Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 34. SSW am 04.06.2022, 2:26 Uhr

Schon wieder durchfall und übelkeit

Letzte Woche Freitag war ich eine Nacht im Krankenhaus, weil es mir so schlecht ging.


Jetzt fängt das ganze schon wieder an

Nehme jetzt gegen die Übelkeit vomex habe es mit der Frauenärztin abgesprochen.

Aber kann doch nicht sein das ich schon wieder nach einer Woche Magen Darm oder sonstiges habe

Denkt ihr es könnte auch daran liegen weil das Baby irgendwo drauf drückt?

In der ersten Schwangerschaft ging es mir sooo gut, aber jetzt macht mich die ständige Übelkeit einfach fertig.

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder durchfall und übelkeit

Antwort von Netti2020, 36. SSW am 04.06.2022, 7:29 Uhr

Nimmst du irgendwelche Medikamente, zB Eisentabletten? Letzteres hab ich zB überhaupt nicht vertragen und musste sie absetzen. Mir ging es so dermaßen dreckig davon. Generell hab ich zur Zeit das Gefühl, dass jedes Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel auf meinen Magen schlägt. Vielleicht lässt sich da ja was drehen. Anderes Präparat, anders einnehmen… auf jeden Fall Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder durchfall und übelkeit

Antwort von laura2804 am 04.06.2022, 7:52 Uhr

Danke.
Ja ich nehme täglich Eisen und hatte jetzt 3 Tage penicillin genommen, weil ich nitrit im Urin hatte.

Total nervig einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder durchfall und übelkeit

Antwort von Romy1990, 37. SSW am 04.06.2022, 8:33 Uhr

Nimmst du das Eisen schon lange, oder erst seit kurzem?
Eisentabletten führen am eheresten zu Verstopfung, können aber auch Durchfall zur Folge haben, genau so wie Magenbeschwerden. Wenn du sie erst kürzlich angefangen hast würde ich darauf Tippen. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme/Gyn ob es ein alternatives Mittel gibt. Bei geringem Eisenmangel hilft auch Kräuterblutsaft, der ist deutlich verträglicher als Tabletten.

Hast du die Eisentabletten vielleicht zwischenzeitlich mal vergessen. Das der Durchfall immer dann auftritt, wenn du mal kein Eisen genommen hast, weil dein Körper schon ans Eisen gewöhnt ist. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder durchfall und übelkeit

Antwort von nita83, 34. SSW am 04.06.2022, 12:51 Uhr

Hallo ich denke das Penicillin ist Ursache für die Beschwerden. Ich habe ja gestern einmalig ein antibiotikum bekommen mit auch sehr durch schlafenden Wirkung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder durchfall und übelkeit

Antwort von laura2804 am 04.06.2022, 18:16 Uhr

Nehme Eisen schon etwas länger 4-6 Wochen ungefähr.

Diese Übelkeit macht mich einfach so fertig für mich gibt es nichts schlimmeres als Übelkeit und Erbrechen.

Bekomme auch kein bisschen essen runter nervt mich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übelkeit und Durchfall

Guten Morgen ihr Seit genau einer ganzen Woche (!) habe ich Durchfall (sehr stark also sehr wässrig-sorry- und häufig) und oft Übelkeit (mittel bis stark). Definitiv keine normale Schwangerschaftsübelkeit. Es ging alles Sonntag auf Montag letzte Woche mit dreimaligem ...

von Dani89w, 24. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall wie Wasser was kann man da am besten tun

Guten Morgen Mädels. Ich hab schon seit zwei Tagen hauptsächlich morgens Durchfall es ist wie Wasser und des läuft zum teil nur so in die Unterhose rein, also so Schmierig und nass, des ist mir jetzt schon sehr peinlich des zu schreiben.

von Moonflower84, 16. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

5.ssw Durchfall

Hallo Ich bin neu hier. Bin in der 5.ssw und habe seit 3 Tagen Durchfall. Kennst das jemand? Habs schon mit Kohletabletten versucht dich leider bringen die garnichts. Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Tee trinken, Banane essen usw hab ich schon durch. Mach mir ...

von Kümelchen2014 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Hilfe, habe Durchfall

Ich habe heute Abend so ne Westernpfanne gegessen, wenn die jemand kennt, ist aus dem Tiefkühlbereich. Und hinterher knapp 1,5liter Apfelsaft. Und jetzt grumort es im Bauch ganz dolle und ich hab ziemlichen Wasser-Durchfall, nur noch gelbes stinkendes Wasser!

von -Kaname-, 7. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.