Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 25. SSW am 10.04.2024, 11:18 Uhr

Zuckertest und Eisenspeicher

Heute haben wir den kleinen Zuckertest. Sitze schon im Wartebereich. Bin gespannt. Diesmal ist mir bisschen übel von dem Zeug.
Gestern hab ich meine Werte für den Eisenspeicher bekommen. Nur noch bei 31. Bin mal gespannt was die Gyn sagt. denke ich werde eine Infusion bekommen. Hatte ich bei meinem 1. Sohn auch. 2 mal

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Jessika-Madelaine, 28. SSW am 10.04.2024, 13:26 Uhr

Hallo! Ich hatte heute den großen Zuckertest und mir war auch richtig schlecht. Mein Hb ist bei 9,8, Ferritin möchte der Gyn nicht machen. Wie schlecht müssen denn die Werte vor einer Infusion sein? Ich habe bis jetzt Tabletten, die nichts bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Cerdi am 10.04.2024, 13:56 Uhr

Geh am besten zu deinem Hausarzt. Der HB sagt nichts über den Eisenspeicher aus. Mein HB war heute bei 13 und mein Speicher nährt sich dem Ende. Ab einem Wert von unter 15 geben die Krankenhäuser Infusionen. Aber ich muss sagen, dass ich halt schon Symptome habe und ich die gut von den normalen schwangerschaftssymptomen unterscheiden kann.
Ich würde zum Hausarzt gehen und dem das ganze erklären. Ein gyn hat halt auch nur begrenzt Kapazität.
Eisentabletten machen oft Probleme und viele Frauen vertragen sie nicht. Deswegen würde ich immer über den Speicher zu einer Infusion raten bzw mit dem Arzt diesen Vorgang besprechen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Bambi2022 am 10.04.2024, 15:48 Uhr

Hallo ,

Was sind den die Symptome? Wenn der Eisen Wert so niedrig ist.
Meine Ärztin macht nichts und mein Wert war bei 10.9. Auch die Arzthelferin meinte noch ist es nicht drastisch aber am Ende der Ssw sollte man schon sehen das der Wert Hoch ist.

Ich nehme die Mama Tabletten und trinke ab und an Rotbäckchen mit Eisengehalt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Cerdi am 11.04.2024, 13:23 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen.
Viele sagen dass die Symptome den der Schwangerschaft gleichen und das stimmt schon aber eher grob.

Wer sich selbst kennt dem fällt auf, daß sich zb schwindel wegen Kreislauf oder wegen eisenmangel anders anfühlt.

Bei mir sind es folgende Symptome:
Schwindel aber wirklich nur im Kopf und nicht vom Kreislauf her
Müdigkeit ohne ende (in dieser ssw eher nicht so gängig)
lustlosigkeit
gereiztheit
trockene nagelbetten
trockene Haut

Montag bekomme ich Infusion und dann wird alles nach und nach weggehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Bambi2022 am 12.04.2024, 15:33 Uhr

Ohh erst Montag .... hoffe das es dann schnell bergauf geht.

Heute bekam ich den Anruf von der Gynäkologen. Ich solle doch etwas nehmen und wenn ich sooo überlege.... gereizt war ich auch und schlapp aber dachte es hätte einen anderen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Cerdi am 13.04.2024, 12:14 Uhr

Ich würde da nicht groß warten und mir den Ferritin abnehmen lassen. Ein Eisenmagel ist nicht so ungefährlich wie einige denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Eisenspeicher

Antwort von Kleinemotte2022, 26. SSW am 15.04.2024, 11:11 Uhr

Mein Eisenwert ist bei 9,2 und der Speicher bei 27,6. Mir wurde bisher noch nichts von einer Infusion gesagt, obwohl ich schon immer Probleme mit der Eisenaufnahme hatte.
Meinst du ich sollte das mal ansprechen?
Nehme aktuell 100mg täglich und da zu Beginn der Schwangerschaft nur der Speicher leicht niedrig war hatte ich da dann zur Vorsicht Kräuterblut Tabletten genommen (hat wenig gebracht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.