Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainbowMama, 32. SSW am 03.06.2022, 19:51 Uhr

Zuviel Fruchtwasser

Hatte heute Termin zur Dopplerkontrolle im Pränatalzentrum.

Baby ist gesund. Aber der Arzt sagt, er ist groß ( 2400g/47 cm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Bin jetzt bei 32+5.

Der Arzt vermutet, dass ich Diabetes hab. Mein Zuckertest war unauffällig. Wobei ich mich da nicht drauf verlassen kann, weil ich das Mittel erbrochen hab.

Ich hab mir jetzt ein Blutzuckermessgerät besorgt und werd fleissig messen.

Den Zuckertest möchte ich sehr ungern nochmal machen müssen.

 
3 Antworten:

Re: Zuviel Fruchtwasser

Antwort von Mina21, 33. SSW am 03.06.2022, 21:55 Uhr

2400g ist schon viel, aber da bist du vermutlich nicht alleine & die Messung müssen ja auch nicht 100%ig stimmen. Ich hab gehört, es gibt beim Zuckertest verschiedene Lösungen - manche sollen erträglich & manche extrem ekelhaft schmecken. Vielleicht könnte man da eine andere "Marke" probieren? Ansonsten viel Glück und Geduld beim Messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser

Antwort von Anna235 am 03.06.2022, 22:05 Uhr

Hey, Wir sitzen exakt im selben Boot.m genau das Gleiche bei mir. Beim Baby wiegt auch 2400g und ich habe ebenfalls zu viel Fruchtwasser...Ich wurde schon zu sämtlichen Ärzten überwiesen, keiner findet eine Ursache. Den großen Zuckertest soll ich auch nochmal machen und hab es abgelehnt. Hab mich aber dafür in einer diabetologischen Praxis gemeldet , die im Übrigen meine Meinung zu den Zuckertests teilen, die betreuen mich jetzt bis zum Schluss. Ich mache 2-3 BZ Tagesprofile in der Woche und schicke die Werte per Mail dort hin...so bleiben wir in Kontakt und man übersieht nichts.. meine Werte sind im Übrigen alle samt super.. Vllt kannst du den Weg genauso gehen. Lass dich nicht verrückt machen, es gibt eben auch große Kinder ohne das etwas Pathologisches dahinter steckt. Ich jedenfalls bin jetzt wesentlich entspannter was die Diabeteasache angeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Fruchtwasser

Antwort von Jacki50, 35. SSW am 03.06.2022, 22:29 Uhr

Hi ich finde 1. das Gewicht nicht übertrieben viel . Du bist dann in der 33ssw ! Das sind nur Schätzungen. Ich war in der 34ssw beim Arzt Baby wog da 2100 gr . Wenn ich mit deinen vergleiche ist es nicht gravierend unterschied . Mach dir keine Sorgen es wird alles in Ordnung sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz ...

von honey2019, 26. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute , Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Nurmus, 27. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Huhu hab Anfang August ET. Aber da ihr Juli Mamas schon mehr Erfahrung habe, hoffe ich, mich kann jemand beruhigen. Hatten heute großen Ultraschall, Organe, Herz, Hirn, alles gut. Dann wollte die FA aber, dass wir den Zucker früher testen, da ich zuviel Fruchtwasser habe und sie ...

von BaldMamiStephie, 20. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hey.. Ich war heute beim Frauenarzt und der meinte, das Fruchtwasser sei an der unteren Grenze. Baby ist aber normal entwickelt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ich soll morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.. mach mir echt ...

von Spätzle92, 24. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge "obere Normgrenze" :/

Hallo ihr lieben, habe mich lange nicht mehr gemeldet, lese aber fleißig mit. Hatte vor vier Wochen schon mein II. Screening und auch ein 100%-iges Outing...es wird ein Mädchen!! ...

von 84.L.O.V.E., 23. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

....gemacht ?? Mein FA meinte so aber der 15 Woche würde er mir dazu raten, da ich ja auch schon 36 bin !!! Aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher, was ich bis jetzt so im Internet darüber gelesen hab, Hab eher Angst davor, hat vielleicht von euch schon Erfahrung ...

von Lienchen, 6. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.