Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MitteDerWelt, 36. SSW am 02.06.2022, 11:35 Uhr

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht man alles? Sind diese Always Panties bei Inkontinez was?
Bin gespannt auf eure Ideen!

 
7 Antworten:

Re: Wochenbett Vorbereitung

Antwort von nita83, 34. SSW am 02.06.2022, 12:34 Uhr

Meine Hebamme hält von den always Plastik Zeug nix. Dann lieber binden und vorlagen ohne von pelzy oder cosmea zum Beispiel. Mich stört das die keine Flügel haben.
Ich habe mir auch für jetzt so Baumwolle Slips gekauft die über den Bauch gehen da sich durch meine Kaiserschnitt Narben alle anderen da Abrollen und das nervt mich.
Ich habe auch so einen Kaiser schlüpfer geschenkt bekommen bin gespannt wie der ist.
Perioden Slips hab ich auch.
Das ist übrigens der Teil der mich an Schwangerschaft und Geburt am meisten stört. Der wochenfluss und die Tatsache Hygiene Artikel verwenden zu müssen dafür die ich sonst nicht verwenden würde und mag.
Netz schlüpfer hab ich auch da allerdings eher nur für die ersten 1-2 Wochen maximal da ich die auf der Narbe immer unangenehm finde.
Weiches Klopapier bzw feuchtes Toilettenpapier kann ich empfehlen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Vorbereitung

Antwort von Romy1990, 37. SSW am 02.06.2022, 12:37 Uhr

Ich hab im letzten Wochenbett ganz normale Slips getragen. Jetzt keine Strings oder ähnliches sondern ganz klassische.

Dazu habe ich mir große Binden, ich glaub die sind eigentlich für Inkontinenz, besorgt. Die dicken Wochenbettbinden gabs im Krankenhaus und da habe ich jetzt auch ein Paket von gekauft, da ich hoffe ambulant zu entbinden.