Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 13:36 Uhr

Marathon Geburtsplanung

Oh man das ist hier ein Marathon ich bin je heute um 10 Uhr zum Termin zur Geburtsplanung. Die Hebamme kam recht schnell haben noch fehlende Daten aufgenommen und wünsche besprochen wie bonding sectio und Nabelschnur Blut. Habe dann auch erwähnt das der Oberarzt mir Angst gemacht und ich nun gerne einen Plan hätte.
Dann Gespräch mit der Ärztin. Sie hat dann Ultraschall gemacht (gar nicht so einfach Anna wollte nicht) und sich auf meinen Wunsch und meiner Beschreibung der Wehen die Kaiserschnitt Narbe angeschaut.
Dann den zervix gemessen da hat sich nix verändert. Allerdings ist die Narbe vom Kaiserschnitt nicht darstellbar und das was messbar ist bei 1mm
Also Oberärztin angerufen die schallte auch noch mal gleiches Ergebnis.
Und dann die Frage was tun .Da die Wehen von der Länge her mehr werden und es auch so langsam zieht an der Narbe ist die Entscheidung gefallen nun Dienstag stationär zu gehen und sollte es mehr ziehen die Wehen stärker werden hier sofort aufzutauchen.
Ich sitze jetzt und warte auf den Narkose Arzt für den Fall das wir es früher brauchen.
Und ansonsten wird geschaut von Tag zu Tag.
Es kann natürlich halten oder eben auch nicht. Fazit die Narbe hätte sich vielleicht schon mal jemand früher anschauen sollen.
Ich muss jetzt die nächsten 3 Wochen organisieren nochmal die Tasche umpacken für längeren Aufenthalt und dann heißt es warten.
Das war jetzt doch anders als erwartet.
LG nita

 
14 Antworten:

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 13:56 Uhr

Ach ja und in den Abstrichen von letzter Woche ist ein Keim gefunden worden der im Verdacht steht Wehen zu verursachen.
Hab dann gleich mal Antibiotika bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Sommersonnenschein am 03.06.2022, 14:06 Uhr

Hey.

Das hört sich aber spannend an bei dir. Heißt das, dass deine Kleine ab Dienstag jederzeit geholt werden könnte bzw. ihr jeden Tag schaut, ob es nötig ist?
Musst du jetzt bis zur Geburt stationär bleiben oder besteht die Chance, dass du wieder nach Hause darfst?

Mir hat schon eine Nacht im KH gereicht, aber die Sicherheit von unseren Babys und auch uns Mamas geht einfach vor.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 14:13 Uhr

Wenn ich jetzt stationär gehe komme ich erst mit Kind wieder nach Hause.
Sie wollen 34+0 erreichen und dann schauen wir mal weiter.
Doch im Grunde könnte jeder Tag der letzte sein..LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Cika, 35. SSW am 03.06.2022, 15:29 Uhr

Oh je Mine , das hört sich ja gar nicht gut an .
Merkst Du Schmerzen in der Narbe?

Tut mir leid , dass Du da jetzt ins Krankenhaus musst. Dennoch hoffe ich für Dich , dass Deine Kleine noch ein bisschen im Bauch bleiben kann. Jeder Tag zählt , auch wenn es für Dich im Krankenhaus sicherlich ne Qual ist.

Halt uns auf den Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Rabat, 35. SSW am 03.06.2022, 16:43 Uhr

Immerhin wurde es rechtzeitig entdeckt, auch wenn ein eventuell mehrwöchiger Aufenthalt im Krankenhaus natürlich mühsam ist. Alles alles Gute und zum Glück sind wir mittlerweile wirklich im Endspurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Nina833, 35. SSW am 03.06.2022, 17:27 Uhr

Mensch, wie kann denn das sein, dass da jetzt dann doch so eine Eile ist und Du sonst immer so vertröstet wurdest.
Aber dann ist es ja gut, wenn Du ab Dienstag in guten Händen bist und man einen Blick drauf hat. Bestimmt lässt die Maus sich noch etwas Zeit...
Ich hoffe, Du hast gute Ideen, wie Du Dir die Zeit in der Klinik ein wenig vertreiben kannst!?
Alles Gute und toi, toi, toi! Es ist Endspurt und so langsam können wir uns ja alle richtig freuen auf das Kennenlernen mit unseren Mäusen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Mausi1988 am 03.06.2022, 17:33 Uhr

Da wünsche ich euch alles Gute und das die Kleine so lange wie möglich im Bauch bleiben kann...

Schöne Pfingsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 03.06.2022, 17:33 Uhr

Oh wow, dann kann es ja plötzlich ziemlich schnell gehen.

