Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21lahmy, 26. SSW am 02.04.2024, 15:29 Uhr

Unruhige Nächte

Ich merke das ich in den letzten 2 Wochen immer unruhiger schlafe - wache jede 1-2 Stunden auf und wälze mich rum .. und bin dann tagsüber gerädert :D

Wie läufts bei euch? Hat jemand gute Tipps?:)

 
8 Antworten:

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Bärchen87, 25. SSW am 02.04.2024, 16:06 Uhr

Ja tips wären toll, ich bin tot müde, schlafe nachts auch so schlecht bzw bin einfach oft wach. Und diese Müdigkeit über Tag macht einen echt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Sternenhimmel444, 26. SSW am 02.04.2024, 17:10 Uhr

Mir geht's ähnlich. Ich kann schwer einschlafen und wenn es dann irgendwann zwischen 24 Uhr und 01.00 Uhr gelingt, wache ich ständig auf. Ich wälze mich von einer zur anderen Seite.
Tagsüber bin ich total neben der Spur.
Woher kommt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von SunshineSunny11, 23. SSW am 03.04.2024, 8:02 Uhr

Leider gehts mir auch so. Einschlafen ist kein Problem, aber dann in der Nacht kann ich nicht mehr schlafen/einschlafen nachdem ich zb. auf der Toilette war. Oder ich wache um 2.30 auf und kann gar nicht mehr einschlafen. Laut meiner Ärztin sollte sich unser Körper erst viel später auf das nicht schlafen einstellen - als vorbereitung für die Stillzeit..
Tips hatte sie leider auch keine. Bei Einschlafprobleme könnte man Melatonin nehmen. Ist halt nicht für mitten in der Nacht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von mrskikizweimal, 24. SSW am 03.04.2024, 10:05 Uhr

Bei mir helfen Kopfhörer und Podcasts. Dann schlafe ich rasch wieder ein. Habe mir dafür ein weiches Stirnband gekauft, in dem Kopfhörer eingearbeitet sind. Super bequem und gute Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Vroni2404, 24. SSW am 03.04.2024, 12:05 Uhr

Hy,

Ja geht mir genauso, ist furchtbar. Hab das Gefühl nur wach zu sein. Geht aber anscheinend vielen im Moment so.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Monama, 27. SSW am 03.04.2024, 12:49 Uhr

Ich Reihe mich auf jeden Fall ein..
Diese Nacht seit 3:00 Uhr wach gewesen und konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte heute Wochenwechsel wo genau das in den Berichten thematisiert wurde - scheint also vollkommen normal zu sein.
Ich akzeptiere es einfach und schau dann auf dem Handy mit Kopfhörern meine Serie und versuche als Me-Time zu sehen. Bin aber auch im BV und kann mir vorstellen, wenn man schon Kinder hat oder Arbeiten muss, dass es absolut anstrengend und frustrierend ist dauerhaft so gerädert zu sein.

In den Berichten stand, dass Bewegung vor dem Schlafengehen helfen soll. Aber ändert ja nichts daran, dass wir alle mehrmals wach werden weil wir auf Klo müssen und dann nicht mehr schlafen können

Ich wünsche einfach allen viel Kraft und guten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von usako am 03.04.2024, 13:39 Uhr

Das kommt von den Hormonen, der Körper übt schonmal, denn es wird ja nicht anders sein, wenn das Baby erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Meeena am 03.04.2024, 20:46 Uhr

Das habe/hatte ich leider in jeder Schwangerschaft. Das wird dann auch nach der Geburt nicht besser
Das sind bei mir die Gedanken, die man sich macht, die Blase und die Hormone. Wenn man ein Baby hat, ist man ja auch nachts immer mit einem halben Ohr wach und vielleicht trainiert man sich das in der Schwangerschaft schonmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.