Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2310 am 30.10.2023, 9:48 Uhr

Wie ergeht es euch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie es euch so geht? Egal ob noch kugelnd, oder bereits ausgekugelt.
Unser kleiner Mann ist jetzt genau 20 Tage alt und so langsam gewöhnt man sich an die neue Situation. Gerade schläft er gesättigt in der Federwiege (ja, tagsüber haben wir sie für viel zu teuer und unnötig gehalten und nachts doch Kleinanzeigen nach möglichen Schnäppchen durchsucht.. ) und nun bereichert sie uns glücklicherweise immer mal für ein paar Minuten. Wir haben ein sehr liebes und pflegeleichtes Baby, würde ich behaupten. Jedenfalls für uns Erstlingseltern absolut schön. Bis auf die sogenannte 'Hexenstunde' am Abend. Habt ihr davon schon mal gelesen? Meist geht es so zwischen 22-23 Uhr los und dauert dann auch so 2-3 Stunden an. Gestern war es dann das erste Mal, dass wir es gut gemeistert haben, indem ich in unserem Sessel im dunklen Kinderzimmer saß, schaukelnd und singend und ihn ganz nah bei mir gehalten habe. Ich bilde mir natürlich ein, dass die Ruhe und Dunkelheit mit geholfen hat. Erzählt gerne mal, wie es bei euch läuft?
Ich habe leider niemanden im Freundeskreis, der bereits Kinder hat - aus dem Grund freue ich mich sehr über Austausch hier!
Ach so - heute soll der erste gemeinsame Ausflug zu DM stattfinden.. mit Papa. Da er aber ab dem 08.11 wieder arbeiten muss, wollte ich unbedingt vorher mal 'üben' auch Erledigungen gemeinsam zu meistern. Ich bin ehrlicherweise nervös, obwohl stillen und wickeln ja zur Not im Auto ginge und die Fahrt auch nur 15min dauert

 
4 Antworten:

Re: Wie ergeht es euch?

Antwort von Wurstmithut am 30.10.2023, 12:19 Uhr

Das klingt total nett! Und auf die federwiege bin ich etwas neidisch
Wir haben fürs Schlafzimmer die Leander Wiege, aber er findet sie nur so mittel gut. Ist auch keine Federwiege.
Unser Wurm ist heute 9 Tage alt und ich finde es läuft so langsam einigermaßen. Der Papa wickelt meistens und ich stille. Hab mich leider dermaßen verspannt im Nacken, dass ich richtig leide und wahrscheinlich demnächst zur Masseurin rübergeh und bettel dass sie mir irgendwie hilft.
Naja. Wir machen jeden Tag einen kleinen Ausflug mit dem Kinderwagen. Da pennt der Kleine quasi direkt und nonstop. Wir wohnen in der Stadt weshalb wir meistens kleine Ausflüge zu DM machen oder zum H&m nachdem mir gesagt wurde, wie ich nachts ohne BH überstehe (ohne BH und ohne Milchbad)
Aber ich bin einfach ganz arg verliebt in den kleine Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ergeht es euch?

Antwort von roza_soza am 30.10.2023, 15:55 Uhr

Uns geht es soweit gut. Die Nächte könnten besser laufen, in der zweiten Hälfte der Nacht ist er viel wach. Aber die Erfahrung sagt, dass sich das mit der Zeit bessert und ich gehe nun halt gleichzeitig mit den Kindern schlafen, damit ich mehr von der ersten Nachhilfe habe.
Federwiege hatten wir beim zweiten Kind auch, danach hat mein Mann sie mir verboten, da das Kind praktisch nur noch in der Federwiege schlafen wollte Aber demnächst hole ich sie trotzdem wieder raus
Bei den meisten DM und Rossmanns kann man übrigens wickeln, inklusive kostenfreier Windeln. Und manchmal gibt es da auch eine Stillecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ergeht es euch?

Antwort von Mama6789 am 31.10.2023, 11:20 Uhr

Hey, wir haben vor 8 tagen entbunden und seit heute ist mein Mann krank mit knapp 39 Fieber hoffe unser Mäuschen bekommt nichts.. so ist sie aber auch super pflegeleicht bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ergeht es euch?

Antwort von Schmetterling_12345 am 31.10.2023, 14:52 Uhr

Mein kleiner Mann ist nun 13 Tage alt. Die erste Woche war echt hart. Wir hatten zwei Nächte in denen er einfach gar nicht geschlafen hat bzw. wenn dann nur für wenige Minuten auf meinem Arm an der Brust. Auch stillen hat zu Beginn nicht ohne Weiteres funktioniert und er hat massiv abgenommen.

Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Er trinkt gut, ist schon 200g über Geburtsgewicht und nimmt jeden Tag ordentlich zu.

Leider bin ich durch Kaiserschnitt und dann Krankheit noch gar nicht auf die Beine gekommen. Wäre so gerne etwas fitter, aber leider ist das noch so gar nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.