Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789 am 03.11.2023, 7:57 Uhr

Mache mir große sorgen

Hallo an alle,

Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt.
Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich auch krank und habe auch gerade positiv getestet. Unsere große Tochter hat nichts. Ich mache mir sorgen um unsere kleine. Mein Mann hat sie nicht mehr angefasst seit Dienstag aber das geht bei mir schwer. Soll ich die ganze Zeit Maske tragen? Wir haben letzte nacht ja nebeneinander gelegen, also könnte ich sie auch so schon angesteckt haben… testet man neugeborene? Oh mann ich mache mir solche sorgen… eigentlich testen wir ja gar nicht mehr bei Symptomen aber mit neugeborenen war mir das denn doch lieber…

 
4 Antworten:

Re: Mache mir große sorgen

Antwort von Dorfkinder, 33. SSW am 03.11.2023, 8:20 Uhr

Guten Morgen

Ich bin aus dem Juli22 und Dez23. Aber aus 2022 bin ich da etwas erprobt
Ich würde dich gerne etwas beruhigen, dass viele Neugeborene um uns herum mit Corona in Kontakt gekommen sind und tatsächlich kein Baby große Symptome gezeigt hat. Die kleinen haben in der Regel einen Nestschutz und sind tatsächlich dadurch resistenter als man denkt. Auch was jegliche Magen Darm Erkrankungen oder so angeht, was dann auch die Geschwister schon mal gerne ran schleppen.

Zum Testen.. der Test würde Dich wahrscheinlich nur verunsichern. (Nicht Böse gemeint!) was hast du davon zu wissen das die Maus positiv ist? Höre auf deinen Mutterinstinkt. Sobald du das Gefühl hast, sie wird krank, melde dich bei der Hebamme und/oder dem Kinderarzt. Ansonsten darf sie auch positiv sein. Wenn sie keine Symptome hat, würde es dich in den Wahnsinn treiben auf Symptome oder das Krankwerden zu warten. Grad mit Neugeborenem ist es Schwierig sich mit Krankheiten auseinander zu setzten.
Aber das wird schon werden. Pflegt euch gut, ruht euch aus und hör auf dein Herz. Dann macht man automatisch das richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große sorgen

Antwort von sanne87 am 03.11.2023, 11:12 Uhr

Wir hatten es auch als unser Sohn 6 Wochen alt war. Ich hab ihn getestet, einfach um zu wissen, ob er es hatte oder nicht. Falls dann doch mal nachträglich irgendwelche Beschwerden auftreten, kann ich immer sagen, vielleicht davon. Er hatte nur ein bisschen fleckige Haut. War aber nie schlapp oder entwickelte Fieber. Habe auch gehört, dass es die Kleinen oft symptomlos wegstecken.
Ich würde keine Maske mehr tragen. Du kannst den Kontakt, wie du schon sagtest, nicht verhindern. Ich hoffe, dass du deine Sorge bald überwunden hast. Ich hätte sicherlich auch Sorgen. Wir sind halt Mamas. Das dürfen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große sorgen

Antwort von Schmetterling_12345 am 03.11.2023, 18:55 Uhr

Ich hab gerade 4 Tage Corona im Wochenbett hinter mir. Hab mich vermutlich ziemlich zeitnah nach der Entlassung aus dem KH bei der Hebamme angesteckt.

Hatte erst 2-3 Tage leichte Erkältungssymptome mit negativem Test und dann ging’s mir 1-2 Tage richtig schlecht und der 2. Test war dann positiv.

Hab dann nur mit FFP2 Maske gestillt, der Kleine war ansonsten primär bei meinem Mann oder lag mit etwas Abstand zu mir (dann ohne Maske) und wir haben regelmäßig Fieber gemessen. Er hatte jedenfalls nie Fieber bis heute und auch sonst keine Symptome.

Das als Mutmacher. Gute Besserung euch. Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir große sorgen

Antwort von Amalindi am 03.11.2023, 22:12 Uhr

Ich hatte auch Corona, als meine Kleine 14 Tage alt war, das war noch 2021. Hab mir soooo Sorgen gemacht, aber wir haben sie nicht getestet, nur Fieber gemessen, und sie hatte die ganze Zeit keine Symptome. Das also zur Beruhigung! Sie hat allerdings etwas weniger getrunken, aber das haben wir dann auch gut in den Griff bekommen.
Ich hatte die ganze Zeit ne Maske auf außer nachts und wenn ich allein im Zimmer war. Die Kleine lag immer mit etwas Abstand, außer beim Stillen.
Also keine Sorge, die Kleinen sind irgendwie gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

SST steigt nicht weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben!!! Hab ja letzte Woche Dienstag Nachmittag eindeutig positiv getestet. Nun ist es so, daß ich es einfach nicht lassen konnte und noch 2 weitere Tests gemacht habe. Alle sind gleich stark, obwohl sogar einer morgens gemacht wurde. Jetzt mache ich mir ...

von Mamamal7 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll frühschwanger

Hi, ich bin nach 2 FG in 2018 wieder schwanger. Ich habe an Es+5 schon Anzeichen gehabt und ab ES+9 hatte ich jeden Tag UL-ziehen. An ES+10 hatte ich schon deutlich positiv getestet. Am NMT (16.2.) zur Sicherheit auch nochmal, der Test war sofort fett positiv. Seit gestern ...

von Fikus88, 5. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen?

Mädels ich weiß nicht weiter... Ich hab heute vormittag ganz wenig bräunliches blut/Ausfluss entdeckt. Bis eben war dann nichts mehr. Jetzt war es einen Hauch rosa. Aber nur gaaaaaaaaaanz wenig! Ich habe Freitag den nächsten Termin und mir geschworen mich nicht wegen ...

von Rockabella94, 7. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.