Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina21, 33. SSW am 03.06.2022, 0:00 Uhr

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden Regelblutung. Kann diese Beschwerden irgendwie überhaupt nicht zuordnen. Das Ziehen ist dauerhaft für einige Minuten .. unter Wehen stelle ich mir eher kurzfristigen Schmerz mit Pausen dazwischen vor.

Könnten das trotzdem Senkwehen sein, wäre das in Woche 33. nicht zu früh? Oder handelt es sich um das übliche Mutterband-Ziehen (hatte ich seit Wochen nicht mehr). Er war auch ruhiger die letzten Tage - also vielleicht doch nur ein Wachstumsschub? Jetzt gerade lässt er mich nicht schlafen .. fühl mich wie ne Waschmaschine im Schleudermodus.

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 3:14 Uhr

Hallo das können durchaus schon senkwehen sein. Wobei die ja auch schon vor der 36ssw auftreten können und dürfen meine eine app hatte das letzte Woche zum Beispiel schon drin stehen.
Auch hier ist es einen Versuch wert ob Magnesium Erleichterung bringt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Antwort von Mina21, 33. SSW am 03.06.2022, 6:40 Uhr

Danke! Magnesium nehme ich bereits, könnte aber sicherlich die Dosis erhöhen. Hatte mir Senkwehen einfach anders vorgestellt, nicht als dauerhaftes Ziehen. Naja, sofern mein Bauch nach unten sinkt - weiß ich es ja. Werde das mal genau beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Antwort von Sunny351, 32. SSW am 03.06.2022, 9:24 Uhr

Hallo ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem , war gestern außerplanmäßig beim FA wegen weiteren Beschwerden .
CTG wurde geschrieben keine Wehen , nach dem Gbm wurde geschaut unverändert .
Ich hatte mit der Hebamme im Vorfeld gesprochen . Sie sagte das die Genärmutter anfängt zu trainieren für die Geburt und Hier in den Forum liest man immer wieder das auch die Senkwehen starten . Meine HEbi sagte auch das es solangsam alles runter wandern wird .
Laut FA und Hebi ist das normal und nicht schlimm .
Sollte es aber stundenlang so sein , lieber prüfen . Ich hatte jedoch schonmal Kontraktionen ( 24 ssw) plus generell Probleme mit einem Strammen Bauch im stehen , beim Gehen und bei mir ist der gbmh stabil bei 4 cm und alles zu deswegen sehen alle das lockerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Antwort von Mina21, 33. SSW am 03.06.2022, 10:05 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Ja, hatte auch schon Übungswehen und kurz mal einen harten Bauch ab der 24. Woche. Mein Gbh hat sich bisher nicht verkürzt & war immer über 4cm (letzte Kontrolle war am 19.05. in der 31. Woche). Ich hab ja leider keine Hebamme, also werde ich beobachten & wenn nötig nächste Woche beim Gyn anrufen - eventuell können die ja schon telefonisch Entwarnung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Hey hey. Ich wollte mal fragen ob einige vielleicht Erfahrung oder ähnliches haben. Seit Samstag habe ich starke Kreislauf Probleme und etwas Kopfschmerzen (Gut, mag vielleicht daher kommen, dass ich zu wenig getrunken habe). In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an. ...

von Stef.aniie, 33. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ?

Hallo , frage mein Oberbauch wird den ganzen Tag schon hart ... jetzt zieht es rechts und links am Bauch teilweise Stiche..ein Rhythmus hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können ..das fühlt sich aber an als ob ich rechts und links seitenstiche habe ...die kleine bewegt ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.