Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia3 am 06.11.2023, 9:58 Uhr

Wachphasen Baby

Hallo Zusammen :)
Mein Kleiner Sohn kam am 21.10. auf die Welt.
Nun Stelle ich fest, dass er immer Mal wieder länger wach ist.
Manchmal 2 h am Stück nach der Stillmahlzeit.
Mir kommt das etwas lange vor.
Ich muss auch Mal meine Hebamme fragen wenn sie wieder kommt.

Zunehmen tut er gut also wird er grundsätzlich satt.

Wie ist das bei euch ? :)

 
6 Antworten:

Re: Wachphasen Baby

Antwort von Mizzi0103 am 06.11.2023, 12:35 Uhr

Mein erstes Kind hatte auch schon immer relativ viele und lange Wachphasen. Er braucht bis heute weniger Schlaf, als andere Kinder. Das ist von Kind zu Kind verschieden und kennt man ja von Erwachsenen auch. Das ist auch nichts zu ändern.
Wenn er zufrieden ist, sollte das kein Problem sein. Und lass dich bitte als Mama nicht stressen, wenn sie irgendwelche Leute einen wollen, dass dein Baby zu wenig schläft. Ich habe so viele blöde Geschichten rund um dieses Thema gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen Baby

Antwort von LisaIsabel am 07.11.2023, 14:07 Uhr

Ich stimme da voll zu! Babys sind unterschiedlich und manche können auch in dem jungen Alter schon länger wach sein.
Ich versuche bei meinem Baby trotzdem etwas darauf zu achten, dass die Wachphasen nicht ewig sind. Sonst ist sie irgendwann völlig durch. Bei mir hilft da die Trage immer Wunder.
Aber wie du schreibst, solange das Baby zunimmt und zufrieden ist, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen Baby

Antwort von Olivia3 am 08.11.2023, 2:36 Uhr

Vielen Dank :)
Verrückt mache ich mich nicht :)
Mich hat es nur gewundert weil ich dachte das kommt erst später aber dann ist er eben früh dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen Baby

Antwort von snean am 10.11.2023, 9:28 Uhr

meine tochter kam am 4.11. auf die welt und hatte ab der 2. lebenswoche auch schon längere wachphasen. heute mit 5 wochen manchmal sogar schon von 4h... dafür gibt es auch tage, an welchen ssie nur trinkt und schläft. aber sowohl hebamme und frauenarzt meinen, ich soll mir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen Baby

Antwort von Herzschlag am 11.11.2023, 19:23 Uhr

Mein Kleiner ist am 20.10. geboren und war heute quasi von 7:00uhr bis ich dann 12:00uhr mit ihm spazieren gegangen bin fast die ganze Zeit wach.
Immer wieder auf meinem Arm eingeschlafen und sobald ich ihn abgelegt habe war er wieder wach.
Ich denke es liegt einfach daran, dass sich der Schlaf-Wach-Rhythmus umstellt und denke das es ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen Baby

Antwort von Wurstmithut am 17.11.2023, 23:45 Uhr

Unser babymann kam am 21. und schläft eigentlich fast die ganze Zeit aber so unterschiedlich ists wohl einfach und das ist einfach perfekt so, denke ich.
Ich glaube das schwierigste ist fast, sich nicht die ganze Zeit Sorgen zu msxhen(kommt mir so vor, und ich versuche da ein bisschen an mir zu arbeiten.. finds aber schwierig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.