase und Anzahl Tagschlaf

Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wie lang die Wachphasen eurer Kleinen sind und wie oft noch geschlafen wird.
Wir befinden uns glaub ich in der Umstellung von 3 auf 2 Schläfchen und haben Wachphasen von 2,5-3 Stunden.
Alleine einschlafen funktioniert immer noch nicht..Arm oder Kinderwagen muss herhalten.

Allen noch einen schönen Tag.

 
4 Antworten:

Re: Wachphase und Anzahl Tagschlaf

Antwort von Applegreen am 10.06.2022, 21:48 Uhr

Ja, meiner ist momentan auch von 3 auf 2 Tagesschläfchen umgestiegen.
Er schläft morgens einmal und gegen Mittag erneut. Abends schläft er dafür schneller, weil er dann sehr müde ist. Am Nachmittag gönne ich ihm mehr Ruhe, Tragen etc.
Am Morgen hat er eine Wachphase von ca 2 Stunden. Bis zum Mittag variiert die Wachphase zwischen 2 und 4 Stunden. Und am Nachmittag meistens sogar 3 bis 5 Stunden.
Seitdem ich ihn auf dem Bauch schlafen lasse, findet er auch fast von selbst in den Schlaf. Manchmal muss ich ihn bis zum Schlafen begleiten (schaukeln auf dem Arm ), aber wirklich selten.
Seine Tagesschläfchen macht er nach wie vor nur im Kinderwagen. Den Kinderwagen stelle ich dabei auf die Terrasse.

Nach 4 bis 6 Monaten Geschrei, habe ich mir das verdient. Jetzt fehlt nur noch das Durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase und Anzahl Tagschlaf

Antwort von Chelli1406 am 10.06.2022, 21:52 Uhr

Wir haben meist noch 3 Schläfchen. Er wacht aber morgens gegen 6 Uhr auf.
9, 12, und 16 Uhr gibts meist nen Schläfchen. Im Wagen, Auto oder in der Trage
Er schläft aber nun nicht mehr so lange am Stück wie früher. Um spätestens 20 Uhr schläft er abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase und Anzahl Tagschlaf

Antwort von Hopefullyinwait am 11.06.2022, 11:08 Uhr

Bei uns sind es meist noch 3 Schläfchen um ca. 9/13/17Uhr. Aber das 17Uhr Nickerchen sind wirklich nur 10 bis 15min und die letzten Tage hat er es ausfallen lassen, die anderen Schläfchen dauern ca. 30 bis 60min je nach Tagesform. Ins Bett geht es 19/19.30Uhr.
Er schläft tagsüber nicht alleine...aktuell nur mit Brust am Mund oder in Trage/Kinderwagen/Autositze.
Wir hatten mal ne ganz kurze Phase, da hat er nur einmal am Tag geschlafen um die Mittagszeit, aber dafür richtig lange und auch mal allein. Das war gar nicht mal so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase und Anzahl Tagschlaf

Antwort von Einfachnurich86 am 11.06.2022, 18:37 Uhr

So fing es bei uns auch an. Jetzt ziehen wir die erste und zweite Wachphase etwas, sodass vormittags und nachmittags jeweils ein Schläfchen stattfindet. Meist dann 1 1/2 - 2 Stunden. Dafür ist die Bettgehzeit nach vorne gerückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachphasen Baby

Hallo Zusammen :) Mein Kleiner Sohn kam am 21.10. auf die Welt. Nun Stelle ich fest, dass er immer Mal wieder länger wach ist. Manchmal 2 h am Stück nach der Stillmahlzeit. Mir kommt das etwas lange vor. Ich muss auch Mal meine Hebamme fragen wenn sie wieder ...

von Olivia3 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Wachphasen

Hallo ihr Lieben Wie läuft es bei euren Mäusen mit den Schlaf- und Wachphasen ab? Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt (am Freitag 7) und ich hab das Gefühl sie benötigt immernoch seeeeeehr viel Schlaf. Sie darf nicht länger als 20 ...

von Kinderüberraschung123 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Nächtliche Wachphasen

Geht es Euch auch so, dass ihr nach den nächtlichen Fütterungsaktionen nicht mehr einschlafen könnt? Mein Kleiner hat inzwischen angefangen, durchzuschlafen (damit hätte ich nach meinen ersten beiden so früh nie im Leben gerechnet...), allerdings klappt das noch nicht immer. ...

von chai-tea-latte 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Brauche Hilfe! Nächtliche Wachphasen!

Hallo an Alle! Brauche mal Eure Hilfe! Mein Sohn (12 Monate) hat seit ca. 4 Monaten nächtliche Wach-Phasen, die immer ziemlich genau 2 Stunden dauern! In dieser Zeit ist er einfach hellwach, liegt/ sitzt/ steht im Bett, brabbelt munter vor sich hin und freut sich des ...

von elkeupina 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.