Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lienchen, 6. SSW am 23.11.2011, 21:33 Uhr

Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

....gemacht ?? Mein FA meinte so aber der 15 Woche würde er mir dazu raten, da ich ja auch schon 36 bin !!! Aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher, was ich bis jetzt so im Internet darüber gelesen hab, Hab eher Angst davor, hat vielleicht von euch schon Erfahrung darüber gemacht, würde mich über ein paar Meinungen freuen !!

Grüßle
Anita

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von kitkat170583, 9. SSW am 23.11.2011, 21:38 Uhr

wenn die nackentransparenz messung auffällig ist werde ich es auf jeden fall machen lassen. habe aber auch angst weil fg risiko bei 1% liegt.meine schwester hat es bei beiden kindern machen lassen und es ist alles gut gelaufen und kinder sind gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von Lienchen, 6. SSW am 23.11.2011, 21:40 Uhr

Das da eine Nadel durch die Bauchdecke gepieckt wird macht mir echt Angst !!! Dabei kann man doch bestimmt auch das Baby verletzen oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von Gweni am 23.11.2011, 22:05 Uhr

Ich hab das gleiche gesagt bekommen wegen meines Alters, bin jetzt 35 das Risiko wäre eben hoch und ich hab auch im Internet gelesen und auch von den Misserfolgen und hab zu viel schieß davor es zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von kitkat170583, 9. SSW am 23.11.2011, 22:10 Uhr

die machen das unter ultraschall und das baby ist in der phase ja noch sehr klein. das risiko besteht darin das keime in die fruchthöhle gelangen können. deswegen die rate von 1% fg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von DoDaKil, 5. SSW am 23.11.2011, 22:36 Uhr

Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. Also wenn nicht eine begründete Indikation besteht, würde ich das nicht wieder machen lassen, da es doch ein sehr komisches Druckgefühl und alles sehr unangenehm war.

Ich bin eher auf eine Feindiagnostik aus, da mein Kleiner mit einer Fehlbildung der Speiseröhre (ihm haben 3cm Speiseröhre gefehlt) auf die Welt gekommen ist. Allein um auszuschliessen, dass der kleine Knubbel nicht das Gleiche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von Palomera, 9. SSW am 24.11.2011, 7:41 Uhr

Hallo

ich bin auch 36, aber mein Arzt hat mir diese Untersuchung nicht empfohlen. Werde die Nackenfaltenmessung machen - wenn die in Ordnung ist dann noch das Organscreening. Aber keine Fruchtwasseruntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von littlefox, 7. SSW am 24.11.2011, 8:00 Uhr

Hallo,
ich werde ausser die Nackenfaltenmessung nichts machen lassen.
Bin mittlerweile schon fast 39 und da ich nicht in der Lage wäre die Schwangerschaft zu beenden brauche ich auch keine weitern Untersuchungen, die ja immer auch ein gewisses Risiko darstellen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 24.11.2011, 11:37 Uhr

Naja, ich bin "erst" 29 und werde NICHTS machen lassen, ausser wie auch bei meiner Tochter das Organscreening ( 3D Ultraschall) !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.