Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 28. SSW  am 07.04.2024, 16:20 Uhr

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben,

Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen.

Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein Partner möchte natürlich mit. Meine Mutter wurde auf den großen (8 Jahre) aufpassen.
Allerdings würde er ja die Aufregung, den Stress usw mitbekommen und wach werden und wahrscheinlich nicht mehr schlafen oder aber in der Schule wenig konzentrieren.

Dürfte ich ihn für den Fall der Fälle (außer es geht tagsüber los) für einen Tag befreien?

Wie würdet ihr das machen oder habt ihr gemacht? Das Thema lässt mir momentan keine Ruhe.

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 10:47 Uhr

Hey aus dem April, ich bekomme in zwei Wochen mein achtes wunder und kann dir sagen wie wir es machen
Meine beiden ältesten sind schon 22 und 20 also die sind raus, auch schon ausgezogen
Die 22 jährige ist Erzieherin in der ogs wo auch drei ihrer Geschwister hin gehen
, die große darf an dem Tag die knapp 3 jährige mit zur Arbeit nehmen, also sie kommt morgens zu uns und nimmt sie mit zur Schule
Die drei Geschwister gehen auch definitiv zur Schule ich finde Routine wichtig für unsere Kinder
Der 14 jährige hat Praktikum und wird Bauch gehen
So das ist der Plan wenn es einen geplanten Kaiserschnitt gibt, sollte sie sich vorher auf dem Weg machen und es ist gerade nachts wecken wir nur den 14 jährigen und rufen unsere älteste Tochter an die dann mit ihrem Freund kommt und die Kids morgens versorgt
Bis es in die Schule geht

Aber wenn es sich für dich besser anfühlt das dein Sohn zu Hause bleibt weil er zu nervös ist wirst du ihn auch einen Tag zu Hause lassen können und entschuldigen
Da wird keiner was sagen
L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Antwort von Bambi2022 am 08.04.2024, 14:07 Uhr

Zum Glück wird vor den Sommerferien keine Tests mehr geschrieben. Oder die Lehrer haben schlechte Launen.

Ich kann dich gut verstehen,das das Geschwisterkind mitfiebert. Meine will mich am liebsten begleiten.

Ihr musst euch schon mal keine Sorgen machen wer passt auf. Deine Mutter ist zum Glück zur Stelle. Du und dein Mann werdet dann andere Gedanken haben und deine Mutter wird bestimmt schauen. Ob es möglich wäre ihn dahin zu schicken,oder zuhause zu lassen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohin mit dem Geschwisterkind bei der Geburt?

Hallo Leute, Hoffe ihr hattet schöne Feiertage!! Die Geburt ist zwar noch etwas hin, aber momentan grübel ich gerade, wie und wo ich meine 2-Jährige Tochter während der Geburt unterbringe. Eltern wohnen 70 km weit weg, das wäre eine Möglichkeit, aber man kann ja nicht ...

von Sommer11, 13. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschwisterkind, Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin zurück datiert

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall wurde ich von der 12ssw auf die 10ssw zurück datiert. Das Gummibärchen war noch zu klein und nicht soweit entwickelt. Ebenso war die plazenta noch tief. Ich habe kein nipt oder Nackenfaltenmessung gemacht, da ich ohnehin eher ...

von Julimum22 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtshaus oder Klinik?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Mein erster Sohn kam in der Klinik zur Welt, hat zwar unglaublich lang gedauert und ich kam um PDA und Wehentropf leider nicht drum rum, aber im Endeffekt wars ne normale Geburt. Damals war ich froh um die ...

von Angi2102, 15. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind gehoben...

Hab grade meinen Sohn ca 12,5 kg total blöd heben müssen. Jetzt habe ich Angst meinen Bauchbewohner geschadet zu haben. Habe zwar schon seit Tagen Bauchschmerzen ähnlich Muskelkater, aber jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen. Wie macht ihr ...

von LittleOne, 16. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.