Ich hoffe, deine Narbe gibt Ruhe und du hast noch bisschen Zeit. Auf der anderen Seite sind unsere Babys ja soweit fertig. Also warum ein Risiko für dich und das Baby eingehen....

Heut morgen hatte ich auch ein ziehen an der Narbe. Hat aber wieder aufgehört. Nächste Woche muss ich eh zum Arzt und da frag ich Mal nach.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 17:59 Uhr

Ja schon krass wie schnell das mit einem mal gehen kann. Ich wäre ja ohne den anderen Oberarzt gar nicht auf die Idee gekommen das sie mal die Narbe genauer anschauen sollen dachte eigentlich das haben sie so im Blick gehabt doch scheinbar nicht. Klar die 1 mm können super halten oder eben auch nicht.
Ich habe die letzten Tage schon gemerkt das unter und kurz nach den Wehen die von der Länge einfach intensiver geworden sind ziept. Habe das allerdings als normal gesehen. Nun gut es ist wie es ist und ich bin nicht bereit unnötig ein Risiko einzugehen. Wie gesagt im Grunde sind sie fertig und lieber ein Paar Tage Klinik und notfalls etwas Anpassung Schwierigkeiten als ein totes Kind. Da sie auch da nicht auf ein reißen warten werden.
Ich organisiere jetzt die nächsten 3 Wochen irgendwie müssen Kinder und Tiere ja versorgt werden und dann schauen wir mal.
Sollte ich allerdings die Tage schon das Gefühl bekommen das dass ziehen mehr wird oder mir was komisch vorkommt bin ich natürlich gleich wieder in der Klinik. Die Oberärztin heute hat halt schon 3 Fälle erlebt und 1x sogar ohne Wehen Tätigkeit. Daher war sie doch etwas hellhörig als ich berichtet habe wie es so ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Zwergenbande83, 20. SSW am 03.06.2022, 18:31 Uhr

Liebe Nita
Ich schleiche mich mal rein und wünsche Dir alles, alles Gute. Vielleicht schafft Ihr es ja noch ein bisschen aber Du bist im KH ja unter Beobachtung und in guten Händen.
Ich danke Dir nochmal von ganzen Herzen für Deine aufbauenden Worte vor ein paar Wochen, Du hast mir psychisch sehr geholfen in der Zeit und Du bist eine starke Frau. Die Zeit bekommst Du auch rum und bald darfst Du kuscheln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Joana K., 34. SSW am 03.06.2022, 18:42 Uhr

Hey Nita

ich hoffe dass die kleine noch ein paar Tage im Bäuchlein bleibt/ bleiben darf, dennoch finde ich es gut dass die Ärzte dich jetzt mal ernst genommen haben und nun ein besseres Auge drauf werfen und dich zur Beobachtung quasi da behalten wollen. Sicher ist sicher denn so oft wie du auch schon wehen hast, ist es für dich ja auch nicht mehr angenehm. Da könnte die kleine eig. schon so langsam kommen nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich dass die kleine so lange wie möglich noch im Bauch bleiben darf

Versuche jedoch dich nicht zu stressen zwecks der Organisation mit deinen Kids, bin fest davon überzeugt das ihr das gut regelt, können Großeltern evtl einspringen ?

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 19:06 Uhr

Mein Vater und seine Frau arbeiten beide noch die fallen also aus.
Meine Schwiegermutter ist halt auch schon 83 aber irgendwie wirds gehen so klein sind die jungs ja dann auch nicht.
Ich werd mir auch mal sachen einpacken plus mein kindle das sollte reichen.
Bin auch froh das die Ärztin das jetzt mal ernst genommen hat. Habe ihr auch gesagt das ich nach 3 Kindern weiß wie sich Wehen anfühlen auch wenn das ctg die nicht immer auf zeichnen tut weil es ja gehäuft auch abens und nachts passiert.
Ich selbst wäre ja gar nicht so auf den Trichter gekommen die Narbe ausmessen zu lassen wenn ich nicht ne freundin hätte die 2x ne Korrektur gehabt hat und nun schwanger ist und ihr Arzt nicht gemeint hätte das es ab der 34ssw problematisch werden könnte.

Unabhängig davon ist es gut so wie es jetzt geplant ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von Sommersonnenschein am 03.06.2022, 19:26 Uhr

Ich wünsche dir, dass dir die Zeit im Krankenhaus nicht sooooo lange vorkommt und du gut betreut wirst.
Halte durch, alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marathon Geburtsplanung

Antwort von majalino am 04.06.2022, 8:27 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft und Anna den für sich richtigen Moment findet.
Wünsche euch eine schöne Geburt und möglichst schnell richtige Kuschelzeit!
Und ansonsten nette KH-Teams, die auch deine Bedürfnisse im Blick haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.