Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o0Bluesky, 28. SSW am 17.04.2024, 19:23 Uhr

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde gewartet und Blut abgenommen. Danach musste ich mich schon das erste Mal wegen Kreislauf hinlegen. Nach ein bisschen Wasser ging es aber wieder. Den ganzen Tag danach ging es mir immer schlechter und als ich dann auf Klo war hatte ich plötzlich sehr wässrigen Stuhlgang. Ich habe versucht zu trinken und Salzstangen zu essen, aber alles essen hat mich ziemlich angeekelt. Ca. eine Stunde später musste ich mich dann ganz schön übergeben (das allererste mal in der Schwangerschaft und ich bin schon 27+6) . Nach dem übergeben ging es erst gut. Jetzt, wieder ungefähr vier Stunden später ist mir schon wieder sehr übel, ich habe immer noch wässrigen Stuhlgang und fühle mich absolut beschissen. Ich kann nichts essen und auch nur Schlückchen an Wasser trinken.


Ist das bei euch auch so gewesen? Habt ihr Tipps? Und ab wann sollte ich mir wohl Sorgen machen wegen Dehydrierung oder so? Ich bin zum ersten Mal schwanger und so schlecht wie heute ging es mir die ganzen letzten Monate nicht

 
7 Antworten:

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von Sternenhimmel444, 29. SSW am 17.04.2024, 20:19 Uhr

Hallo,

bei mir war es ein bisschen anders, aber mir ging es so verdammt schlecht, wie kein einziges Mal in der SS zuvor.

Ich habe direkt den großen Zuckertest gemacht. Kurz nachdem ich die Lösung getrunken hatte, fing es auch schon an: Schwindel, mir ist wirklich schwarz vor Augen geworden und ich wäre fast umgekippt. Ich musste mich dann hinlegen. Es ging weiter mit heftigen Schweißausbrüchen, Übelkeit und übergeben.
Es ging mir so unfassbar schlecht, dass ich wirklich Angst bekam.
Nach zwei Stunden war's dann besser. Aber den restlichen Nachmittag konnte ich nur liegen und mir war immer wieder schlecht und schwindelig.

Mein Test war natürlich nicht auswertbar, da ich mich ja übergeben musste. Es wurde dann der Langzeitzuckerwert bestimmt und der Test wiederholt. Zum Glück war alles super.

Aber mir ging es wirklich so richtig richtig mies.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von BabyBoy20 am 18.04.2024, 8:58 Uhr

Mir ging es an dem Tag vom Zuckertest auch nicht gut. Kreislauf, Übelkeit und ab nachmittags extreme Kopfschmerzen.

Ich sollte zum Zuckertest schon eine Stunde vor dem offiziellen Sprechstundenbeginn kommen. Die Helferin hat sich gleich entschuldigt, dass ich leider vorne bei ihnen an der Anmeldung sitzen muss, damit sie mitbekommen, falls es mir schlecht geht. Auch beim CTG kam ständig jemand um zu fragen, ob alles ok ist. Das kenne ich so nicht. Also entweder war kurz zuvor in der Praxis irgendetwas oder es kommt öfter vor, dass Schwangere beim Zuckertest plötzlich Probleme haben. Nachdem was ihr so berichtet, wohl Zweiteres ;)

Wie geht es dir denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von o0Bluesky am 18.04.2024, 21:30 Uhr

Hey, es wurde gestern Abend und die Nacht leider immer schlimmer. Heute morgen bin ich ins Krankenhaus gebracht worden für eine Infusion, weil wirklich gar kein Wasser oder sonst was drin bleiben wollte. Inzwischen besteht ein bisschen Zweifel, ob es wirklich am Zuckertest liegt oder ich mir zufällig gleichzeitig einen Magen Darm Virus eingefangen habe. Ich habe zwar nur noch ein-zwei Mal erbrochen aber bis jetzt immer noch sehr wässrigen Durchfall (sorry für die Ekel Info) morgen früh würd Blut abgenommen um nach Elektrolytwert und evtl Infektion zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von Saismod am 20.04.2024, 9:29 Uhr

Oh je, das klingt ja richtig unschön.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Gibt es schon was neues?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von 21lahmy, 28. SSW am 21.04.2024, 11:08 Uhr

So ging’s mir leider auch die Tage… war auch im Krankenhaus für eine Infusion weil ich nix bei mir behalten konnte :/ anscheinend geht gerade irgendein Virus um :/ habe immernoch davon ab und zu Begleiterscheinungen im Magen ::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von o0Bluesky, 28. SSW am 21.04.2024, 18:10 Uhr

Bei mir kam in der Blutuntersuchung tatsächlich auch raus, dass ich erhöhte Entzündungswerte habe und deshalb wohl zufällig zum Zuckertest einen Virus eingefangen habe. Merke auch immer noch dass ich extrem schlapp bin. Auch wenn ich ein total schlechtes Gewissen habe, werde ich mich wohl die nächsten Tage noch krank schreiben lassen, bis ich wieder halbwegs den Tag durchhalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Antwort von Saismod am 21.04.2024, 20:13 Uhr

Da brauchst du gar kein schlechtes Gewissen haben. Immerhin kümmerst du dich ja jetzt schon um deinen Bauchbewohner. Und solange es euch beiden (oder dir) nicht gut geht, ist das eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Noch ca. 30 Stunden

Morgen um halb 4 habe ich meinen FA Termin. Das wäre ja eigentlich mein regulärer Termin, wenn nicht die blöden Blutungen dazwischen gekommen wären. Viel Hoffnung habe ich ja nicht mehr, nachdem ich ständig am Wochenende mensartige Krämpfe hatte und schon ganz schön ordentlich ...

von Wunschbaby_2021! 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Erbrechen

Heute erste mal erbrochen Ich dachte ich würde davon verschont bleiben aber pünktlich bei 7+0 fang ich an zu brechen als wäre die Übelkeit den ganzen tag ...

von Kleinoes 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

hy Mädels, hoffe euch geht's noch einigermaßen gut?! Ich bin heute 5+6 und die Übelkeit wird von Tag zu tag schlimmer, hab mich heute schon paar mal müssen, egal ob ich den Kühlschrank oder den frisch gewaschenen geschirrspüller geöffnet habe, ...

von leonsmami13, 6. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Das Erbrechen macht mich fertig....

Habt ihr das auch? Das ist sprichwörtlich zum KOTZEN. :( Ich habs nicht nur morgends, sondern ganzen Tag. Ich kann nicht mal mehr mein Lieblings Parfum riechen. Geschweige denn meinen Mann. Der tut mir echt leid. Ich kann ihm kaum noch einen Kuss geben, schrecklich. ...

von LoLe81283, 7. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo ich muss mal fragen ob das normal ist das man jetzt schon erbrechen hat? Die Nacht bin ich um 3 Uhr wach geworden weil mir irgendwie unwohl war im Bauch. Ich auf die 'Toilette und dann kamen Hitzewallungen und den rest könnt ihr euch ja denken. Kennt das denn ...

von oedie 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Noch ca. 3 stunden.....

und dann bin ich beim Doc und sehe ob alles ok ist..... das herz schlägt, die Größe stimmt etc..... ich bin schon ganz nervös und hibbelig und hab Angst das was nicht stimmt Drückt mir die Daumen, das ich nachher gutes zu berichten ...

von Saturnchen 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.