Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aline16, 13. SSW am 10.01.2019, 18:30 Uhr

Tetanusimpfung?

Huhu!

Ich war letztens beim Hausarzt und fragte ihn dann wie das ist wenn man seinen Impfpass nicht mehr findet und er meinte gar kein Thema, sie würden mir einen neuen ausstellen mit allen Impfungen die bei ihnen gelistet sind.

Dann stellte sich raus, dass meine letzte Tetanusimpfung 2002 war und das ist ja doch recht lange, ich verfalle jetzt auch nicht in Panik oder so, mein Hausarzt meinte ich solle vorbeikommen wenn ich wieder gesund bin und dann könnte man die machen lassen.
Jetzt bin ich mir aber doch unsicher was impfen in der Schwangerschaft angeht, manche sagen es sei gar kein Thema, andere würden das niemals tun, ich denke jetzt auch nicht, dass es eilt, bin ja nicht für immer schwanger (hoffe ich).
Würdet oder habt ihr euch impfen lassen in eurer Schwangerschaft?

Freue mich wenn ihr mir Erfahrungen oder Meinungen zulassen kommen könntet, einen schönen Abend euch noch!

 
5 Antworten:

Re: Tetanusimpfung?

Antwort von kea, 16. SSW am 10.01.2019, 19:56 Uhr

Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war die Schweinegriple gerade Thema und meine Hausärztin empfahl mir die Impfung. Ich habe viel recherchiert und mich dann dagegen entschieden.

Niemand kann mir sagen, dass sich die Impfung NICHT auswirken wird. Also lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusimpfung?

Antwort von mutzi am 10.01.2019, 20:00 Uhr

Niemals.
Tetanus kann man auch noch im Notfall impfen wenn die Verletzung passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusimpfung?

Antwort von mutzi am 10.01.2019, 20:02 Uhr

Richtig. So sehe ich es auch. Vorallem wie es sich auf ein ungeborenes auswirkt.
Finde es krass, dass die Ärztin einfach mal empfohlen hat. Es gibt keine Studien dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusimpfung?

Antwort von Mäuselein am 10.01.2019, 20:37 Uhr

Würde ich auch auf keinen Fall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tetanusimpfung?

Antwort von Aline16, 13. SSW am 11.01.2019, 17:26 Uhr

Okay, dann werde ich auch dabei bleiben, dass ich das jetzt auch nicht machen lasse, ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.