Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne, 16. SSW am 11.01.2019, 12:38 Uhr

Geschwisterkind gehoben...

Hab grade meinen Sohn ca 12,5 kg total blöd heben müssen. Jetzt habe ich Angst meinen Bauchbewohner geschadet zu haben. Habe zwar schon seit Tagen Bauchschmerzen ähnlich Muskelkater, aber jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen.
Wie macht ihr das mit euren Großen mit dem Heben?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von Aurora24, 14. SSW am 11.01.2019, 13:09 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist 6 und wiegt um die 20 Kg. Ich konnte ihn bisher immer heben und hab noch kein Problem gehabt. Du hast bestimmt Angst, weil du vorher schon Schmerzen hattest. Wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.

LG
Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von Sesa am 11.01.2019, 13:12 Uhr

Hallo, hebe meinen Sohn von 13 Kilo täglich. Mehrmals und auch längere Zeit in der Trage.
Mein Arzt sagt mir immer, solange es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe ist das alles kein Problem. Ich soll auf meinen Körper hören, er würde mir schon die Grenzen deutlich zeigen.

Wenn du natürlich unsicher bist, kanns du ja mal den Doc fragen, ansonsten vertraue deinem Körper

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von mutzi am 11.01.2019, 13:44 Uhr

Meinen Sohn (12 kg) hebe ich oft und trage ihn rum. Klar, nicht schön dass du Schmerzen hast und das Angst macht... Wenn es nicht besser wird natürlich abklären.
Aber das trara um das heben halte ich für komplett überbewertet.
Frauen sind dafür gemacht viele Kinder zu kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von Becca09 am 11.01.2019, 14:43 Uhr

Ich trage und hebe meinen Sohn, der auch 12,5 Kilo wiegt, ständig. Meine Ärztin meinte schon beim 1. Termin dass das überhaupt kein Thema ist. Dass man das vermeiden soll, ist Blödsinn.
Die Bauchschmerzen haben sicher nichts damit zu tun, abklären lassen würde ich sie aber auf jeden Fall zeitnah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von ZitronenKeks1989, 15. SSW am 11.01.2019, 21:29 Uhr

Mein Sohn 18 kg liegt grade mit 40.6 flach.. da wird er selbst zur Toilette getragen weil er einfach fertig ist und ihn dir Beine weh tun ... bis auf das ich total Müde+ fertig bin geht es mir ganz gut.. mach dir da keine Grössen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von Andalova, 12. SSW am 12.01.2019, 7:41 Uhr

Ich hebe meinen Sohn mit 11kg ständig und mehrmals am Tag da er momentan wieder eine Phase hat in der er oft auf den Arm möchte. Die ersten Male habe ich mir auch Gedanken gemacht ob es dem Baby schaden könnte
Mittlerweile bin ich der Meinung dass das mein Körper schon verträgt und es dadurch nicht zu Problemen kommen wird. Auch im Freundeskreis haben alle ihre Kids gehoben und NIE Probleme dadurch gehabt...

Mach dich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind gehoben...

Antwort von Meeresschildkröte am 12.01.2019, 19:08 Uhr

Wie soll man denn bitte in der Schwangerschaft ständig vermeiden, das Geschwisterkind zu heben? Wenn das ein Problem wäre, gäbe es kein Kind mit jüngeren Geschwistern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

interessant , gerade fuer Geschwisterkinder...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=KklVVPnbAcq9PfDDgZAG&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DSiQpAwMV59Y&ved=0CBwQtwIwAA&usg=AFQjCNGWIIq-c7l8LwwPt_iNI2SH__crdA&sig2=RRV8vGSJFo2hkNvD8shRfg Toll gemacht! Die Schwangerschaft von Anfang bis Ende toll erjlaert ...

von simsinund2, 6. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

@ Mehrfachmamas - Wie alt sind die Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren wer hier alles sein 2. 3. 4 oder 5. Kind bekommt und wie alt die Geschwisterkinder sind. Unser Großer wurde am 10.10. 3 Jahre alt. Wird also 3 3/4 sein wenn das kleine kommt. Eigentlich wollte ich einen geringeren Abstand, aber naja die Natur ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.