Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgothinchen, 12. SSW am 05.01.2017, 12:11 Uhr

Auch mal wieder melden

Hallo ihr Lieben,
Ich war über die Feiertage etwas abstinent und hab nur selten reingeschaut. Über Weihnachten war ich dick erkältet, direkt danach hat sich der Kleine einen Infekt eingefangen und hing durch - und jetzt ist schon wieder das neue Jahr da... die Zeit rennt echt!

Meine Übelkeit ist etwas besser, also vormittags fast weg, aber gegen Nachmittag kommt sie wieder - leider pünktlich wenn ich den Kurzen von der Kita hole naja, hoffentlich nur noch ein paar Tage, und dann geht das auch noch weg.

Ich war zwischen den Jahren zur VU, da war der Krümel 6 Tage weiter entwickelt als laut SSW (bei der VU davor hatte sie mich ja um 7 Tage zurück datiert). Keine Ahnung was das jetzt alles heißen soll - mir ist es aber tendenziell lieber, wenn ein späterer Termin offiziell im Mutterpass steht. Mein Sohn kam bei ET +4, und das Warten, die ganzen Umtersuchungen am Schluss waren echt nervig. Da gehe ich lieber direkt von einem späteren Datum aus.

Hat das noch eine von euch, dass der ET neu datiert wurde und jetzt nicht recht zu den Messungen passt? Nur so Interessehalber...

Habe jetzt am Dienstag noch einen kurzen Termin um zu schauen dass alles ok ist. Bin da ein bisschen gebranntes Kind: in meiner Abteilung hat sich eine Kollegin letztes Jahr nach der 12. SSW geoutet, alle haben sich total gefreut, 3 Tage später beim US kam raus dass das Herzchen schon länger nicht mehr geschlagen hat
für sie war es nicht schön, und sie hat mir später mal gesagt, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn sie im Büro nicht auch noch die mitleidigen Blicke bekommen hätte. Ich glaube ich bin da ähnlich "gestrickt", sber natürlich bin ich optimistisch dass alles gut ist. Und meine FA hat zum Glück Verständnis und schiebt mich kurz dazwischen

Und danach im Büro outen... so langsam werde ich wieder etwas aufgeregt, damit wird die Schwangerschaft auch wieder etwas greifbarer, wenn man es quasi auch offiziell ist.
Wie habt ihr es gesagt?

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Auch mal wieder melden

Antwort von Schnurpsel_Mama, 10. SSW am 05.01.2017, 12:55 Uhr

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich kann verstehen, dass du am Dienstag noch mal eben nachsehen lässt ehe du es offiziell auf Arbeit verkündest.
Ich werde es wohl auch so handhaben...mein Mann und ich haben es noch niemandem gesagt (auch nicht der Familie)...mein Gefühl sagt mir, das alles gut ist, aber ich warte auf jeden Fall noch meinen nächsten VU-Termin nächste Woche Freitag ab (da bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass)...eigentlich würde ich am liebsten sogar noch bis zum 31.01. warten...da habe ich nämlich meinen Termin zum Ersttrimesterscreening (NFM mit Blutanalyse)...irgendwie bin ich trotz meines guten Gefühls zwischendurch immer wieder verunsichert aufgrund meines Alters (40).

Dann drücke ich dir auf jeden Fall schonmal die Daumen für deinen Termin und dann dein Outing im Büro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.