Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88, 15. SSW  am 05.01.2017, 22:10 Uhr

Vorbereitungskurse

Habt ihr euch schon für was angemeldet?
Mach mich grad schlau wegen Wassergymnastik für Schwangere, da kann man wohl ab der 20. Woche hin.. dann wirds ja eigentlich Zeit mit anmelden....
Am liebsten wäre mit Vormittags da mein kleiner im Kindergarten ist und mein Mann Wechsel-Schicht hat.

Überlegen auch wann wir nochmal zu einem Informationsabend mit Kreißsaal führung gehen... weiß gar nicht mehr wann wir bei der letzten Schwangerschaft dort waren...

 
6 Antworten:

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von Amara, 11. SSW am 05.01.2017, 23:55 Uhr

Bei mir wollte sich meine Frauenärztin drumm kümmern naja bin ja auch ein sonderfall.
Google selbst aber auch schon fleißig was ich machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von Silene, 15. SSW am 06.01.2017, 8:37 Uhr

Einen klassischen Vorbereitungskurs werde ich nicht nochmal machen, der letzte ist noch nicht so lange her. Nach Sportangeboten (z.B. Schwangerschaftsyoga) suche ich noch, leider ist vieles am Vormittag, wenn ich arbeite. Wahrscheinlich werde ich demnächst einen Bauchtanz-Kurs ausprobieren, wenn ich meine Erkältung mal loswerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von Sommerkinder am 06.01.2017, 9:17 Uhr

Ich werde wahrscheinlich gar nichts machen. Mit den Kids hier (15 Monate, 3,5 Jahre, 9 Jahre, 13 Jahre) wird es hier nie langweilig und in Bewegung bin ich auch eigentlich immer.
Würde zwar eigentlich schon gern Wassergymnastik oder so mitmachen, aber bisher habe ich nichts gefunden was zeitlich passt.
Vorbereitungskurs ist auch nicht lange her.
Kreissaal-Führung werden wir auch nicht zu einem festen Termin machen. Unser Favoriten-KH bietet an vorbeizukommen wenn es ruhig ist. Dann kann man sich in ruhe (ohne andere) alles anschauen und sich auch gleich anmelden. Aber das machen wir erst gegen Ende der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von KiWu2016, 13. SSW am 06.01.2017, 9:35 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe uns jetzt zu einem Wochenend-Vorbereitungskurs im Mai angemeldet. Bei uns waren die Kurse erschreckend schnell voll. Der einzige Kurs, der sonst noch frei war, startet erst Ende Juni und geht über 7 Wochen, das war mir etwas zu knapp.

Ich gehe fast jeden Tag spazierenfür ca. eine Stunde, interessiere mich aber für Wassergymnastik und Yoga. Ich habe jetz für beides nächste Woche eine Schnupperstunde und dann seh ich mal ob es Spaß macht oder eher albern ist. Bei uns kann man SS-Yoga ab der 13ten Woche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von Morgothinchen, 12. SSW am 07.01.2017, 22:51 Uhr

Ich will mal wegen Yoga oder Pilates schauen, Wasser ist nicht so mein Element.

Hab außerdem gesehen, dass eine Hebammen Praxis in der Nähe einen GV Kurs für Mehrfach Mamas anbietet. Sind nur 2x3 Stunden am Wochenende, bin am überlegen das zu machen. Die Schwangerschaft läuft ja dank "großem" Kind weitgehend nebenher, sich zumindest ein bisschen Zeit zur mentalen Vorbereitung zu nehmen ist vielleicht ganz hilfreich. Oder wie machen die anderen Mehrfach Mütter das hier im Bus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurse

Antwort von Krissiii88, 16. SSW am 08.01.2017, 13:37 Uhr

ja ich werde auch nochmal zu einem Vorbereitungskurs mit einer Hebamme gehen... dann kann man sich mit den anderen werdenen Müttern austauschen und sich das alles nochmal anhören uns sich auf alles vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.