Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vertrauen, 11. SSW am 04.01.2017, 17:49 Uhr

Verwirrt-ängstlich-glücklich/BPD

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern bei meinem Erstsemesterscreening, bin jetzt 10+1 also eigentlich n bissl zu früh für das Screening, leider hat die Sekretärin befindet Terminvergabe ein bisschen geschlafen...
Naja auf jeden Fall muss ich in zwei Wochen nochmal hin und dann findet die Nackenfaltenmessung und alles andere statt!

Das Herzchen hat schön geschlagen und es sah auch alles ganz normal aus! Jetzt beunruhigen mich zwei Dinge! Zum einen steht da was von derzeitig noch physiologische Omphalocele also Nabelbruch und zum anderen ist der BPD Wert gerade mal bei 13,8 mm bei einer SSL von 37,1 mm!
Ist der BPD nicht noch viel zu gering?

In den Tabellen findet man logischerweise erst werte ab der 12 oder 13 ssw...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?

Vielen Dank und Lg,

 
2 Antworten:

Re: Verwirrt-ängstlich-glücklich/BPD

Antwort von Knuddelmuddel1 am 04.01.2017, 23:00 Uhr

Hallöchen,
Physiologisch heißt, dass das in der Entwicklungsphase ganz normal ist. Im Bäuchlein ist einfach noch nicht genug Platz für den ganzen Darm, deshalb liegt der im Moment noch außerhalb des Körpers.
Beim BPD kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber auch da würde ich mir in der kleinen Woche noch keine Gedanken machen, da gehts ja um mm und da vermisst sich so ein FA schon mal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt-ängstlich-glücklich/BPD

Antwort von Kleinesich2, 13. SSW am 05.01.2017, 9:28 Uhr

Für das 1.Screening gib es eine spanne von 8-12woche, somit fällst du genau rein.
Bis 11+6 muss das Screening gemacht worden sein.

BPD wert weiß ich nicht.

Ich war zuletzt bei 10+0 da war es 3,8 cm groß und entsprach damit 10+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Verwirrt

Hallo ihr Lieben! Habe heute morgen, an ES+12 (lt. App) mit einem Teststreifen getestet und mir eingebildet eine minimale zweite Linie zu sehen, habe dann von CB das duo Set geöffnet und den „normalen“ Test gemacht. Auch hier war meiner Meinung nach minimal ein Plus zu ...

von Nessi94 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt jetzt.ich hatte es aufgegeben und jetzt nmt -3 eindeutiger strich

Ihr Lieben ich wollte eigentlich nicht mehr hier ins forum kommen...habe eine bürofachkraftausbildung angefangen die bis Mai geht...und nun:habe grad meinen letzten test verbraten den ich noch zuhause hatte .bin nmt minus 3 und wir hatten nur 1 mal sex diesen monat.es kann ...

von kunnilein 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Glücklich

Hi Zusammen waren gestern beim FA, unserem kleinen Wunder geht es gut . Hat geschlafen und die Ärztin meinte es hat einen sehr entspannten Herzschlag . Eine blöde Sache gab es...ich ...

von mel1985, 17. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ETS vorbei und glücklich

Heute hatte ich mein Ersttrimesterscreening. Gleich das erste Bild war eine lange niedliche Stupsnase. Mein Zwerg ist schon 8 cm lang und ist geturnt und hat sich gedreht und geboxt und getreten. Und es ist alles unauffällig gewesen im ...

von Cuci 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooo glücklich

Ihr Lieben, ich komme eben vom FA. Mit dem Krümelchen ist alles super, alles ist zeitgemäß entwickelt, der FA meinte er ist sehr zufrieden. Wir haben sogar den Herzschlag gesehen, wobei mein FA gesagt hat dass er damit heute noch nicht gerechnet hat

von Naddl669, 7. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und zufrieden wieder heim

So bin jetzt zuhause vom Arzt. Boah ich sags euch den stein ist ordentlich gepurzelt. Die neue Ärztin ist super die ist total toll und hat sich viel zeit für mich genommen Hat mich mit vielen sachen aufgeklärt was ich ...

von VampireSchnuffel, 15. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Über Glücklich

Hallo Mädels, ich komme gerade vom FA Termin und bin mega glücklich Dem Krümel gehts hervorragend... und ich hatte schon Panik weil ich seit Tagen keine Symptome mehr hatte. Aber alles gut

von Claudi2020, 11. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Hilfe! Verwirrt !

Hallo , ich hab da mal ne Frage , ich hab einen 7 Monate alten Sohn hab mit 3 Monaten abgestillt und gestern kam das erste mal (sorry für den Ausdruck) brauner schleim (nicht recht stark und viel aber doch das ich über den Tag 3 Tampons gebraucht habe) so als würde die ...

von schmetterling1234 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.