Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 25. SSW am 05.04.2024, 14:19 Uhr

Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Liebe Leute,

ich muss mich mal auskotzen. Ich hatte schon in der 1. SS starke Symphyse-schmerzen, aber diesmal ist es wirklich kaum auszuhalten. Jeder Schritt, jedes Bein anheben tut weh. Ich stehe bei meiner Arbeit viel, ich unterrichte an einer Grundschule, die ein sehr offenes Konzept verfolgt. Ich muss mich bücken, knien, wieder aufstehen, rumlaufen, beugen etc. Freitags bin ich körperlich am Ende. Alles tut weh, Bauch wird hart und unangenehm. Dann noch ein Kleinkind zu Hause, Haushalt und was noch so anfällt. Schlafen klappt, solange ich mich im Bett nicht drehen muss (aua!!). Bis Mitte Mai muss ich noch arbeiten, das ist mein Lichtblick.
Sorry musste mich kurz ausheulen, montags starte ich bestimmt wieder mit neuer Energie in die Woche
Hat sonst noch wer Symphyseschmerzen und Tipps dagegen? Ich glaube es hilft nur Ruhe, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.

 
10 Antworten:

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von Bärchen87, 26. SSW am 05.04.2024, 15:42 Uhr

ich hab jetzt Physio verordnet bekommen und war auch schon einmal da, sie konnte die Verhärtungen auch gut tasten. Ich kann abends vor Schmerzen mich manchmal garnicht mehr bewegen je nach dem wie aktiv der Tag war.
Und ich werde mich beim nächsten mal tapen lassen, das soll wohl auch gut helfen.
Ich denke probieren sollte man das alles weil wir haben noch ne Zeit vor uns und besser wird das eher nicht werden.
Ich musste den ganzen Tag sitzen auf der Arbeit weil ich alles andere was ich vorher gemacht hab nicht mehr machen durfte. Danach konnte ich mich dann garnicht mehr bewegen, daher hab ich jetzt ein BV von meiner Frauenärztin bekommen, allerdings hab ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen und eh ne Risiko-SS wegen noch anderen Sachen. Aber krank schreiben könnte dich deine FA aufjedenfall wenn es garnicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von SandraZ1990, 25. SSW am 05.04.2024, 18:00 Uhr

Wassereinlagerungen habe ich auch bereits, die waren in der 1. SS sehr schlimm. Da hatte ich ET Anfang September, also der komplette Sommer als Hochschwangere.. diesmal hoffe ich wirds besser. Abends kann ich mich aufgrund der Schmerzen tatsächlich auch kaum mehr bewegen.
Ich war vor 2 Wochen einige Tage zu Hause, da mein Sohn krank war. Da konnte ich eine Besserung feststellen. Also mal sehen, ob ich noch bis Mai durchhalte, oder auch Mal zum Arzt gehe wegen einer Krankschreibung.
Wo genau am Körper tapen sie denn bei einer Symphysenlockerung, das würde mich noch interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von mrskikizweimal, 25. SSW am 06.04.2024, 9:38 Uhr

Ja, da bin ich ganz bei dir. Letzte Nacht habe ich beim Umdrehen in den Kopfpolster geschrien. Es ist wirklich kaum auszuhalten.

Falls du eine Badewanne hast, habe ich festgestellt, dass Wärme Bäder sehr gut wirken. Auch die Wärme tut eben sehr gut. Also abends auf der Couch mal ne Wärmflasche zwischen die Beine.

Ich hoffe, dass es für uns alle mal leichter wird aber glaube es leider nicht. Der Zustand wird ja eher schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von Sternenhimmel444, 27. SSW am 06.04.2024, 9:44 Uhr

Wie fühlen sich Symphyse- Schmerzen an? Woran merke ich, dass es die Symphyse ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von SandraZ1990 am 06.04.2024, 14:05 Uhr

Es schmerzt eigentlich jede Bewegung, die du nicht synchron mit beiden Beinen machst. Und zwar irgendwo am Schambeinknochen, ich kann es nicht genau beschreiben. Aber auf google findest du Bilder, wenn du Symphysenlockerung eingibst. Da sieht man den Schmerzpunkt gut, und es zieht runter in die Beine, bei anderen zieht es wohl auch in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von SandraZ1990 am 06.04.2024, 14:06 Uhr

Stimmt, baden hilft!
Wärmflasche werd ich mal versuchen. Und Magnesium hilft mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von Jessika-Madelaine, 28. SSW am 06.04.2024, 21:46 Uhr

Hallo Sandra!

Ich habe in meinen Schwangerschaften auch immer Probleme mit der Symphyse und habe hier im Forum den Tipp bekommen Kaya Renz, Symphysenlockerung bei utube einzugeben. Das Video enthält Übungen, die mir sehr helfen. Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 09.04.2024, 19:24 Uhr

Genau der Tipp war wohl von mir. Damit wollte ich hier wieder ankommen. Freut mich, dass es dir hilft. Ich bin in der 35. SSW und habe immer noch deutlich weniger Symphysenschmerzen als in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von Jessika-Madelaine, 28. SSW am 09.04.2024, 20:33 Uhr

Hallo Jasmin! Vielen, vielen Dank nochmal für deinen Tipp, ich wusste nicht mehr von wem er kam, sonst hätte ich schon längst geschrieben! Liebe Grüße und alles Gute für dich, ist ja nicht mehr so lange bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Symphyse killt mich noch 🙄

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 09.04.2024, 21:30 Uhr

Ja, sehr gerne. Ich freue mich immer, wenn es hilft bei anderen. Leider habe ich in der ersten Schwangerschaft nichts von Kaya Renz ihrem Video gewusst

Ich danke dir. Ja, ich fiebere dem Endspurt entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben. Wie oben schon steht habe ich eine Symphysenlockerung. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich schon gemerkt das ich hin und wieder mal leichtes Ziehen im Unterleib habe wenn ich mich Nachts hin und her drehe. Leider hat sich das ruckartig geändert und ...

von Annik050223, 23. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.