Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 34. SSW am 05.06.2022, 12:12 Uhr

Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Ihr Lieben ich meld mich aus dem Krankenhaus. Und wollte euch nur noch mal ermutigen vertraut auf euer bauchgefühl.
Ich habe ja schon lange Wehen und bin ja der Meinung gewesen so schlimm ist es nur nervig. Und was soll ich sagen nachdem Freitag und der Samstag tagsüber recht ruhig war ging es abends mit einem hyperaktiven kind los und Wehen. Um 23.30 bin ich dann runter und due Wehen kamen alle 5-7min mit eine deutlich anderen Qualität Länge. Nach 4 Wehen hab ich mich das erste Mal erbrochen dazu hämmernde Kopf schmerzen und noch weiteren 3-4 Wehen das nächste Mal dazu ziehen im Narben Bereich und unterem rücken.
Also mann wecken anziehen und ab in die Klinik.
Mein ctg zeigt regelmäßig Wehen an. Narbe war schlecht bis gar nicht darstellbar und damit nicht zu beurteilen.
Jetzt liege ich am Wehen hemmer und due erste lungenreife Spritze ist erfolgt.
Nun heißt es abwarten und abschätzen wann es zur Gefahr wird. Kinderarzt der neo war auch schon da zum Gespräch.
Was ich damit sagen will hört auf euer Bauchgefühl das wird euch sagen wenn etwas nicht stimmt.
Ich habe jetzt zwar deutlich weniger Wehen die allerdings deutlich länger gehen und das trotz tokolyse.
Und obwohl ich so viel Magnesium nehme ist mein Wert schlecht
LG nita

 
7 Antworten:

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Joana K. am 05.06.2022, 12:33 Uhr

Hallo Nita

da hat’s die kleine Anna wahrscheinlich doch eiliger als erwartet. Ich drücke euch die Daumen und bete dass alles gut geht

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 05.06.2022, 12:40 Uhr

Liebe nita, du hast du Recht.

Ich hoffe, dass deine Narbe noch hält, bzw. das die Ärzte rechtzeitig loslegen.
Gut, dass du jetzt im KH bist und unter ständiger Beobachtung.
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Cuci am 05.06.2022, 14:48 Uhr

Aufs Bauchgefühl hören und manchmal auch einfach drauf pochen. Vin Hebammen und Ärzten wird man ja gut und gerne mal hormongesteuerter Hypochonder abgestempelt.

Nach meinem zweiten Blasensprung (abends 22h in der Badewanne) hab ich selbst erst gedacht, es suppt nur Badewasser nach. Als nachts und morgens dann immer wieder was kam (aber immer nur kleine Mengen auf einmal), bin ich in KH mit "Verdacht auf Blasensprung". Die Hebamme schrieb CTG und machte einen Streifen Test. Sagte nö. Alles sauber. Kein Fruchtwasser. Und ich habe drauf bestanden, dass es ein Blasensprung war!! Sie fing an mich überzeugen zu wollen, wollte mich schon nach Hause schicken, es wäre nur Pipi! alles mit der Begründung, der Ph Streifen hätte nicht angeschlagen. ich kenne den Unterschied zwischen sich Einpinkeln und Blasensprung! sie mit der Ärztin gesprochen. Die wollte mich dann auch noch mal sehen und einen hochsensiblen von innen gemacht. Sie sagte selbst, die Hebammen können nur den Streifen Test machen, in solchen Fällen macht man den anderen. Sah ähnlich aus wie ein SS Test. Und siehe da, zart positiv. Sie sagt, manchmal wenn gerade kein frisches Fruchtwasser kommt, können die Streifen halt nicht anschlagen. Aber positiv ist positiv, ein bisschen schwanger gibts nicht, und ich bin einkassiert. Hoch auf Station und zack, die erste Antibiose im Arm, da ich ich ja nun mittlerweile schon fast 14 Stunden nach Blasensprung und ohne Wehen war, im gleichen Zug wurde mit der Einleitung begonnen. Aber erst mal als Idiot abstempeln.

Manchmal darf man sich einfach nicht abwimmeln lassen.

Nun hoffe ich, dass du noch etwas Zeit hast und die Narbe hält. Aber du kennst das ja alles schon und weißt worauf du achten musst.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Mausi1988 am 05.06.2022, 15:39 Uhr

Na da....Drücke euch die Daumen,dass alles gut klappt. Kurz vorm Ende die gesamte Palette noch. Tokolyse und Lungenreife. Auch nicht schön...Hauptsache euch geht's gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Ranunkel21 am 05.06.2022, 16:39 Uhr

Daumen sind gedrückt, dass Anna noch so lange wie möglich im Bauch bleibt und echt richtig gut, dass du in die Klinik bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Nina833, 35. SSW am 05.06.2022, 16:58 Uhr

Liebe Nita!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Auf dass Du Anna noch ein bisschen im Bauch behalten kannst. Wie gut es ist, dass Du jetzt in Behandlung bist und man ganz genau auf dich aufpasst.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen aufs Bauchgefühl = Update aus der Klinik

Antwort von Jusu, 35. SSW am 05.06.2022, 20:46 Uhr

Alles Liebe für Euch und das die kleine Maus noch etwas drin bleibt.
Viele liebe Grüße ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Feindiagnostik in der Klinik - Ergebnis

Hallo zusammen Vorhin war ich auf anraten meiner Frauenärztin, beim letzten Termin (da war alles gut, aber sie meinte es sei besser wegen eingeschränkter Darstellung im Ultraschall - danke blöder Speck) in der Klinik bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung ...

von Dani89w, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Anmeldung in Klinik

Hey zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob ihr euch schon in einer Klinik angemeldet habt? Habe heute schon eine Absage bekommen und bin grad irgendwie schockiert, um was man sich alles - am besten in der ersten Woche nach dem SST - kümmern muss, wo man doch eigentlich noch ...

von Döna, 11. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

BEL Gespräch in der Klinik

Heute hatten wir unser Vorgespräch in der Klinik also er liegt immer noch in BEL und wir haben über Steiß Geburt gesprochen und das ich das schon machen könnte, jedoch kommt es da drauf an, wie schwer und groß der Bauch in zwei Wochen ist bei dem kleinen. Wenn der nochmal einen ...

von Erdnussflipps86, 37. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung Klinik

Huhu ihr Lieben, Wir hatten heute Vorstellung in unserer Klinik. Es war alles gut, ging relativ zackig. Leider hat die Ärztin dort nen ziemlich dicken babybauch gemessen und kam so auf ein Gewicht von 3300. Sie meinte aber, dass die Arme und Beine im weg waren und sie sich ...

von Vero_muc, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update zur Kliniksache und einfach keine Lust mehr

Guten Morgen hier mal für die, die es interessiert ein Update zum späten Klinikwechseln. Wir haben es jetzt so gemacht und uns in beiden in Frage kommenden Kliniken angemeldet. Wir waren auch bereits in beiden zum Gespräch. In Klinik 1 ...

von LittleOne, 37. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.